"Spoiler" Tour Videos 2016

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Re: "Spoiler" Tour Videos 2016

Beitrag von Marc »

Waren seinerzeit aber auch nur noch 2 Songs oder so. Am nächsten Tag fiel das komplette Metal 2000 Festival in Oberhausen aus... Was für ein Chaos.... Hatte es zwar abends schon im Netz gelesen, dass es ausfallen sollte, gab aber keine offizielle Bestätigung damals. Also hingefahren und in die Röhre geguckt. Konzert wurde dann quasi als Warm-Up vor den Rio-Gigs im November nachgeholt und Janick kam mit Helm auf die Bühne... :D
clansman1974
Journeyman
Journeyman

Beitrag von clansman1974 »

30.03.2016, 16:44 » Marc hat geschrieben:Waren seinerzeit aber auch nur noch 2 Songs oder so. Am nächsten Tag fiel das komplette Metal 2000 Festival in Oberhausen aus... Was für ein Chaos.... Hatte es zwar abends schon im Netz gelesen, dass es ausfallen sollte, gab aber keine offizielle Bestätigung damals. Also hingefahren und in die Röhre geguckt. Konzert wurde dann quasi als Warm-Up vor den Rio-Gigs im November nachgeholt und Janick kam mit Helm auf die Bühne... :D

Ich hatte es damals noch rechtzeitig am Mittag im Radio vernommen das es ausfiel. Stimmt, Janick spielte dann quasi beim Wiederholungskonzert mit Helm.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Mal ohne Flagge!

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Death or Glory Live
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Wie kann es sein, dass ein Video , das mal eben für YouTube produziert wurde, soundtechnisch deutlich besser klingt als die Albumversion?
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

03.06.2016, 17:00 » Moonchild hat geschrieben:Wie kann es sein, dass ein Video , das mal eben für YouTube produziert wurde, soundtechnisch deutlich besser klingt als die Albumversion?
Vielleicht weil Steve nicht dran beteiligt war? :lol:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

:lol:
Ja, vermutlich ist das tatsächlich der Grund. Traurig.

Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

03.06.2016, 17:04 » Irenicus hat geschrieben: Vielleicht weil Steve nicht dran beteiligt war? :lol:
bitter, aber so wird es sein

nebenbei, die DVD die der St.Anger CD von Metallica beigelegt war enthielt das komplette Album Studio eingespielt. Die DVD klang auch um Längen besser. :grin: :grin:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber sind die Live-Alben/Videos nicht auch allein von Shirley produziert ohne Steve's Beteiligung?
Chewie hat geschrieben:nebenbei, die DVD die der St.Anger CD von Metallica beigelegt war enthielt das komplette Album Studio eingespielt. Die DVD klang auch um Längen besser. :grin: :grin:
Wenn denn nur der Sound das Problem wär. ;-) Das hätte man bei Death Magnetic gebraucht.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

03.06.2016, 17:21 » Irenicus hat geschrieben:Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber sind die Live-Alben/Videos nicht auch allein von Shirley produziert ohne Steve's Beteiligung?
Nein, laut den CDs sind die Live-Alben seit Rock In Rio alle ''Co-Produced by Steve Harris''. Klingen imo trotzdem alle ziemlich gut im Vergleich zu den letzten Studioalben.

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

03.06.2016, 17:31 » Moonchild hat geschrieben:Nein, laut den CDs sind die Live-Alben seit Rock In Rio alle ''Co-Produced by Steve Harris''. Klingen imo trotzdem alle ziemlich gut im Vergleich zu den letzten Studioalben.
Dann frage ich mich, warum es da so einen qualitativen Unterschied gibt. Vielleicht sollten Maiden einfach in eine Halle gehen und ihre "Studioalben" richtig live aufnehmen. Ich mein, wenn schon, dann auch richtig und kein pseudo-live. :lol:
fck-andi
Journeyman
Journeyman

Beitrag von fck-andi »

Wie geil ist denn dieses Video. Sofort wieder Gänsehaut bekommen. Und geil sich der Sound anhört.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

03.06.2016, 17:39 » Irenicus hat geschrieben: Dann frage ich mich, warum es da so einen qualitativen Unterschied gibt. Vielleicht sollten Maiden einfach in eine Halle gehen und ihre "Studioalben" richtig live aufnehmen. Ich mein, wenn schon, dann auch richtig und kein pseudo-live. :lol:
Für den Aufnahmeprozess ist meiner Meinung nach primär der Produzent verantwortlich. Er muss das richtige Studio finden, Aufnahmeequipment organisieren und die Band führen. Das scheint Shirley für Metalbands nicht zu beherrschen. Bereits Dream Theater's "Falling Into Infinity" klingt im Gegensatz zu ihren anderen Studioscheiben flachbrüstig und bei Maiden ist es leider dasselbe. Bei Live-Alben muss er ja nur mischen. Das Mischen scheint er mehr oder weniger im Griff zu haben. Er hat damals auch einige Songs auf Dream Theater's "Scences from a Memory" nachträglich neu abgemischt und diese klingen stark. Aber von Grund auf aufnehmen kann er offensichtlich nicht wirklich.
Antworten