Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Moderator: Chewie
- The Trooper
- Ancient Mariner

Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Ich finde auch Mason und Herbie ziemlich genial. Und den von Nightwish - dessen Name mir gerade nicht einfällt - verdammt gut. 
- Ed von Schleck
- Invader

02.02.2016, 11:49 » The Trooper hat geschrieben:Ich finde auch Mason und Herbie ziemlich genial. Und den von Nightwish - dessen Name mir gerade nicht einfällt - verdammt gut.
Oh ja, Draconian Love ist auch mal was neues für Avantasia. Marco Hietala heißt der Kerl und macht auch einen super Job. Master of the Pendulum geht auch sehr in die typische Nightwish Richting und man könnte fast denken, dass Sammet den weiblichen Part übernimmt.
Ich hätte es ja toll gefunden wenn der Song eher in Richtung Tarot gewesen wäre. So klingt er wirklich stark nach Nightwish. Aber nicht schlecht. 
Die Antwort ist 42
http://www.musik-sammler.de/sammlung/orkboss
http://www.musik-sammler.de/sammlung/orkboss
- Skullface
- Alexander the Great

Für mich sind neben den Standard Sänger klar Dee Snider, Herbie Langhans & auch der Nightwish Typ die Highlights der neuen Sänger. Der Robert Mason geht in auch in Ordnung besonders bei "Babylon Vampyres".
Lediglich Sharon Den Adel's Beitrag wirkt auf mich ziemlich lustlos. Umso geschockter war ich als ich gelesen habe das die ja schon bei den ersten beiden Alben dabei war (die hatte ich irgendwie ganz vergessen :scratch: ). Und wenn man dann bedenkt wie geil "Farewell" mit ihr war, bin ich von der jetzigen Gesangsbeitrag ziemlich enttäuscht.
Lediglich Sharon Den Adel's Beitrag wirkt auf mich ziemlich lustlos. Umso geschockter war ich als ich gelesen habe das die ja schon bei den ersten beiden Alben dabei war (die hatte ich irgendwie ganz vergessen :scratch: ). Und wenn man dann bedenkt wie geil "Farewell" mit ihr war, bin ich von der jetzigen Gesangsbeitrag ziemlich enttäuscht.
- John Wayne
- Clansman

Ich glaube eher, dass liegt am ziemlich durchschnittlichen Isle of Evermore. Einen guten poppigen Song hat Toby seit Scarecrow nicht mehr geschrieben. Aber egal, der Rest ist ziemlich geil mit dem ein oder anderen Song für die Ewigkeit.02.02.2016, 17:16 » Skullface hat geschrieben:Für mich sind neben den Standard Sänger klar Dee Snider, Herbie Langhans & auch der Nightwish Typ die Highlights der neuen Sänger. Der Robert Mason geht in auch in Ordnung besonders bei "Babylon Vampyres".
- Ed von Schleck
- Invader

Am besten wäre es in Richtung Avantasia.02.02.2016, 16:21 » Orkboss hat geschrieben:Ich hätte es ja toll gefunden wenn der Song eher in Richtung Tarot gewesen wäre. So klingt er wirklich stark nach Nightwish. Aber nicht schlecht.
- Skullface
- Alexander the Great

Nee der Song an sich ist ja eigentlich ziemlich in Ordnung (erinnert mich etwas an "What Kind Of Love") finde ich.02.02.2016, 17:30 » John Wayne hat geschrieben:
Ich glaube eher, dass liegt am ziemlich durchschnittlichen Isle of Evermore. Einen guten poppigen Song hat Toby seit Scarecrow nicht mehr geschrieben.
- theseventhson
- Journeyman

So ca 10x jetzt durch. Geil, geil, geil!!!!
Für mich jetzt schon DAS Album 2016!
Für mich jetzt schon DAS Album 2016!
- The Trooper
- Ancient Mariner

Habe mir jetzt endlich mal die Live CD angehört und bin voll und ganz zufrieden. KLar, wurde etwas nacheditiert, aber so schlimm wie hier beschrieben finde ich das jetzt nicht. Habe mir gerade mal das Live Video von "Reach out for the Light" angeschaut und mir danach das von CD angehört. Man hat halt den grausigen Mix von arte nachgebessert. Selber Live hat man natürlich wenig davon mitbekommen das Herr Sammet hier und da einen Ton verfehlt hat. 
An und für sich eine super Erinnerung an ein echt geniales Konzert.
An und für sich eine super Erinnerung an ein echt geniales Konzert.
Hatte anfangs seltsamerweise große Probleme mit der Scheibe, mittlerweile gefällt sie mir aber sehr!
Ist auf jeden Fall ein Album, welches stark wächst mit der Zeit.
Highlights sind die bereits oft erwähnten "Let The Storm Upon You", "Babylon Vampires", "Ghostlights" sowie "Unchain The Light".
Schwachpunkt ganz klar "Isle Of Evermore" - da hat der Tobi schon deutlich bessere Balladen geschrieben.
Ist auf jeden Fall ein Album, welches stark wächst mit der Zeit.
Highlights sind die bereits oft erwähnten "Let The Storm Upon You", "Babylon Vampires", "Ghostlights" sowie "Unchain The Light".
Schwachpunkt ganz klar "Isle Of Evermore" - da hat der Tobi schon deutlich bessere Balladen geschrieben.
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)
https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
- The Trooper
- Ancient Mariner

Also für Avantasia hat Tobi eigentlich nur bessere geschrieben. Mir fallen da wirklich keine (wirklich) schlechten ein. Isle of Evermore hat zwar einige gute Ansätze, ist aber letztlich nur ein Rohrkrepierer. Schade da ich Sharon den Adel genial finde. Da gefällt mir "A restless Heart and Obsidian Skies" als (Power-)Ballade deutlich besser.
Wobei ich da sagen muss, dass Tobi auch schon bessere Balladen für Bob Catley geschrieben hat...
Für mich sind die zwei Balladen dieses Mal die Schwachpunkte.
Für mich sind die zwei Balladen dieses Mal die Schwachpunkte.
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)
- Skullface
- Alexander the Great

Das ist mir schon beim letztem Album aufgefallen. Wenn ich da an Nummern wie "The Story Ain't Over", "In Quest For" oder "Journey To Arcadia" denke war schon "The Great Mystery" ziemlich schwach. Gut die aktuelle Nummer ist da viel besser aber für mich auch etwas weg von den oben genannten Nummern.13.02.2016, 12:56 » Abbath hat geschrieben:Wobei ich da sagen muss, dass Tobi auch schon bessere Balladen für Bob Catley geschrieben hat...
- John Wayne
- Clansman

Mir gefällt die Melodie sehr gut, dafür das Arrangement weniger ...13.02.2016, 15:15 » Skullface hat geschrieben:
Das ist mir schon beim letztem Album aufgefallen. Wenn ich da an Nummern wie "The Story Ain't Over", "In Quest For" oder "Journey To Arcadia" denke war schon "The Great Mystery" ziemlich schwach. Gut die aktuelle Nummer ist da viel besser aber für mich auch etwas weg von den oben genannten Nummern.
- theseventhson
- Journeyman

Ich muss ehrlich sagen, dass The Great Mystery für mich neben Where Clock Hands Freeze und Savior In The Clockwork eins der absoluten Album-Highlights war!