Anthrax

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

ManiacDom
Moderator
Moderator

Re: Anthrax

Beitrag von ManiacDom »

Ich habe zwei Songs vom neuen Album auf youtube gehört.
Sehr bescheiden, um es vorsichtig zu sagen. Ich glaube nicht, dass ich mir
das Album komplett anhöre.

Übrigens: Die Flotsam & Jetsam "The Cold" ist sehr zu empfehlen. :rock:
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Wer Lieder "The Devil You Know", "Fight'em Til You Can't" oder "In The End" langweilig findet, dem ist da nicht zu helfen und derjenige sollte sich diese Scheibe gar nicht erst zulegen oder weiter anhören. Wie diese Scheibe einem Thrash-Fan allerdings nicht gefallen kann, ist mir völlig unerklärlich. :ka:
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Wer Lieder "The Devil You Know", "Fight'em Til You Can't" oder "In The End" langweilig findet, dem ist da nicht zu helfen und derjenige sollte sich diese Scheibe gar nicht erst zulegen oder weiter anhören. Wie diese Scheibe einem Thrash-Fan allerdings nicht gefallen kann, ist mir völlig unerklärlich. :ka:
Mir gefällt die Scheibe sehr, alles Top-Songs. :rock:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Wie diese Scheibe einem Thrash-Fan allerdings nicht gefallen kann, ist mir völlig unerklärlich. :ka:

weil da bis auf Fight ´em till you cant nix mit Thrash drauf ist

wenn ich da an die letzten Werke von Overkill, Kreator oder Heathen (!!) denke :love: :love:

das ist Thrash
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Mir gefällt die neue Anthrax "Worship Music" sehr: Könnte, für mich, mit ein Album-Highlight diesen Jahres sein! Besonders die coole Gitarrenarbeit als auch der Gesang von Joey Belladonna finde ich sehr gut . Noch dazu hat das Album einen starken Sound. Ja, gut, kenne von Anthrax noch nicht so viel, aber Song's wie z.B. "In The End", (Find ich super. :bang: ) "Fight 'Em 'Til You Can't", "I'm Alive", "Earth On Hell", "The Devil You Know", "The Giant", "The Constant" oder "Judas Priest" kommen mit ordentlich Power aus den Boxen! Wie gesagt, gerade auch in punkto Gitarren-Riff's als auch Gesang bin ich mit "Worship Music" sehr zufrieden. Für mich ein tolles Album. :up: Anthrax entwickeln sich immer mehr zu einer meiner Lieblingsbands.
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Abbath »

Anthrax spielen schon seit vielen Jahren keinen Thrash Metal mehr, die letzte Thrashscheibe war die "Persistance of Time" imo. Die Musik heutzutage ist in meinen Augen modern produzierter Heavy Metal mit ein paar härteren Riffs aber auch vielen rockigen Elementen. Eins haben die Jungs aber nicht verlernt, nämlich diesen unverwechselbaren Groove in der Musik. Man höre sich auf dem neuem Album mal nur ein "The Devil You Know" oder vor allem ein "Revolution Screams" an.

Ich bin mit der Platte total zufrieden. SIe gefällt mir um Längen besser, als alle Alben mit John Bush (was nicht an ihm liegt, sondern vielmehr an der Musik) und auch besser als die zwei letzten Alben mit Joey. Anthrax zählen eh nicht zu meinen Lieblingsbands, von daher bin ich umso mehr positiv von dem neuem Eisen überrascht.
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

er hat recht....(bitte jetzt nicht böse nehmen...aber das gefühl hab ich echt meistens)

Charlie Benante:

Da wagt sich jemand auf dünnes Eis. Charlie Benante von Anthrax gibt in einem Interview seine Einschätzung zur Metal-Szene preis. Und die fällt durchaus kritisch aus.

Der Anthrax-Drummer kommt im Lauf des Gesprächs auf Probleme in der Metal-Szene zu sprechen: Die Metal-Fans hätten zu wenig „Hunger“. Benante führt seine Aussage aus und wählt seine Worte mit Bedacht:

„Wie drücke ich mich aus, ohne dass es zu negativ klingt? Die meisten truen Metal-Heads sind nicht unbedingt die aufgeschlossensten, wenn es um Musik geht. Ihnen gefällt, was ihnen gefällt, und genau das wollen sie bekommen – und du musst es ihnen liefern. Wenn du etwas abseits des Pfades gehst, verbaust du dir Chancen. Das neue Anthrax-Album ein waschechtes Heavy Metal-Album. Es gibt keine anderen Einflüsse darauf außer Hard Rock und Heavy Metal.“

Und das dürfte dann auch einer der Gründe sein, weshalb WORHSIP MUSIC bei Fans und Fachpresse so gut ankommt. Übrigens sowohl bei aufgeschlossenen Hörern, als auch bei Traditionalisten.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

ist diese Aussage nicht ein Widerspruch ins sich selbst ? :think:

ich selber sehe mich nicht als True Metal Fan, finde schon das ich relativ aufgeschlossen bin aber alles hat nunmal sein Grenzen (man will ja auch nicht etwas gut finden nur um hip oder trendy zu wirken). Mir gefallen zb Bands wie Die Krupps, Waltari, stellenweise Soundgarden (Badmotorfinger), Nirvana, eltliche Frikel Combos usw.

nur mir fehlt bei der Scheibe der Schmackes. alles klingt so ein bischen gebremst und mit zu wenig Power. :ka:
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

True Metal... Allein den Ausdruck finde ich Banane! Wer darf entscheiden was "Richtiger " Metal ist :ka: Ich zu meinem Teil höre was mir gefällt. Wen eine Band Experimente macht soll sie das ruhig machen, die Leistung entscheidet und nicht das Genre. Die Metal-Welt wäre meiner Meinung schon lange untergegangen ohne Innovationen und Experimente mit anderen Genres. Ich bin immerhin vom Nu Metal auf die klassischeren Sachen gekommen.
"und du musst es ihnen liefern"
Und genau das finde ich nicht! Warum nicht etwas anderes versuchen? Klar jede Band steht zu ihrem Stil und ihrem Sound,und auch das finde ich klasse aber "müssen" nur um die "True'en" zu besänftigen?
Die finden doch sowieso immer etwas zum nörgeln :grin:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Das ist immer so ein typisches, billiges Argument, wenn Künstler (eigentlich aus jedem Genre) versuchen ihren Stil zu verändern, Neues ausprobieren und dabei dann auf die neuesten (miesen) Trends aufspringen und/oder einfach nur absoluten Mist abliefern. Dann kann man sich immer schön einreden "Ach, die sind ja alle nur engstirnig" An der Qualität der Musik könnte es natürlich niemals liegen! :lol:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Laut der New York Post hat ex-ANTHRAX-Sänger Dan Nelson Klage gegen seine einstigen Brötchengeber eingereicht. Nelson, der von 2007 - 2009 Mitglied der Thrasher war, behauptet, Drummer Charlie Benante, Basser Frank Bello und Gitarrist Scott Ian haben in "unzähligen Interviews gesagt, er habe "abrupt gekündigt", nachdem er krank geworden sei, was eine Absage einer Tour zur Folge hatte. Die 2,65 Mio.-Dollar-Klage beinhaltet außerdem, Benante habe Nelson in einem Gespräch mit Blabbermouth.net als "Bully" [Schläger, Tyrann, Raufbold, Rüpel] bezeichnet.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Ich wollte mal fragen, wie findet Ihr von Anthrax die "State of Euphoria"? Werde mir das Album wahrscheinlich zu Weihnachten holen. Auf der Best of die ich von Anthrax schon habe, sind ein paar Song's davon und die finde ich schon mal gut. Was sind so Eure Meinungen zu "State of Euphoria"?
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Dr Loomis hat geschrieben:Ich wollte mal fragen, wie findet Ihr von Anthrax die "State of Euphoria"? Werde mir das Album wahrscheinlich zu Weihnachten holen. Auf der Best of die ich von Anthrax schon habe, sind ein paar Song's davon und die finde ich schon mal gut. Was sind so Eure Meinungen zu "State of Euphoria"?
Im Gegensatz zu seinen Vorgängern kackt es ab; aber wenn man bedenkt, was die sich heutzutage für eine Grütze zurechtschrauben, kannst Du ruhigen Gewissens zuschlagen.
Ich persönlich wäre froh, wenn die HEUTZUTAGE noch so eine Art SoE machen würden.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Ich mag das Album. Besonders "Be All, End All" & "Who Cares Wins" find ich klasse. Allerdings muss ich auch sagen das das Album auch ein paar Füller hat (genauso wie beim Nachfolger PoT).
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

State of Euphoria:

gelungene Songs:
"Be all, end al", "Make me Laugh", "Antisocial" (TRUST-Cover)

weniger gelungen:
"Out of Sight, Out of Mind", "Misery loves Company" und "Schism"

Alles andere mußt Du dann schon selbst rausbekommen.

:-)
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Antworten