Blaze Bayley

Die (Ex-) Musiker, Eddie, Produzenten, Manager & Co.

Moderator: Phantom

eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Re: Blaze Bayley

Beitrag von eddie666 »

Ein Song, vom neuen Album!

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

naja, und der basser spielt den steve signature preci...muaah
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Instrumental gefällt mir der Songs ganz gut. Aber Blaze... :think:

Er sollte nicht immer wieder versuchen so gekünstelt und gepresst zu singen. Blaze hat einfach nicht das Potential wie Bruce & Co zu klingen. Er sollte einfach versuchen natürlicher singen. Der Refrain klingt ganz gut, aber bei den Strophen graust es mich. Wenn man schon nicht gerade die beste und beliebteste Stimme hat sollte man diese nicht so stark in den Vordergrund mischen. Da geht glatt die geile Gitarren- und Bassarbeit unter.
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

Unglaublich wie weit der Typ mit so wenig Gesangstalent überhaupt jemals gekommen ist - kann sich echt bei Steve bedanken. Sorry an die Blazefans aber die Vocals sind einfach nur schlecht. Abgesehen davon ist das halt austauschbarer 0815 Metal.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

22.03.2016, 21:00 » Elandiar hat geschrieben:Unglaublich wie weit der Typ mit so wenig Gesangstalent überhaupt jemals gekommen ist - kann sich echt bei Steve bedanken. Sorry an die Blazefans aber die Vocals sind einfach nur schlecht. Abgesehen davon ist das halt austauschbarer 0815 Metal.
.... besser hätte ich es nicht ausdrücken können!!!!
:up: :up: :up: :up: :up:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

22.03.2016, 21:00 » Elandiar hat geschrieben:Unglaublich wie weit der Typ mit so wenig Gesangstalent überhaupt jemals gekommen ist - kann sich echt bei Steve bedanken. Sorry an die Blazefans aber die Vocals sind einfach nur schlecht. Abgesehen davon ist das halt austauschbarer 0815 Metal.
Das hat etwas, wobei ich denke Balze versucht sich in einem Genre, welches im stimmlich einfach nicht liegt. Er sollte einfacher und nicht versuchen wie Bruce zu klingen. Dazu hat ihm die Natur einfach nicht die notwendige Stimme gegeben.
Und es gibt noch andere Sänger, die mit bescheidener Stimme sogar noch viel weiter gekommen sind, z.B. MegaDave hat auch nicht wirklich Talent oder Brian Johnson, auch wenn seine Reibeisenstimme geil klingt, kann man nicht als Gesangstalent bezeichnen.
miki 777
Duellist
Duellist

Beitrag von miki 777 »

26.03.2016, 21:50 » chemicalwedding hat geschrieben:
Das hat etwas, wobei ich denke Balze versucht sich in einem Genre, welches im stimmlich einfach nicht liegt. Er sollte einfacher und nicht versuchen wie Bruce zu klingen. Dazu hat ihm die Natur einfach nicht die notwendige Stimme gegeben.
Und es gibt noch andere Sänger, die mit bescheidener Stimme sogar noch viel weiter gekommen sind, z.B. MegaDave hat auch nicht wirklich Talent oder Brian Johnson, auch wenn seine Reibeisenstimme geil klingt, kann man nicht als Gesangstalent bezeichnen.
Klar die von dir genannten sind vielleicht nicht die besten Sänger aber die berühren Tausende von Fans .Wenn Blaze anfängt zu singen berührt es nur mein Instinkt zum weglaufen :puke:
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Stimmt, irgendwie scheint der Klang von Blaze's Stimme nicht massenkompatibel zu sein.
Warum tausende die Stimme von MegaDave mögen kann ich aber auch nicht nachvollziehen. Seine Stimme ist einer der Hauptgründe warum ich mir trotz geilen Songs (instrumental) kaum mal eine Megadeth-Scheibe anhöre.
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Marc »

26.03.2016, 21:50 » chemicalwedding hat geschrieben:

Ich finde nicht, dass MegaDave und Brian es verdient haben in diesem Zusammenhang mit Blaze in einen Topf geworfen oder in einem Atemzug genannt zu werden. Ihre Stimmen passen zu der Musik die sie oder ihre Bands machen. Auf dem Ohr war Steve damals leider ziemlich taub. Blaze Stimme erinnert mich an Kermit, und seine Leistungen, auch bei Maiden, bleiben unter dem Strich unterdurchschnittlich. Von der Live-Präsentation wollen wir gar nicht erst reden.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

28.03.2016, 00:40 » Marc hat geschrieben:
Ich finde nicht, dass MegaDave und Brian es verdient haben in diesem Zusammenhang mit Blaze in einen Topf geworfen oder in einem Atemzug genannt zu werden. Ihre Stimmen passen zu der Musik die sie oder ihre Bands machen. Auf dem Ohr war Steve damals leider ziemlich taub. Blaze Stimme erinnert mich an Kermit, und seine Leistungen, auch bei Maiden, bleiben unter dem Strich unterdurchschnittlich. Von der Live-Präsentation wollen wir gar nicht erst reden.
Du gebe ich dir Recht. Brian passt perfekt zu AC/DC und klingt geil. Und Dave's Stimme ist bei Megadeth auch mehr als OK, trotzdem kann ich mit seinem Gesang leider nicht so viel anfangen. Hingegen hat Blaze nun mal überhaupt nicht zu Maiden gepasst. Da war Steve mehr als taub und/oder liess sich durch seinen England-Stolz zu stark blenden weil er unbedingt einen britischen Sänger in der Band haben wollte.

Dummerweise passt die Stimme von Blaze auch oft nicht zu seinem Solozeugs. Da kann er sich Mühe geben wie er will. So wird er immer kleine Brötchen backen müssen. Beim letzte Gig von Blaze wo ich war machte er aber einen super Job. Das Silicon Messiah Material klang wirklich gut.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Hier der Titeltrack!

Ich kann damit irgendwie gar nichts anfangen. Die ersten beiden Scheiben hatten teilweise noch ein paar gute Songs, aber danach kam irgendwie nicht mehr viel.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

04.04.2016, 10:35 » eddie666 hat geschrieben:Hier der Titeltrack!

Ich kann damit irgendwie gar nichts anfangen. Die ersten beiden Scheiben hatten teilweise noch ein paar gute Songs, aber danach kam irgendwie nicht mehr viel.
Musikalisch 08/15; und dann diese grässlich Stimme drauf, OMG
:woot: :woot:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

Blaze sollte dringend mal einen guten Logopäden aufsuchen. Das Genuschel in den Strophen ist ja grauenhaft. Klingt als hätte er beim Singen einen Korken im Mund. Er hat diesen Stil ja schon immer gehabt, aber es wird scheinbar immer schlimmer. Ich versteh da kaum ein Wort. "schrmpf mampf afrsm grmlbmbl". Hätte er ein Instrument gelernt könnte er wenigstens Musik machen und das Singen anderen überlassen.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Stimmt, sein Gesang war ja nie großartig, aber das kann man sich echt kaum antun... seine Mimik und Gestik ist auch seltsam, so als wollte er teils böse oder dramatisch wirken, aber ist eher unfreiwillig komisch :eyes:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
clansman1974
Journeyman
Journeyman

Beitrag von clansman1974 »

Na ja, so schlimm ist der Song nun auch wieder nicht. Wer der Song von Maiden, würdet ihr ihn vielleicht sogar gut finden.

Die Gitarre hätte bisschen lauter sein können. Den Song finde ich ok!

Nur das Video....OH GOTT! Wer hat das denn gemacht? So richtig schlecht. Erinnert mich an die ersten 80er Metal Videos, von neuen unbekannten Bands. Das ist richtig amateurhaft.
Antworten