Kurz-News

Neuigkeiten aus der Metal & Rockwelt

Moderator: Chewie

Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Re: Kurz-News

Beitrag von Dr Loomis »

Und das scheint das ""For All Kings"-Album-Cover zu sein:

Bild
(Quelle: metal-archives.com)
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Orkboss »

Ich habe gerade vorm zu Bett gehen nochmal Facebook aufgerufen und gesehn dass sowohl In Flames als auch Ozzy einen Nachruf auf Lemmy gepostet haben. Ich habe es zwar nirgendwo bestätigt bekommen aber es sieht wohl so aus als sei er gestorben. Vielleicht gibt es ja morgen früh dazu mehr Informationen...
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Orkboss »

Update von der Offiziellen Facebook Seite:
There is no easy way to say this…our mighty, noble friend Lemmy passed away today after a short battle with an extremely aggressive cancer. He had learnt of the disease on December 26th, and was at home, sitting in front of his favorite video game from The Rainbow which had recently made it’s way down the street, with his family.

We cannot begin to express our shock and sadness, there aren’t words.

We will say more in the coming days, but for now, please…play Motörhead loud, play Hawkwind loud, play Lemmy’s music LOUD.
Have a drink or few.

Share stories.

Celebrate the LIFE this lovely, wonderful man celebrated so vibrantly himself.

HE WOULD WANT EXACTLY THAT.

Ian ‘Lemmy’ Kilmister

1945 -2015

Born to lose, lived to win.
https://www.facebook.com/OfficialMotorh ... 05?fref=nf

RIP
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Erster Song/Video vom kommenden Metal Church Album mit Mike Howe:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Klingt nicht schlecht, besonders Mike singt spitze. :up:
Aber doch wirkt der Song als fehlt im noch etwas Power. Falls der Song noch zu den schwächeren Stücken des Albums gehören sollte, wird es auf jeden Fall geholt :up:

Edit: Nun hör ich tatsächlich den Song zum 5ten Mal und muss sagen der Song wächst ungemein. :up:
"All The Kings And All Their Kingdoms" :hoer:
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

05.01.2016, 21:29 » Skullface hat geschrieben:Erster Song/Video vom kommenden Metal Church Album mit Mike Howe:

Klingt nicht schlecht, besonders Mike singt spitze. :up:
Aber doch wirkt der Song als fehlt im noch etwas Power. Falls der Song noch zu den schwächeren Stücken des Albums gehören sollte, wird es auf jeden Fall geholt :up:

Edit: Nun hör ich tatsächlich den Song zum 5ten Mal und muss sagen der Song wächst ungemein. :up:
"All The Kings And All Their Kingdoms" :hoer:
Ich find den Song schon mal ganz gut! Veröffentlichungstermin soll jetzt der 25. März sein, der Albumtitel schlicht XI. Bin gespannt.
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Im August gibt es was Neues von den Tygers of Pan Tang

http://www.blabbermouth.net/news/tygers ... in-august/

Das letzte Album Ambush find ich super, da bn ich mal neugierig wie das neue wird.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

03.02.2016, 20:52 » Iron Wolf hat geschrieben:Im August gibt es was Neues von den Tygers of Pan Tang

http://www.blabbermouth.net/news/tygers ... in-august/

Das letzte Album Ambush find ich super, da bn ich mal neugierig wie das neue wird.
Klasse, freu mich tierisch drauf. Das letzte ist wirklich extrem stark und in der aktuellen Besetzung ist die Band wieder ziemlich gut drauf. :super:
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Neue Meat Loaf Platte "Braver Than We Are", soll im September kommen

Lange waren sie dran, am arbeiten zu einem neuem Album, nun soll das VÖ Datum stehen. Meat Loaf's neue Platte "Braver Than We Are" soll nun angeblich endlich am 09.09. diesen Jahres in den Handel kommen. Das wichtigste dabei ist, Jim Steinman (der grandiose Komponist für Meat Loafs "Bat Out Of Hell 1+2", "Dead Ringer" & ein paar Songs bei "Bat Ouf Of Hell 3") ist wieder mit an Bord.

quelle: http://www.magistrix.de/news/musik/1573 ... -september

Ganz ehrlich falls es nur ne neue Meat Loaf Platte gewesen wäre würde mich das nicht so sehr interessieren. Aber da wieder Jim Steinmann dabei ist hoffe ich doch das das Teil ein Kracher wird :dearmod:

Lange genug haben sie ja dran gearbeitet (angeblich hab ich gelesen sollte die schon letztes Jahr im September rauskommen). Glaube auch das die neue Platte der Grund für Meat Loaf's Ablehnung bei Avantasia war.

Hoffe das es tatsächlich auch dieses Cover zum Album gibt:
Bild
Wurde wohl damals auf der FB Seite von Meat Loaf gepostet, sollte aber nicht das endgültige Cover sein. Aber mir gefällts :up:
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Da bin ich mal gespannt!
Bild
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Candlemass veröffentlichen im Juni eine EP mit Mats Leven am Mikro:
"Death Thy Lover"

Bereits im April ein 3CD/2DVD Set mit dem Namen "Behind The Wall Of Doom" :pray:
https://www.burningshed.com/store/peace ... t/261/7322

Merkwürdig ist nur die Fryshuset Show 1990, die gibt's doch schon auf der "Documents of Doom" DVD :think:
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Erster neuer Song von Savage Master:

Absoluter Ohrwurm!!
Bild
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

26.02.2016, 21:38 » chemicalwedding hat geschrieben:Candlemass veröffentlichen im Juni eine EP mit Mats Leven am Mikro:
"Death Thy Lover"

Bereits im April ein 3CD/2DVD Set mit dem Namen "Behind The Wall Of Doom" :pray:
https://www.burningshed.com/store/peace ... t/261/7322

Merkwürdig ist nur die Fryshuset Show 1990, die gibt's doch schon auf der "Documents of Doom" DVD :think:
Der Preis vom Box-Set lässt das Ganze ein wenig weniger rosig aussehen. 35£ sind doch nicht gerade wenig für zwei Compilation CDs, eine mit ausgewählten Songs von Leif und die andere von Messiah :eek: (dachte Messiah hätte bei Candlemass seien Kredits auf Ewig verspielt). Die dritte CD besteht aus Demos und Proberaumaufnahmen, wobei ein Teil der Demos schon auf anderen Veröffentlichungen zu finden sind. Die Fryshuset Show gibt's schon komplett auf der "Documents of Doom" DVD.

Bleibt am Schluss eigentlich nur noch die Eindhoven 1988 / Bang Your Head 2005 DVD (die ist sicher geil) und das 92-Seiten Buch im 12" Format.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Leif Edling scheint immer noch an seinem Burnout zu kurieren und kann dieses Jahr auch die Jubiläum-Gigs von Candlemass nicht spielen :cry: . Offenbar ist Musik ein Teil dieser Kur. Neben der neuen Candlemass EP und dem letzten Avatarium-Longplayer stampfte er noch ein weiteres Projekt aus dem Boden mit dem Namen: The Doomsday Kingdom.

Hier ein paar Worte zu seinem Gesundheitszustand vor zwei Jahren und ein Soundschnipsel (Leif sieht nicht wirklich fit aus :think: )

Klingt geil, ziemlich depressiv. Hoffentlich wird ihm der ganze Musik mit so vielen Projekten :think:

https://www.facebook.com/The-Doomsday-K ... 850841410/
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

In einem Interview mit dem Online-Magazin "Metal Rules" äußerte sich ACCEPT-Gitarrist Wolf Hoffmann jüngst über den Songwriting-Prozess der Truppe und ließ dabei auch gleich verlauten, dass der Nachfolger zu "Stampede" vermutlich 2017 erscheinen werde:

"[...] Sobald wir ein Demo haben, das man sich anhören kann und eine Idee, worum es in dem Song gehen soll, geben wir es unserem Sänger Mark Tornillo, damit er einen Text dazu schreiben kann und der Nummer seien eigenen Stempel aufdrückt. Unsere Nächste Platte soll dann 2017 erscheinen. Es ist aber immer sehr schwer, sowas wirklich zu planen. [...]"
finz95
Journeyman
Journeyman

Beitrag von finz95 »

Antworten