Euer letztes Konzert
Moderator: Chewie
Re: Euer letztes Konzert
Striker sind Thrash Metal???
dann sind die Scheiben die ich habe alles Fehlpressungen......
- The Trooper
- Ancient Mariner

MimimimimiChewie hat geschrieben:Striker sind Thrash Metal???
Freue dich doch das mir das Konzert gefallen hat und ich jetzt noch eine Band mehr habe die mir gefällt. ^^
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Sieh es ihm nach, immerhin bessert er sich und wird dann vielleicht in den kommendenWochen und Monaten lernen, was Thrash Metal ist.15.02.2016, 16:32 » Chewie hat geschrieben:Striker sind Thrash Metal???

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
- The Trooper
- Ancient Mariner

So, gestern Abend war das letzte Konzert für mich erstmal, bis es in der ersten Juni Woche wieder richtig losgeht. Und zwar ging es gestern Abend zu Avantasia.
Wie immer war ich zeitig da, hatte meine 2 Dosen Astra dabei und habe mich dann in die Ewig lange Schlange vor der Großen Freiheit gestellt. Ging auch zeitig rein, um 18:20 Uhr war ich drin und um 19 Uhr ging es los. Hütte war ausverkauft, was das Ganze auch ziemlich geil gemacht hat. Ich hatte mir meinen Platz wieder auf der linken Seite der Bühne gesucht. Ist dort immer ganz angenehm und es waren nur kleine Menschen vor mir. Hatte also freie Sicht.
Zum Konzert:
Was lässt sich groß sagen? 3 Stunden Konzerte sind echt hardcore. Also wirklich anstrengend. Es ist egal wie geil man die Mucke findet, aber 3h sind echt hart. Wobei ich ehrlich gestehen muss, das es nicht dem Konzert anzumerken war. Von der Setlist her, gab es kaum große Überraschungen. Der Fokus lag auf Scarecrow bis hin zur Ghostlights. Von dern ersten beiden wurden nur 3 (4) Songs gespielt. Das war aber auch nicht weiter wild. Das neue Material ist echt Weltklasse und es hat wirklich Spaß gemacht die neuen Songs live zu hören. Vor allem Songs wie "Ghostlights", "Unchain the Light", "A Restless Heart and Obsidian Skies" oder "Let the Storm Decend Upon you". Aber auch ältere Songs wie "Shelter from the Rain", "Reach out for the Light" oder "Promised Land". Es wurden kaum Wünsche offen gelassen. Von der Gäste Auswahl war ich auch begeistert. Jorn Lande, Michael Kiske (
), Bob Catley, Ronnie Atkins, Herbie Langhans, Armanda Sommerville oder Eric Martin. Alle haben grandiose Arbeit geleistet. Vor allem die beiden altbekannten Kiske und Catley sind wahre Götter am Mikrofon. Ich bekomme jedes Mal Gänsehaut wenn bei "Reach out for the Light" Kiske und Sammet oben auf der Bühne stehen, sich anschauen und ein Gesangsduell führen. Gott ist das schön. Und ja, Sammet hat auch verdammt gut gesungen. Und wie bei allen deutschen Bands, gab es wieder haufenweise Qualitätshumor. Aber das ist man ja mittlerweile gewohnt. Und ich finde es nach wie vor lustig. Sollen die doch kindisch auf der Bühne sein. Solange die Mucke gut ist.
Jedenfalls kann ich sagen, das es sich wie immer gelohnt hat. Sehr gut investierte 40€. Avantasia...jederzeit wieder.
Hier mal die Setlist für alle Neugierigen:
Wie immer war ich zeitig da, hatte meine 2 Dosen Astra dabei und habe mich dann in die Ewig lange Schlange vor der Großen Freiheit gestellt. Ging auch zeitig rein, um 18:20 Uhr war ich drin und um 19 Uhr ging es los. Hütte war ausverkauft, was das Ganze auch ziemlich geil gemacht hat. Ich hatte mir meinen Platz wieder auf der linken Seite der Bühne gesucht. Ist dort immer ganz angenehm und es waren nur kleine Menschen vor mir. Hatte also freie Sicht.
Zum Konzert:
Was lässt sich groß sagen? 3 Stunden Konzerte sind echt hardcore. Also wirklich anstrengend. Es ist egal wie geil man die Mucke findet, aber 3h sind echt hart. Wobei ich ehrlich gestehen muss, das es nicht dem Konzert anzumerken war. Von der Setlist her, gab es kaum große Überraschungen. Der Fokus lag auf Scarecrow bis hin zur Ghostlights. Von dern ersten beiden wurden nur 3 (4) Songs gespielt. Das war aber auch nicht weiter wild. Das neue Material ist echt Weltklasse und es hat wirklich Spaß gemacht die neuen Songs live zu hören. Vor allem Songs wie "Ghostlights", "Unchain the Light", "A Restless Heart and Obsidian Skies" oder "Let the Storm Decend Upon you". Aber auch ältere Songs wie "Shelter from the Rain", "Reach out for the Light" oder "Promised Land". Es wurden kaum Wünsche offen gelassen. Von der Gäste Auswahl war ich auch begeistert. Jorn Lande, Michael Kiske (
Jedenfalls kann ich sagen, das es sich wie immer gelohnt hat. Sehr gut investierte 40€. Avantasia...jederzeit wieder.
Hier mal die Setlist für alle Neugierigen:
► Text zeigen
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Drei Stunden snid Hardcore???
Was bist du denn für´ne Memme??
Zwei Tage "Hell over Hammaburg", DAS ist KRASS!!
Was bist du denn für´ne Memme??
Zwei Tage "Hell over Hammaburg", DAS ist KRASS!!

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- The Trooper
- Ancient Mariner

Also drei Stunden am Stück ohne Pause finde ich schon anstrengend. Vor allem wenn du die NAcht zuvor nicht viel geschlafen hast, und dann noch gearbeitet hast.
Aber klar, anstatt irgendwas nettes dazu zuschreiben, wird wieder nur kritisiert und auf einem herumgehackt. Irgendwo ist dieses ganze "Das ist doch nur Spaß" auch nicht mehr so witzig.
Aber klar, anstatt irgendwas nettes dazu zuschreiben, wird wieder nur kritisiert und auf einem herumgehackt. Irgendwo ist dieses ganze "Das ist doch nur Spaß" auch nicht mehr so witzig.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

.... den Smiley "06.03.2016, 14:21 » The Trooper hat geschrieben:Also drei Stunden am Stück ohne Pause finde ich schon anstrengend. Vor allem wenn du die NAcht zuvor nicht viel geschlafen hast, und dann noch gearbeitet hast.

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- theseventhson
- Journeyman

@The Trooper: Danke für den Bericht. Klingt echt gut. Ich werde What´s Left of me/ Wicked Symphony als Pinkelpause einplanen
.
Ansonten geile Setlist, freu mich schon aufs Avantasia Heimspiel in Fulda Anfang April.
Ansonten geile Setlist, freu mich schon aufs Avantasia Heimspiel in Fulda Anfang April.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Ich habe Watchmakers Dream als Pause genommen. 
Haben die keine Vorband dabei .Die haben 3 Stunden durchgespielt.
- Skullface
- Alexander the Great

Hatten bis jetzt noch nie, was ich sehr klasse fand. Wollte eigentlich auch wieder in Fulda dabei sein, war aber wohl zu langsam was Tickets angeht.06.03.2016, 18:24 » miki 777 hat geschrieben:Haben die keine Vorband dabei .Die haben 3 Stunden durchgespielt.
Die Setlist kann sich auch sehen lassen. Bloß bräuchte ich "The Great Mystery" nicht, dafür hätte man entweder "Toy Master"/"Death Is Just A Feeling/"The Haunting" spielen können.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Also wie gesagt, 24 Songs ist schon ein ordentliches Brett. Da ist auch kein Platz für eine Vorband. Und es sind auch haufenweise lange Songs dabei. Würde man davon 1-2 rausnehmen, könnte man locker noch auf 27 Lieder kommen. Also dafür hat Herr Sammet meinen größten Respekt.
Ja auf jeden Fall 3 Stunden sind schon ein Brett.Hab noch nie eine Band 3 Stunden auf der Bühne erlebt nicht schlecht 
Muss noch 2 Wochen warten, hoffe nicht mitten im Set Bier recyclen zu müssen. 
- Skullface
- Alexander the Great

Freu dich drauf.06.03.2016, 19:22 » miki 777 hat geschrieben:Ja auf jeden Fall 3 Stunden sind schon ein Brett.Hab noch nie eine Band 3 Stunden auf der Bühne erlebt nicht schlecht