Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)

Beitrag von Skullface »

12.01.2016, 16:08 » eddie666 hat geschrieben:Ich finde auf jeden Fall Avantasia um Welten besser, wie das was Edguy in den letzten Jahren rausgebracht haben. :list:
Ja das finde auch.
Was aber anderseits auch schade ist da Edguy früher echt gute EPM abgeliefert haben und nun wirklich wie eine Restverwertungsband rüber kommt.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

12.01.2016, 16:08 » eddie666 hat geschrieben:Ich finde auf jeden Fall Avantasia um Welten besser, wie das was Edguy in den letzten Jahren rausgebracht haben. :list:
ich finde weiches einlagiges Toilettenpapier auch besser als welches aus hartem Umweltpapier ;-)
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

12.01.2016, 16:23 » Chewie hat geschrieben:
ich finde weiches einlagiges Toilettenpapier auch besser als welches aus hartem Umweltpapier ;-)
Um den Vergleich zu nehmen: Welcher der beiden Bands ist dann das "harte" Umweltpapier? :grin:
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Naja, so arch ist es nun ned! :grin:
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Mal angenommen Avantasia gewinnen nicht nur den Vorentscheid, sondern auch den Eurovision Song Contest. Ich mag mir gar nicht ausmalen wie ARD, RTL, etc. abdrehen würden. Wir bösen Metalheads, die nur stinken, nicht duschen und keine Freunde haben. :grin: Auch wenn ich es natürlich für recht unwahrscheinlich halte, aber cool wäre es.
An sich finde ich auch gut das Tobias da mitmacht. Der Song ist ziemlich gut. Eingängig auch. Also als ein Radio-Song taugt der alle male.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Lordi hat auch gewonnen! :list: :grin:
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Ich hatte ja schon vor gut 2 Wochen geschrieben dass Spotify ein Fehler unterlaufen ist. Ich bin das Album seitdem schon ungefähr 20-30 durchgegangen und muss wirklich sagen, das Tobias Sammet eines seiner besten Alben in Jahren abgeliefert hat. Tobias weiß ganz genau wie er welchen Sänger einzusetzen hat. So singt Kiske die Up-Tempo Songs, Catley die Ballade (und was für eine Ballade das ist :pray: ), Marco Hietala den "Nightwish"-artigen Song, usw. Gut, manche Lieder wirken halt wie ""Kopien"" der Original Bands, aber besitzen an mehr als genug stellen noch die typischen Avantasia Trademarks. Positiv ist auch die Tatsache, das einige Teile oft zu zweit gesungen werden, um den ganzen ein wenig mehr Feuer zu verleihen. Es kommt wieder dieses richtig geniale Opera Feeling auf, was ich auf The Mystery of Time vermisst habe. Also in großem und ganzen denke ich, dass die meisten mit dem Album mehr als zufrieden sein werden.
finz95
Journeyman
Journeyman

Beitrag von finz95 »

16.01.2016, 16:09 » The Trooper hat geschrieben:Ich hatte ja schon vor gut 2 Wochen geschrieben dass Spotify ein Fehler unterlaufen ist. Ich bin das Album seitdem schon ungefähr 20-30 durchgegangen und muss wirklich sagen, das Tobias Sammet eines seiner besten Alben in Jahren abgeliefert hat. Tobias weiß ganz genau wie er welchen Sänger einzusetzen hat. So singt Kiske die Up-Tempo Songs, Catley die Ballade (und was für eine Ballade das ist :pray: ), Marco Hietala den "Nightwish"-artigen Song, usw. Gut, manche Lieder wirken halt wie ""Kopien"" der Original Bands, aber besitzen an mehr als genug stellen noch die typischen Avantasia Trademarks. Positiv ist auch die Tatsache, das einige Teile oft zu zweit gesungen werden, um den ganzen ein wenig mehr Feuer zu verleihen. Es kommt wieder dieses richtig geniale Opera Feeling auf, was ich auf The Mystery of Time vermisst habe. Also in großem und ganzen denke ich, dass die meisten mit dem Album mehr als zufrieden sein werden.
Boah ist das gemein, ich bin neidisch :motz:
John Wayne
Clansman
Clansman

Beitrag von John Wayne »

Neuer Song, der mir sehr gefällt und vielleicht auch eine Ansage ist, dass die Kommerzialisierung nicht ganz so arg vollzogen wird ;-)

Ich finde, er rockt ganz schön.

[BBvideo 470,264][/BBvideo]
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Achja der Titeltrack. Eines der Highlights von der Platte. Michael Kiske in hochform. Teilweise schön gedoppelter Gesang im Refrain. So gefällt mir das.
machine-man
Journeyman
Journeyman

Beitrag von machine-man »

joah, der kann was, der song. obwohl ich meine, dass kiske ein bisschen gequetscht klingt, aber das liegt wohl an den astronomischen höhen, in denen er sich hier zeitweise befindet. jorns auftritt ist ja eher kurz und ich habe mich gefragt, ob der hätte sein müssen. aber das muss der tobi selber wissen.
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Orkboss »

Ja, hat was. Wenn das Album nur schon draußen wäre... :snivel:
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Der hohe Gesang von Kiske bei dem Song, ist auf Dauer schon sehr anstrengend, beim Hören! :nein:
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Ich finde das Kiske ziemlich gut singt. Zumindest hat er sich im Vergleich zu seinem Ex-Kollegen Kai Hansen sehr gut gehalten. Klar, es mag nicht mehr wie die Keeper Alben klingen, aber drauf haben tut er es immer noch.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

mir ist der Song viel zu übertrieben melodisch. Richtige Riffs gibt's imo nicht, fast nur noch Lead Gitarren Gedudel.
und ich hab den Eindruck, dass Kiske die ganze Zeit auf einer Tonhöhe singt, das macht das ganze sehr anstrengend.
Vielleicht sollte man Kiske nen Songs singen lassen, der eher ungewöhnlich für ihn ist.
Antworten