Babymetal
Moderator: Chewie
- The Trooper
- Ancient Mariner

Und jetzt mal bitte :btt:
- John Wayne
- Clansman

Re: Babymetal
03.03.2016, 23:23 » The Trooper hat geschrieben:Und jetzt mal bitte :btt:
Sind wir doch quasi :teehee:
Scheint ja der neue Trash-Thread zu sein, was auch grad extrem nervig ist, ist die Werbung von der Truppe auf Pro 7...."Musketier-Rock" :help:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Nie gesehen (Pro 7 ist jetzt nicht soo mein Sender). Hab vermisst, dass am Ende irgendne Teewurst beworben wird. Erinnert von der Aufmachung nämlich schon stark an die Werbung der Rügenwalder Mühle.
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Wenn man schon mal bei lustigen Metal-Werbungen ist...
Wenn man schon mal bei lustigen Metal-Werbungen ist...

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
- Bertward the Great
- Invader

Ich muss zugeben, dass ich noch nie was von Babymetal gehört habe. Aber nur weil der Großteil die Band nicht mag, muss man den Thread ja nicht für völlig unangebrachten Off-Topic benutzen. Sogar Admins beteiligen sich dran. Not cool! :redcard:
There's got to be just more to it than this or tell me, why do we exist?
I'd like to think that when I die I'd get a chance, another time.
And to return and live again. Reincarnate, play the game.
Again and again and again and again
I'd like to think that when I die I'd get a chance, another time.
And to return and live again. Reincarnate, play the game.
Again and again and again and again
- The Trooper
- Ancient Mariner

So, wird mal Zeit wieder etwas hier zu schreiben, nachdem das neue Album schon seit ein wenig mehr als einer Woche auf dem Markt ist.
Zuerst einmal die Chart Platzierungen des Albums:
#2 Japan
#7 Australien
#15 Großbritannien
#36 Deutschland
#63 Belgien - Flanders
#71 Niederlande
#108 Frankreich
Kann sich sehr gut sehen lassen meiner Meinung nach. Vor allem für eine so junge Band, die noch am Anfang ihrer Karriere ist und sehr stark polarisiert hat in den letzten paar Jahren. KOmmt noch hinzu, das es bis jetzt das erfolgreichste Album einer japanischen Band in Großbritannien ist.
Das neue Album an sich ist um einiges besser als der Vorgänger. Der (Gott ich haasse dieses Wort) Kawaii-Sound ist zwar immer noch stark vorhanden, jedoch wirkt es vom Songwritting her um einiges Erwachsener als der Vorgänger. An und für sich also 13/10 Punkten wenn der Vorgänger 12/10 Punkten für mich war.
(Und um es mal ohne Ironie zu halten wäre der Vorgänger 7/10 Punkten und das Nachfolgende Album 8,5/10 Punkten. Luft nach oben gibt es immer. Ist zwar kein Kandidat für das Album des Jahres (Das ist die aktuelle Avantasia), aber die Fans sind alle stark begeistert. Zumindest von dem, was man so auf reddit und co. liest. Klar gibt es bei jedem Facebook Post den irgendein Online Magazine zu der Band macht genug Leute die sich darüber aufregen und rumheulen, aber dann auch die, denen das am A. vorbeigeht. Was auch meiner Meinung nach das richtige Denken ist. Immer machen lassen heißt es ja so schön.
Und jetzt freue ich mich schon auf das Konzert in der Schweiz im Juni.
Zuerst einmal die Chart Platzierungen des Albums:
#2 Japan
#7 Australien
#15 Großbritannien
#36 Deutschland
#63 Belgien - Flanders
#71 Niederlande
#108 Frankreich
Kann sich sehr gut sehen lassen meiner Meinung nach. Vor allem für eine so junge Band, die noch am Anfang ihrer Karriere ist und sehr stark polarisiert hat in den letzten paar Jahren. KOmmt noch hinzu, das es bis jetzt das erfolgreichste Album einer japanischen Band in Großbritannien ist.
Das neue Album an sich ist um einiges besser als der Vorgänger. Der (Gott ich haasse dieses Wort) Kawaii-Sound ist zwar immer noch stark vorhanden, jedoch wirkt es vom Songwritting her um einiges Erwachsener als der Vorgänger. An und für sich also 13/10 Punkten wenn der Vorgänger 12/10 Punkten für mich war.
Und jetzt freue ich mich schon auf das Konzert in der Schweiz im Juni.
Bist du dir da so sicher und glaubst an eine länger währende Karriere? Das ganze Konzept ist doch stark auf die Jugendlichkeit der Künstlerinnen ausgerichtet. Meinst du das funktioniert noch, wenn die Mädels erstmal über 30 sind? Würde zumindest den Bandnamen ad absurdum führen. Gut, ausschließen kann mans nicht. Gibt ja durchaus Kinderstars, die auch im Erwachsenenalter Karriere gemacht haben. Aber Babymetal? Entweder die Mädels werden irgendwann durch Jüngere ersetzt, aber dann ists eben bis auf den Namen auch ne andere Band (gut, die Musik schreiben se wohl eh kaum selbst, von daher wiederum...) oder sie nehmen ne Entwicklung wie z.B. Tokio Hotel, für die sich heute auch keine Sau mehr interessiert.09.04.2016, 16:00 » The Trooper hat geschrieben: [...]Kann sich sehr gut sehen lassen meiner Meinung nach. Vor allem für eine so junge Band, die noch am Anfang ihrer Karriere ist
- The Trooper
- Ancient Mariner

Das ist eine wirklich gute Frage. Man muss erstmal bedenken, das nach dem Idol Konzept, die älteste - Su-Metal - die Band schon längst verlassen haben müsste, weil sie die Schule (fragt jetzt nicht was für eine Art, mehr weiß ich auch nicht) schon beendet hat. Das ist die eigentliche Idee hinter solchen Bands. Es war wohl nie geplant, dass die Band außerhalb des japanischen Raumes so stark polarisiert und wirklich erfolgreich ist.
Wie lange sich die Band halten wird ist eine echt schwere Frage. Die Fanbase ist im Moment noch recht konstant und es besteht noch ein generelles Interesse an der Band. Wie lange das bleibt, kann ich schwer einschätzen. Ich denke mal, dass das gut bis 2022 gehen kann. Ob danach noch ein Interesse besteht, ist schwer abzuwägen. weil wie Du sagtest, der Bandname zielt halt auf dieses jugendliche Konzept ab.
Meiner Ansicht nach, gibt Babymetal mal dem Metal (oder wie auch immer manch einer das hier nennen möchte) einen anderen Schwung in eine neue Richtung. Es ist zwar deutlich zu erkennen, dass die Metal-welt nicht so begeistert davon ist, aber solange es noch funktioniert. In Wembley haben sie immerhin auch vor knapp 10.000 Menschen gespielt. Und das sollte man - auch wenn man die Musik für Durchfall hält - nicht verachten.
Wie lange sich die Band halten wird ist eine echt schwere Frage. Die Fanbase ist im Moment noch recht konstant und es besteht noch ein generelles Interesse an der Band. Wie lange das bleibt, kann ich schwer einschätzen. Ich denke mal, dass das gut bis 2022 gehen kann. Ob danach noch ein Interesse besteht, ist schwer abzuwägen. weil wie Du sagtest, der Bandname zielt halt auf dieses jugendliche Konzept ab.
Meiner Ansicht nach, gibt Babymetal mal dem Metal (oder wie auch immer manch einer das hier nennen möchte) einen anderen Schwung in eine neue Richtung. Es ist zwar deutlich zu erkennen, dass die Metal-welt nicht so begeistert davon ist, aber solange es noch funktioniert. In Wembley haben sie immerhin auch vor knapp 10.000 Menschen gespielt. Und das sollte man - auch wenn man die Musik für Durchfall hält - nicht verachten.
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Sobald der Kawaii-Bonus der drei Mädels verblasst ist und der Erfolg der Band aber noch gegeben ist, werden die Mädels leider einfach fallen gelassen und durch drei neue jüngere ersetzt. So einfach ist das. Und das wird viel früher passieren als mit 30.09.04.2016, 21:41 » Elandiar hat geschrieben:
Bist du dir da so sicher und glaubst an eine länger währende Karriere? Das ganze Konzept ist doch stark auf die Jugendlichkeit der Künstlerinnen ausgerichtet. Meinst du das funktioniert noch, wenn die Mädels erstmal über 30 sind? Würde zumindest den Bandnamen ad absurdum führen. Gut, ausschließen kann mans nicht. Gibt ja durchaus Kinderstars, die auch im Erwachsenenalter Karriere gemacht haben. Aber Babymetal? Entweder die Mädels werden irgendwann durch Jüngere ersetzt, aber dann ists eben bis auf den Namen auch ne andere Band (gut, die Musik schreiben se wohl eh kaum selbst, von daher wiederum...) oder sie nehmen ne Entwicklung wie z.B. Tokio Hotel, für die sich heute auch keine Sau mehr interessiert.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Wenn der Erfolg anhält ja. Ansonsten wird die Band aufgelöst.
Beachtlich ist meiner Ansicht aber, das sich die Band auch außerhalb Japans etabliert hat. Ich meine, wie viele japanische Bands schaffen wirklich den Sprung in den Westen? Bis auf X Japan und Crossfaith fallen mir jetzt keine Bands mit asiatischen Ursprung ein.
Beachtlich ist meiner Ansicht aber, das sich die Band auch außerhalb Japans etabliert hat. Ich meine, wie viele japanische Bands schaffen wirklich den Sprung in den Westen? Bis auf X Japan und Crossfaith fallen mir jetzt keine Bands mit asiatischen Ursprung ein.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Ähem; und was ist mit LOUDNESS??10.04.2016, 15:54 » The Trooper hat geschrieben:Wenn der Erfolg anhält ja. Ansonsten wird die Band aufgelöst.
Die japanischen SABBAT??
Die Death Metaller COFFINS??
Oder meinetwegen auch METALUCIFER??

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- The Trooper
- Ancient Mariner

Immer noch interessant zu sehen, das du - obwohl du die Band ja hasst - hier mitliest.
Wie ich sagte, die MIR einfallen.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Mitlesen ist nicht verboten; ich lese in JEDEM Thread mit ....... und ja, ich hasse diesen Müll nach wie vor.10.04.2016, 16:03 » The Trooper hat geschrieben:Immer noch interessant zu sehen, das du - obwohl du die Band ja hasst - hier mitliest.![]()

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- Stonehenge
- Blood Brother

Wer in einer Mülltonne herumwühlt darf sich nicht aufregen, wenn er nur Müll darin findet10.04.2016, 16:06 » MaidenMetallian hat geschrieben: Mitlesen ist nicht verboten; ich lese in JEDEM Thread mit ....... und ja, ich hasse diesen Müll nach wie vor.
Edit an die Mods:
Kann man die Tonne nicht mal ausleeren, den Deckel zuschweißen und entsorgen?
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH