Bruce hat den Einstieg in den 2.Refrain verhauen , aber super Gesangsleistung!
Das Jan die schwarze Les Paul spielt ist recht leicht zu erklären, bei dem Song sind die Gitarren heruntergestimmt. So kann man sie leichter unterscheiden, falls mal ein spontaner Wechsel ansteht. Außerdem hat eine normale Les Paul kein Tremolo und läßt sich daher sehr einfach runterstimmen, ohne das man viel an der Gitarren nachstellen muß.
Könnt ihr bitte ab jetzt auch Bilder und Videos spoilern? Es ist nämlich echt eine Qual keine Bilder vonder Bühnen oder den neuen Outfits oder irgendwas zu sehen und das macht es hier nicht einfacher. Berichte und Kommentare zur Tour möchte ich aber eben trotzdem lesen.
25.02.2016, 14:32 » rocknrolf hat geschrieben:Bruce hat den Einstieg in den 2.Refrain verhauen , aber super Gesangsleistung!
Das Jan die schwarze Les Paul spielt ist recht leicht zu erklären, bei dem Song sind die Gitarren heruntergestimmt. So kann man sie leichter unterscheiden, falls mal ein spontaner Wechsel ansteht. Außerdem hat eine normale Les Paul kein Tremolo und läßt sich daher sehr einfach runterstimmen, ohne das man viel an der Gitarren nachstellen muß.
Die Les Paul hat Janick sich bestimmt von Adrian geliehen..haha!
Hat Bruce aber auch schnell gemerkt das er raus war.
Beim instrumental Innenteil hört es sich einmal so an als einer schon einen takt zu frueh wechselte.
Hammer geiles Intro. Seit langem das Beste ueberhaupt!!
Ich weiss nicht ob es nur an der Qualität der YouTube Videos liegt, da sie mit dem Handy gemacht wurden, oder ob es an Bruce Stimme liegt.
Aber ich finde seine Stimme in Fort Lauderdale sehr verzehrt und nicht mehr so klar. Ich hab das Gefühl als wenn er mit sich und der Stimme am kämpfen ist.
Aufgefallen ist es mir besonders bei Titeltrack Book of Souls, wo er den Ton nicht traf und hektisch hustet.
Zum Schluss bei Wasted Years wirkt er auch sehr erschöpft.
Gut, es war das erste Konzert, und die Kondition wird sich bestimmt noch verbessern.
Hoffe nur nicht das seine vorherige Krankheit, ihm seine Kraft nahm und seine Gesangsstime beeintraechtigt.
Gut, seine Stimme klang in den letzten Jahren auch nicht mehr so wie zu Beast Zeiten.
Jetzt freue ich mich erstmal das sie touren und es sie gibt.
See u in Dortmund! Up the irons!
27.02.2016, 11:57 » clansman1974 hat geschrieben:Ich weiss nicht ob es nur an der Qualität der YouTube Videos liegt, da sie mit dem Handy gemacht wurden, oder ob es an Bruce Stimme liegt.
Aber ich finde seine Stimme in Fort Lauderdale sehr verzehrt und nicht mehr so klar. Ich hab das Gefühl als wenn er mit sich und der Stimme am kämpfen ist.
Aufgefallen ist es mir besonders bei Titeltrack Book of Souls, wo er den Ton nicht traf und hektisch hustet.
Zum Schluss bei Wasted Years wirkt er auch sehr erschöpft.
Gut, es war das erste Konzert, und die Kondition wird sich bestimmt noch verbessern.
Hoffe nur nicht das seine vorherige Krankheit, ihm seine Kraft nahm und seine Gesangsstime beeintraechtigt.
Gut, seine Stimme klang in den letzten Jahren auch nicht mehr so wie zu Beast Zeiten.
Jetzt freue ich mich erstmal das sie touren und es sie gibt.
See u in Dortmund! Up the irons!
hast dir ja quasi die Antwort schon gegeben,
ich finde bruce ist fitter den je....außer sollte man die erste Show nicht gleich überbewerten
..
Man muss bedenken, dass schon eine recht lange Zeit (fast 19 Monate) seit der letzten Tour vergangen ist und dann hat Bruce eben den Krebs samt Operation und Chemotherapie hinter sich, da ist es irgendwo schon normal, dass er nicht sofort wieder 100% auf der Höhe ist. Trotzdem finde ich, dass er dafür doch sehr gut und kraftvoll klingt
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Es fragt sich auch auf was man 100% fit bezieht. Auf sein Zustand vor der Erkrankung und der heftigen Behandlung oder was jetzt überhaupt noch möglich ist. Bruce's Kehlkopf wurde starker Strahlung ausgesetzt. Nicht selten können Patienten nach einer solchen Behandlung nicht mal mehr richtig sprechen, geschweige denn singen. Wir müssen froh sein wenn Bruce wieder so fit geworden ist wie er ist. Auch wenn er hörbar mit den Höhen Schwierigkeiten hat klingt Bruce immer noch fantastisch.
Zum Husten, in einem Interview erwähnte Bruce, dass sein Kehlkopf/Stimmbänder viel schneller ausgetrocknet seien als vorher. Ist eine Nebenwirkung der starken Bestrahlung.
ich brauch mal die Meinung der Maiden-Experten. Ich möchte ja nach München aufs Konzert. Aus Kostengründen will ich eigentlich ohne Übernachtung auskommen.
Nun hab ich die Möglichkeit mit einem Fernbus um 00:50 wieder zurück zu fahren (00:50 muss ich am ZOB in München sein). Ich hatte jetzt mal geschätzt, dass Iron Maiden gegen 21:00 Uhr auf die Bühne geht und damit um etwa 23:00 -23:30 fertig ist.
edit: Irgendwie finde ich diese Verbindung jetzt nicht mehr - :wall:. Jetzt käme ich frühestens gegen 03:00 Uhr in München weg - wo könnte ich denn die Stunden bis dahin günstig verbringen? Irgendein günstiger Club in der Nähe?
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit