Kurz-News

Neuigkeiten aus der Metal & Rockwelt

Moderator: Chewie

miki 777
Duellist
Duellist

Re: Kurz-News

Beitrag von miki 777 »

Nee da fällt mir auch nix mehr zu ein.Unter Programm habe ich den Geilsten Satz aller Zeiten gelesen.Sex,Drugs, and Rock'nRoll auf See :shame:
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Ein ziemlich starker Song der Schweizer Band "Wicked Plan". Der Leadgitarrist sieht zwar wie in den tiefen 80ziger Jahre stecken geblieben aus, beherrscht sein Handwerk aber. Und die Sänger hat eine gewaltige Stimme, das Mädel rockt :bang:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

ENDLICH!!

Noise Lebt!

BMG RECORDS kündigt große Re-Release Kampagne der bahnbrechenden Noise Records-Aufnahmen an.
Start: Mai 2016

BMG bringen in diesem Jahr Noise Records wieder auf den Markt, nachdem sie Sanctuary Records als Mutterfirma von Noise erworben haben. BMG plant im Mai eine Kampagne im großen Stil mit 2CD Best-Ofs von ausgewählten Noise Bands, zusammen mit Wiederveröffentlichungen der klassischen Titel von Celtic Frost, Coroner, Helloween, Kreator, Running Wild, Tankard, Voivod und vielen weiteren Bands im Verlauf diesen Jahres, wobei die Veröffentlichungen mit zusätzlichen Liner-Notes, seltenem Bonusmaterial und neuem Mastering aufwarten.

Diese Kampagne wird eins zeigen: Nur wenige Metal-Labels haben ein Vermächtnis mit solch einer Langlebigkeit und Relevanz wie Noise hinterlassen. Viele der Bands, die Labelgründer Karl-Ulrich Walterbach vor über 30 Jahren unter Vertrag nahm und ihnen beim Start half, wurden mit den Jahren immer größer und haben auch heute nichts von ihrem Standing eingebüßt. Das zeigt, dass die Idee, die er in den 80ern hatte, nicht nur ein vorübergehender Trend war. Es war eine Bewegung.

Zum Start der Re-Release-Kampagne wird Noise eine Reihe von 2CD Best-Ofs im Mai 2016 veröffentlichen:

06.05 KREATOR “Love Us Or Hate Us - The Very Best Of The Noise Years 1985-1992”
06.05 HELLOWEEN “Ride The Sky - The Very Best Of 1985-1998”
13.05. KAMELOT “Where I Reign - The Very Best Of The Noise Years 1995-2003”
13.05. SINNER “No Place In Heaven - The Very Best Of The Noise Years 1984-1987”
20.05. RUNNING WILD “Riding The Storm - The Very Best Of The Noise Years 1983-1995”
20.05. TANKARD “Oldies & Goldies - The Very Best Of The Noise Years 1986-1995”
27.05. SKYCLAD “A Bellyful Of Emptiness - The Very Best Of The Noise Years 1991 - 1995”
27.05. GRAVE DIGGER “Let Your Heads Roll -The Very Best Of The Noise Years 1984-1987”
Bild
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Hab ich das richtig gelesen, das eventuell auch Re-Releases von alten Noise Alben geplant ist? Oder bezieht sich das alles nur auf die 2CD Best Ofs?
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Best-of interessieren mich eigentlich nicht, ausser sie packen noch ein paar unveröffentlichte Archivaufnahmen drauf. Coroner scheint vergessen gegangen zu sein :-(

Viel mehr würde mich z.B. Live in East Berlin von Coroner auf DVD und/oder CD interessieren. Von der gleichen Show existieren auch Aufnahmen von Kreator, Tankard und Sabbat :pray:
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

22.03.2016, 19:52 » Skullface hat geschrieben:Hab ich das richtig gelesen, das eventuell auch Re-Releases von alten Noise Alben geplant ist? Oder bezieht sich das alles nur auf die 2CD Best Ofs?

Ich gehe stark davon aus das die Best Ofs nur ein Startschuss sind. Ich rechne fest mit Rereleases auf CD und Vinyl :dance:
Bild
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

22.03.2016, 21:01 » Tillmann hat geschrieben:

Ich gehe stark davon aus das die Best Ofs nur ein Startschuss sind. Ich rechne fest mit Rereleases auf CD und Vinyl :dance:
Das hoffe ich auch. :dearmod:

Zwar konnte ich in den letzten Jahren einige Lücke von Bands mit Noise Alben füllen aber ein paar gibt's natürlich immer noch. Da sieht man aber wieder mal wie viele grandiose Bands bzw. Alben damals auf diesem (wie man inzwischen weiß, nicht ganz fairem) Label gab.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Auf jeden Fall!!! Faellt mir auch immer auf wenn ich die Werbeinlays sehe, habe zum Glueck auch schon ein paar Noise Klassiker im Plattenregal :up:
Bild
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Im August steht neues Material von Vicious Rumors an: Concussion Protocol soll das Teil heißen und es soll ein Konzeptalbum werden.
Ich freu mich drauf!

http://www.blabbermouth.net/news/viciou ... in-august/
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Bin mal gespannt wie Vicious Rumors jetzt mit neuem Sänger klingen. Der Vorgänger ging mir dann doch etwas zu sehr in die "Ripper" Richtung.
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

03.04.2016, 17:22 » Skullface hat geschrieben:Bin mal gespannt wie Vicious Rumors jetzt mit neuem Sänger klingen. Der Vorgänger ging mir dann doch etwas zu sehr in die "Ripper" Richtung.
Der Sänger war ja schon auf dem letzten Livealbum zu hören. Ich fand den nicht schlecht!
The_Talisman
Nomad
Nomad

Beitrag von The_Talisman »

Liv Kristine ist ab sofort nicht mehr die Sängerin von Leaves' Eyes:

http://www.leaveseyes.de/leaves-eyes-an ... ew-singer/

Ich muss sagen, das ich ganz schön geschockt bin und damit nicht im geringsten gerechnet habe. Im Moment kann ich mir die Musik von Leaves' Eyes noch nicht ohne Liv am Mikro vorstellen, immerhin hat sie die Musik mit ihrer Stimme stark geprägt und sie war ja auch im Songwriting tätig.

Die besondere Magie in den Songs wird sicher weg sein, was ich sehr schade finde...dennoch werde ich die Zukunft der Band mit Elina Siirala am Mikro verfiolgen.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Entschuldigt mein Denglisch, aber:
You got to be fckin' kidding me! Das geht ja mal gar nicht. Vor allem hatte er denen die Hilfe angeboten.... Die Dollar Zeichen hatte er in den Augen, mehr nicht.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

So ein Mist :motz:
Antworten