Kurz-News
Moderator: Chewie
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Re: Kurz-News
....... für mich ist diese einstmals große Hardrockband gestorben!!!!

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Gut, wenn man die Band eh nicht mag
Bestes Beispiel von Denkmalzerstörung, würde ich mal sagen...

Bestes Beispiel von Denkmalzerstörung, würde ich mal sagen...
Ist doch kein DenglischEntschuldigt mein Denglisch
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Gut wenn man sie letztes Jahr nochmal gesehen hat
Axl kann ja mal probieren, bei den im Schnitt doch betagteren ACDC Fans, zwei Stunden später aufzutreten
Tour zu Ende bringen mit Axl könnte ich ja noch verstehen, aber wenn sie ernsthaft mit ihm weitermachen wollen dann ist es wirklich eine Denkmalzerstörung.
Axl kann ja mal probieren, bei den im Schnitt doch betagteren ACDC Fans, zwei Stunden später aufzutreten
Tour zu Ende bringen mit Axl könnte ich ja noch verstehen, aber wenn sie ernsthaft mit ihm weitermachen wollen dann ist es wirklich eine Denkmalzerstörung.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Ich frage mich, ob Ticketkäufer ihre Karten zurückgeben können. Hat meiner Meinung nach nicht viel mit AC/DC zu tun, wenn Axl Rose singt.
- Stonehenge
- Blood Brother

Unterschrieben!!!!!!!!!17.04.2016, 12:18 » MaidenMetallian hat geschrieben:....... für mich ist diese einstmals große Hardrockband gestorben!!!!
Hab die Band fast 35 Jahre verfolgt, aber damit ist nun Schluß. Basta!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Wolf Hoffmann hat sein Interesse für Klassik in ein weiteres Soloalbum umgesetzt.
Heissen wird das Teil "Headbangers Symphony" und wird die folgenden Stücke beinhalten:
01. Scherzo (L. v. Beethoven)
02. Night On Bald Mountain (M. Mussorgsky)
03. Je Crois Entendre Encore (G. Bizet)
04. Double Cello Concerto In G Minor (A. Vivaldi)
05. Adagio (T. Albinoni)
06. Symphony No. 40 (W. A. Mozart )
07. Swan Lake (P. Tchaikovsky)
08. Madame Butterfly (G. Puccini)
09. Pathétique (L. v. Beethoven)
10. Meditation (J. Massenet)
11. Air On The G String (J. S. Bach)
Heissen wird das Teil "Headbangers Symphony" und wird die folgenden Stücke beinhalten:
05. Adagio (T. Albinoni)
11. Air On The G String (J. S. Bach)
- eddie666
- Alexander the Great

[quote="22.04.2016, 22:07 » chemicalwedding"]Wolf Hoffmann hat sein Interesse für Klassik in ein weiteres Soloalbum umgesetzt.
05. Adagio (T. Albinoni)
11. Air On The G String (J. S. Bach)[/quote

05. Adagio (T. Albinoni)
11. Air On The G String (J. S. Bach)[/quote

Wann lernen die Leute endlich mal, dass das keine Werktitel, sondern Tempoangaben bzw. Formbezeichnungen sind?22.04.2016, 22:07 » chemicalwedding hat geschrieben:01. Scherzo (L. v. Beethoven)
[...]
05. Adagio (T. Albinoni)
Man kann nur raten, welche Stücke es nun sind. Bei Beethoven gehe ich mal vom 2. Satz der 9. Sinfonie aus.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
- eddie666
- Alexander the Great

Mal schaun, vielleicht kauf ich die Scheibe. Von der ersten hab ich mal ein paar Songs gehört. Ich mag Wolf Hoffman, aber seine Solosachen sind Geschmackssache. Ich denk, das ist eher mehr für so totale Gitarrencracks.23.04.2016, 14:57 » Irenicus hat geschrieben: Wann lernen die Leute endlich mal, dass das keine Werktitel, sondern Tempoangaben bzw. Formbezeichnungen sind?
Man kann nur raten, welche Stücke es nun sind. Bei Beethoven gehe ich mal vom 2. Satz der 9. Sinfonie aus.
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Adagio wird innerhalb eines Stückes als eine Tempobezeichnung (langsam) verwendet, kann aber auch als Satzbezeichnung in einer Sinfonie, Sonate usw. verwendet werden. Normalerweise wird der zweite Satz einer Sinfonie als Adagio bezeichnet weil dieser Satz in der Regel eher "gemütlich" ist.23.04.2016, 14:57 » Irenicus hat geschrieben: Wann lernen die Leute endlich mal, dass das keine Werktitel, sondern Tempoangaben bzw. Formbezeichnungen sind?
Scherzo ist üblicherweise der dritte Satz einer Sinfonie
Ausnahmen gibt es natürlich immer, z.B. bei Beethoven
Was bei den "Song"-Angaben von Herrn Hoffmann nur fehlt ist eigentlich aus welchem Werk das Scherzo und das Adagio entnommen wurde.
Wem erzählst du das? Ich höre schon seit einigen Jahren klassische Musik, bin also damit relativ vertraut.chemicalwedding hat geschrieben:Adagio wird innerhalb eines Stückes als eine Tempobezeichnung (langsam) verwendet, kann aber auch als Satzbezeichnung in einer Sinfonie, Sonate usw. verwendet werden. Normalerweise wird der zweite Satz einer Sinfonie als Adagio bezeichnet weil dieser Satz in der Regel eher "gemütlich" ist.
Scherzo ist üblicherweise der dritte Satz einer Sinfonie
Ausnahmen gibt es natürlich immer, z.B. bei Beethoven![]()
Wobei diese Regeln nicht wirklich Regeln sind, da gibt es auch ähnlich viele Rondos oder Menuette bzw. langsame Tempi wie Largo, Andante etc.
Das meinte ich. Das Werk gehört dazu genannt, denn ein Satz ist schließlich kein alleinstehendes Stück.Was bei den "Song"-Angaben von Herrn Hoffmann nur fehlt ist eigentlich aus welchem Werk das Scherzo und das Adagio entnommen wurde.
Bei Mozart z.b. wird hingegen nur angegeben "Symphony No. 40", aber nicht welcher Satz es ist, auch wenn man vom ersten ausgehen kann.
Die Beethoven Interpretation interessiert mich schon, vor allem weil es nicht ganz das übliche (5te, Mondschein, Für Elise, Ode an die Freude) ist.
- Stonehenge
- Blood Brother

BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

.... dann hören sich die neuen Songs endlich mal gut an29.04.2016, 11:02 » Stonehenge hat geschrieben:Liest sich wie ein Aprilscherz....
http://www.blabbermouth.net/news/scorpi ... -u-s-tour/

VOLKSPARKSTADION!!!!!
29.04.2016, 18:21 » MaidenMetallian hat geschrieben:
.... dann hören sich die neuen Songs endlich mal gut an
Das schafft auch Mikkey Dee nicht
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

....schon klar; wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass dieser "Kottak" absolut nervig ist mit seinem "Rockstar" Gehabe

VOLKSPARKSTADION!!!!!