Bruce Dickinson
Moderator: Phantom
- iron_maiden
- Journeyman

Re: Bruce Dickinson
es heißt ja immer, bruce habe sich auf seiner abschiedstour keine mühe mehr gegeben. es gibt auch dieses interview mit nicko, in dem er völlig über bruce herzieht. wie genau hat sich das denn auf der bühne ausgewirkt? hat er stellen einfach nicht gesungen? oder hat er mehr dahingeredet? war sein verhalten arrogant etc.?
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

hör dir "a real dead one" an und du weißt es 

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Smallwood sagte in der Band-Bio da man teileweise gar nicht mehr gehört was Bruce singt.iron_maiden hat geschrieben:es heißt ja immer, bruce habe sich auf seiner abschiedstour keine mühe mehr gegeben. es gibt auch dieses interview mit nicko, in dem er völlig über bruce herzieht. wie genau hat sich das denn auf der bühne ausgewirkt? hat er stellen einfach nicht gesungen? oder hat er mehr dahingeredet? war sein verhalten arrogant etc.?
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Ee hat stellenweise ziemlich beschissen "gesungen" und auch öffentlich sein Desinteresse an der Band gezeigt.iron_maiden hat geschrieben:es heißt ja immer, bruce habe sich auf seiner abschiedstour keine mühe mehr gegeben. es gibt auch dieses interview mit nicko, in dem er völlig über bruce herzieht. wie genau hat sich das denn auf der bühne ausgewirkt? hat er stellen einfach nicht gesungen? oder hat er mehr dahingeredet? war sein verhalten arrogant etc.?
Es war echt erbärmlich!!

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Habe Maiden auf dieser Tour in Neuchâtel live gesehen. Vorgängig konnte ich einige Konzert-Reviews lesen, und da kam die Performance von Bruce meistens schlecht weg. Er sei unmotiviert, singe lustlos und schlecht. Bei der Show in Neuchâtel war Bruce aber gut drauf und hat einwandfrei gesungen. Einzig Nicko sah sichtlich genervt aus weil Bruce zwischen seinen Einsätzen immer wieder mal auf Nickos Drumkit rumturnte und auf die Becken eindrosch!iron_maiden hat geschrieben:es heißt ja immer, bruce habe sich auf seiner abschiedstour keine mühe mehr gegeben. es gibt auch dieses interview mit nicko, in dem er völlig über bruce herzieht. wie genau hat sich das denn auf der bühne ausgewirkt? hat er stellen einfach nicht gesungen? oder hat er mehr dahingeredet? war sein verhalten arrogant etc.?
Ein Studienkumpel war in Rom an der Show und der war ziemlich enttäuscht. Bruce und Steve hätten sich auf der Bühne gestritten und ich glaube bei Prowler kam Bruce gar nicht auf die Bühne. Es gab also so was wie ein Instrumental von Prowler. Muss mal schauen ob ich ein Bootleg von dieser Show kriege!
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Wahrscheinlich war da viel Presse oder ähnliches vor Ort; dann hat er sich durchaus zusammengerissen; wenn es drauf ankam.chemicalwedding hat geschrieben: Habe Maiden auf dieser Tour in Neuchâtel live gesehen. Vorgängig konnte ich einige Konzert-Reviews lesen, und da kam die Performance von Bruce meistens schlecht weg. Er sei unmotiviert, singe lustlos und schlecht. Bei der Show in Neuchâtel war Bruce aber gut drauf und hat einwandfrei gesungen. Einzig Nicko sah sichtlich genervt aus weil Bruce zwischen seinen Einsätzen immer wieder mal auf Nickos Drumkit rumturnte und auf die Becken eindrosch!
Ein Studienkumpel war in Rom an der Show und der war ziemlich enttäuscht. Bruce und Steve hätten sich auf der Bühne gestritten und ich glaube bei Prowler kam Bruce gar nicht auf die Bühne. Es gab also so was wie ein Instrumental von Prowler. Muss mal schauen ob ich ein Bootleg von dieser Show kriege!

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- iron_maiden
- Journeyman

wow, das klingt ja ziemlich ernüchternd... danke für die info...chemicalwedding hat geschrieben: Habe Maiden auf dieser Tour in Neuchâtel live gesehen. Vorgängig konnte ich einige Konzert-Reviews lesen, und da kam die Performance von Bruce meistens schlecht weg. Er sei unmotiviert, singe lustlos und schlecht. Bei der Show in Neuchâtel war Bruce aber gut drauf und hat einwandfrei gesungen. Einzig Nicko sah sichtlich genervt aus weil Bruce zwischen seinen Einsätzen immer wieder mal auf Nickos Drumkit rumturnte und auf die Becken eindrosch!
Leider die schwächste Maidentour ever (1993), weil die Band in sich zerstritten war und ein total unmotivierter Sänger auf der Bühne stand. Man hätte sich diese Tour sparen können, dass hat die Fronten nur noch erhärtet. Nachdem Don. 1992 Gig, der ja einer der größten Maiden Europa Gigs war, hätte man Bruce gehen lassen sollen und sich in aller Ruhe auf die Zukunft konzentriert.
Die folgende Tour und die miesesten Live-Schieben der Maidendisco. waren meiner Meinung nach schon mehr als ein Sargnagel für das Grab von Maiden.
Was Bruce da streckenweise gezeigt hat war absolut unprofessionell.
Die folgende Tour und die miesesten Live-Schieben der Maidendisco. waren meiner Meinung nach schon mehr als ein Sargnagel für das Grab von Maiden.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Im Gegensatz zu Donington 1988 war der 92er Auftritt eher ein "laues Lüftchen", was die "Massen" angeht.rocknrolf hat geschrieben:Leider die schwächste Maidentour ever (1993), weil die Band in sich zerstritten war und ein total unmotivierter Sänger auf der Bühne stand. Man hätte sich diese Tour sparen können, dass hat die Fronten nur noch erhärtet. Nachdem Don. 1992 Gig, der ja einer der größten Maiden Europa Gigs war, hätte man Bruce gehen lassen sollen und sich in aller Ruhe auf die Zukunft konzentriert.

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Ja, das lag aber an dem Unglück von 1988, danach wurde die Kapazität dort massiv beschränkt.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Jop, ist richtig.....rocknrolf hat geschrieben:Ja, das lag aber an dem Unglück von 1988, danach wurde die Kapazität dort massiv beschränkt.
Trotzdem bleibt das 88er Donington was besonderes

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Astraeus ist pleite und hat den Flugverkehr eingestellt. Bruce ist also leider seinen Pilotenjob los. Er durfte den letzten Flug der Airline von Saudi-Arabien nach England fliegen.
Schade, leider heißt das auch, dass es so schnell keine EdForceOne mehr geben wird.
http://www.dailymail.co.uk/travel/artic ... lapse.html
Schade, leider heißt das auch, dass es so schnell keine EdForceOne mehr geben wird.
http://www.dailymail.co.uk/travel/artic ... lapse.html
Da wird sich doch bestimmt eine andere Airline finden lassen. Die nötige Kohle haben Maiden schließlich.guhu hat geschrieben:Schade, leider heißt das auch, dass es so schnell keine EdForceOne mehr geben wird.
Das heißt aber auch, dass Bruce hoffentlich mal wieder ein neues Solo-Album rausbringt.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Wenn er das vor hat, dann kann er gleich auch aus Iron Maiden austreten, dafür bleibt dann keine Zeit mehr oder es gibt die näcshte Tour erst 2015 und das nächste Album 2020.
Anstatt auf allen Hochzeiten zu tanzen, sollte er lieber mal wieder mit dem Heavy Metal tanzen oder sich ersetzen lassen. :down:
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)