15.12.2015, 17:07 » Elandiar hat geschrieben:
Naja, AC/DC gehören mittlerweile - unabhängig von persönlichem Geschmack, und wie man die aktuelle Live Performance so bewertet - zu den ganz, ganz Großen. Wie viele Acts, die in der breiten Bevölkerung noch mehr Ansehen genießen oder einen ähnlichen Legendenstatus besitzen fallen euch spontan ein? Die Stones stehen noch ne Nummer drüber, aber sonst?
Die Eagles scheinen sich selbst in dieser Riege zu sehen. Ich hatte vor längerem mal nach Karten geguckt, da kostete die billigste schon über 140 Euro. Die letzten Prince Konzerte waren auch nicht gerade günstig.
15.12.2015, 17:33 » MaidenMetallian hat geschrieben:97 € zu 84 €; viel fehlt da zu den aktuellen Karten von "Maiden" nicht.
Würdet ihr da auch so ein "Bohey" machen, wenn die Jungs noch mal ´nen Zehner drauflegen??
Aber dann heisst es ja "für Maiden ist es mir das wert; das kann man mal bezahlen"
Irgendwie höre ich da etwas Doppelmoral heraus.
Ja und Nein kann ich dazu sagen. Das hängt natürlich damit zusammen, das es Maiden wären. Bei Maiden würde ich aber auch 1:1 dasselbe schreiben.
Aber wie Du sagtest, ich würde "Maiden ist es mir wert" sagen. Würde fast jeder hier. Nur bin ich nicht so in AC/DC, als das es mir bei denen wert wäre. Versteht mich nicht falsch, wenn AC/DC meine Lieblingsband wären, würde ich sicherlich auch den hunderter blechen, aber sie sind es ja nicht.
Zumal es bei AC/DC und deren Show/logistischem Aufwand irgendwie nachvollziehbarer (wenn auch trotzdem extremst teuer) erscheint als bei Manowar die in ner 3000er Halle 80€ nehmen... Manowar haben zwar auch immer tolle Buehnen und Lightshows, aber 80€?! Naja... Wenn ich schwach werde ueberzeuge ich mich doch noch einmal selbst von obdie Ticketpreise in irgendweiner Form wenigstens ETWAS von den 80€ rechtfertigen... Ist halt so ziemlich vor der Haustuer... Hach ja... Die Unvernunft...
2009 wars bei mir eher so der Gedanke "Die muss ich halt mal gesehen haben". Diees Jahr bin ich dann nicht hin, obwohl ich immer gesagt habe, dass ich bei der nächsten Tour wieder gehen will. Das lag dann aber daran, dass mir das Album nicht so getaugt hat und ich nicht mehr so viel AC/DC höre.
Bei Maiden 2014 war es eigentlich ähnlich. Da hab ich aber wirklich Blut geleckt und will die noch möglichst of sehen. Eine Art Wunsch-Setlist wie bei "Metallica by Request" wäre echt mal der Hammer.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Naja, ich glaube nicht das die Band es nötig hat 100€ zu nehmen. Zumal das meiste davon von eventim gepusht wird.
Das mit der Wunschsetlist ist doch bei Metallica total nach hinten losgegangen. Ulrich oder Hetfield sagten ja auch, das die Fans selber schuld sein. Wie oft haben sie Frayds End auf der Tour gespielt? 1 oder 2 mal. Und Nothing/Puppets/Sandman(hier Standard Metallica kost einfügen) gespielt. Bei Maiden würde das - vermutlich - auch so enden. Trooper/Rtth/TNOTB/23:58/etc. Wäre dann eine Mischung aus der Somewhere Back in Time und der Maiden England. Aber back to topic.
Ich möchte das hier noch mal hochholen, da neulich über die angeblich so hohen Ticketpreise von AC/DC gemeckert wurde. Diejenigen mögen sich mal bitte das hier ansehen:
Also ich muss jetzt so im nachhinein sagen, das es bei dem Preis eine Frage des Geschmacks ist. Ich finde AC/DC zwar cool, aber die sind es mir den hohen Preis nicht wert. Für Maiden in Arnheim zahle ich fast 300€ (und ja, alles selbst erarbeitetes Geld. Nichts mehr von meinem Vater.) Aber beispielsweise hat mein Vater auch so viel Geld für Rod Stewart gezahlt weil er ihn gut findet. Muss halt jeder für sich selbst wissen.
29.01.2016, 23:48 » Revelations hat geschrieben:Ich möchte das hier noch mal hochholen, da neulich über die angeblich so hohen Ticketpreise von AC/DC gemeckert wurde. Diejenigen mögen sich mal bitte das hier ansehen:
Seine Musik ist gut, aber die Preise sind wirklich böse. Dagegen ist AC/DC wirklich billig.
AD/DC sind teuer, aber natürlich gibt es noch teurere Acts. Dafür wird bei AC/DC eine grosse Show geboten, was bei Rod Steward kaum zu erwarten ist. Aber es gibt noch schlimmere Fälle. Ich erinnere mich an astronomisch Hohe Ticketpreise für Barbara Streisand in Zürich. Trotzdem gehen Leute hin. Da habe ich mich auch gewundert wer soviel dafür bezahlen will. Schlussendlich muss jeder selber wissen wie viel es für ein Ticket bezahlen will. Gezwungen zum Kaufen wird ja niemand.
AC/DC sind mit Sicherheit nicht billig. Ich denk es kommt aber auch noch dazu, daß bei solchen Acts sich der Veranstalter noch kräftig die Taschen voll macht. Da sie wissen, daß die Tickets binne kürzester Zeit vergriffen sind.
30.01.2016, 00:41 » The Trooper hat geschrieben:Also ich muss jetzt so im nachhinein sagen, das es bei dem Preis eine Frage des Geschmacks ist. Ich finde AC/DC zwar cool, aber die sind es mir den hohen Preis nicht wert. Für Maiden in Arnheim zahle ich fast 300€ (und ja, alles selbst erarbeitetes Geld. Nichts mehr von meinem Vater.) Aber beispielsweise hat mein Vater auch so viel Geld für Rod Stewart gezahlt weil er ihn gut findet. Muss halt jeder für sich selbst wissen.
300 Euro? Gehts noch? Auf welchen Planeten leben die denn?
30.01.2016, 00:41 » The Trooper hat geschrieben:Also ich muss jetzt so im nachhinein sagen, das es bei dem Preis eine Frage des Geschmacks ist. Ich finde AC/DC zwar cool, aber die sind es mir den hohen Preis nicht wert. Für Maiden in Arnheim zahle ich fast 300€ (und ja, alles selbst erarbeitetes Geld. Nichts mehr von meinem Vater.) Aber beispielsweise hat mein Vater auch so viel Geld für Rod Stewart gezahlt weil er ihn gut findet. Muss halt jeder für sich selbst wissen.
Der Vergleich hinkt mehr als ein dreibeiniges Pferd
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit