Nightwish - Imaginaerum (2011)
Moderator: Chewie
- maidenmaniac
- Pilgrim

Re: Nightwish - Imaginaerum (2011)
ich find, dass i want my tears back ziemlich fett klingt! ebenso ghost river!
scaretale und song of myself klingen bis jetzt am stärksten!
scaretale und song of myself klingen bis jetzt am stärksten!
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Es klingt ganz gut, aber alles ein wenig nach Dark Passion Play 2.0. 
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Find ich irgendwie gar nicht, hierbei sind viel mehr Folk-Einflüsse und auch teilweise etwas mehr wie die alten Sachen. Klar sind einige Songs nicht unähnlich, aber es muss ja auch nicht gänzlich anders sein. Also meiner Meinung nach klingt das alles sehr frisch und eigenständig 
The Crown, the owl and the dove! Super geiler Song!!!
Ist nicht schlecht, aber Storytime hat mir besser gefallen.
Zum neuen Album gibt es übrigens auch ein kleines Online-Spiel, ist zwar doof, aber vielleicht interessiert es ja trotzdem jemanden: http://media.nuclearblast.de/bands/game ... /index.php
Zum neuen Album gibt es übrigens auch ein kleines Online-Spiel, ist zwar doof, aber vielleicht interessiert es ja trotzdem jemanden: http://media.nuclearblast.de/bands/game ... /index.php
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Das Lied klingt wie eine Ballade von The Rasmus. Etwas kitschig und nicht sonderlich spannend, aber mit viel Hitpotenzial.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Der erste Teil hat was von einen OST von Herr der Ringe bis zum Hörspiel.
Mein erster Eindruck ist einfach nur sensationell! Also wenn das Album bei den nächsten 20 mal Hören immer noch so geil ist, wie ich es jetzt gerade finde, dann wird es vielleicht sogar noch besser als der, ohnehin sich schon für die Höchstpunktzahl als würdig erwiesener, Vorgänger, Dark Passion Play!
Vor allem Gut gefallen mir Ghost River, I want my Tears back, Scaretale und das großartige Song of Myself!

Vor allem Gut gefallen mir Ghost River, I want my Tears back, Scaretale und das großartige Song of Myself!
Bin erst bis "Rest Calm". Aber bis dahin gefällt mir das auch.
nach etwa vier Minuten dieses Song fällt mir nur eins auf : der sehr dünne Gesang trifft auf eine total aufgeblasene Produktion. Für den einen spannend für mich ziemlich langweilig.The Reaper hat geschrieben: und das großartige Song of Myself!![]()
![]()
ich höre da Teile raus, die haben Savatage zb schon vor 15 - 20 Jahren gebracht (nur eben mit nem geilen Sänger), beim gesprochen Teil kam mir Manowars "Defender" irgendwie in den Sinn (in ner Light Version)
so nen bische Schmusemusik für den Schmusereaper
wer gerne Folk Einflüsse in Metal Musik hört, der sollte mal den Pionieren Skylclad ein Ohr schenken.
Ich finde es hört sich interessant an. Aber stimmt auch das da musicaltypische Elemente raus zuhören die man schon bei Savatage hören konnte.
Und mit Wishmaster und Co. hat die Musik ja schon lange nichts mehr gemeinsam.
Und mit Wishmaster und Co. hat die Musik ja schon lange nichts mehr gemeinsam.
Hey, ich bin nicht der Schmusereaper! ;DChewie hat geschrieben: nach etwa vier Minuten dieses Song fällt mir nur eins auf : der sehr dünne Gesang trifft auf eine total aufgeblasene Produktion. Für den einen spannend für mich ziemlich langweilig.
ich höre da Teile raus, die haben Savatage zb schon vor 15 - 20 Jahren gebracht (nur eben mit nem geilen Sänger), beim gesprochen Teil kam mir Manowars "Defender" irgendwie in den Sinn (in ner Light Version)
so nen bische Schmusemusik für den Schmusereaper![]()
![]()
wer gerne Folk Einflüsse in Metal Musik hört, der sollte mal den Pionieren Skylclad ein Ohr schenken.
Aber hör dir doch mal Ghost River an, der gefällt dir!