Alben-Empfehlungs-Thread
Moderator: Chewie
- Stonehenge
- Blood Brother

Re: Alben-Empfehlungs-Thread
Die ersten vier hätte ich jetzt auch empfohlen, wobei Wild Cat die beste ist, da hier Jess Cox noch gesungen hat und Tygers dort noch ziemlich rauh klangen. Mit den nachfolgenden Alben und dem neuen Sänger John Deverill wurden sie zunehmend melodiöser. Spellbound ist ebenfalls klasse, Crazy Nights war auch ok aber mit The Cage war nicht mehr viel anzufangen imo.
Am besten drauf schauen, daß man sich die Wiederveröffentlichungen von 1997 holt, da hier etliche Bonus Tracks vorhanden sind sowie die nötigen Infos bzw. Liner Notes im Booklet!
Am besten drauf schauen, daß man sich die Wiederveröffentlichungen von 1997 holt, da hier etliche Bonus Tracks vorhanden sind sowie die nötigen Infos bzw. Liner Notes im Booklet!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
- Skullface
- Alexander the Great

Finde ich auch. Wobei ich die "Cage" der "Crazy Nights" etwas vorziehe. Trotzdem die ersten 4 sind bis jetzt die besten.23.08.2015, 14:00 » Stonehenge hat geschrieben:Die ersten vier hätte ich jetzt auch empfohlen, wobei Wild Cat die beste ist, da hier Jess Cox noch gesungen hat und Tygers dort noch ziemlich rauh klangen. Mit den nachfolgenden Alben und dem neuen Sänger John Deverill wurden sie zunehmend melodiöser. Spellbound ist ebenfalls klasse, Crazy Nights war auch ok aber mit The Cage war nicht mehr viel anzufangen imo.
- Skullface
- Alexander the Great

Braucht man von Dire Straits eine Best Of auf oder lohnen sich auch einzelne Alben? Wie z.B. die "Brothers In Arms" soll ja sehr gut sein. Es geht mir im Moment hauptsächlich um "Money For Nothing" 
Auf jeden Fal die einzelnen Alben!31.08.2015, 11:11 » Skullface hat geschrieben:Braucht man von Dire Straits eine Best Of auf oder lohnen sich auch einzelne Alben? Wie z.B. die "Brothers In Arms" soll ja sehr gut sein. Es geht mir im Moment hauptsächlich um "Money For Nothing"
Mein Ranking wäre dabei:
1. Dire Straits (Sultans of Swing
2. Love over Gold (Telegraph Road
3. Brothers in Arms
4. Making Movies
5. On every Street
6. Communique
Ach ja: das Lvealbm Alchemy Live sollte man auf keinen Fall vergessen...
Oder mit dem Alchemy Livealbum anfangen, bildet ja nen guten Querschnitt 

- John Wayne
- Clansman

Ich bin ja kein Freund von Compilations. Ich kann Dir das Album Brothers in Arms uneingeschränkt empfehlen bzw. wärmstens ans Herz legen. Das ist ganz große Musik.31.08.2015, 11:11 » Skullface hat geschrieben:Braucht man von Dire Straits eine Best Of auf oder lohnen sich auch einzelne Alben? Wie z.B. die "Brothers In Arms" soll ja sehr gut sein. Es geht mir im Moment hauptsächlich um "Money For Nothing"
- Skullface
- Alexander the Great

Gut, denke werde dann mal mit dem Debut (ja wegen "Sultans Of Swing") & "Brothers In Arms" anfangen.
Sehr gute Wahl01.09.2015, 19:05 » Skullface hat geschrieben:Gut, denke werde dann mal mit dem Debut (ja wegen "Sultans Of Swing") & "Brothers In Arms" anfangen.
- eddie666
- Alexander the Great

Hab in letzter Zeit, ab und zu ein paar Songs von Dokken auf Internetradio gehört. Haben mir allesamt gefallen. Hab auch eine Live Scheibe, Beast from the East. Die CD hab ich aber nie so richtig gehört und steht nun schon seit Jahren irgendwie ungehört im CD Regal. Kann mir jemand was empfehlen, von der Band? Welche CD`s sind intertessant? Oder reicht eine Best Of?
- Skullface
- Alexander the Great

Die habe ich auch und bin vollkommen zufrieden. Die "Tooth & Nail" & "Under Lock And Key" sind absolute Hammerteile ebenso die "Back For The Attack" und mit der Livescheibe "Beast Of The East" gibt's noch ne geile Live Best Of Scheibe dazu
- eddie666
- Alexander the Great

Danke, dann werd ich mal sehn wo mir das Teil in die Hände fällt!
- Stonehenge
- Blood Brother

Das Teil habe ich auch. Damit ist man sicher gut bedient wenn man auf Poser Metal steht. Mir ist das aber etwas zu poppig.
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
- Skullface
- Alexander the Great

Och ich finde da kriegen Dokken im Gegensatz zu manch anderen Vertreter ihres Gernes gut die Kurve. Unter anderem durch Georg Lynch's brillante Gitarrenarbeit.26.12.2015, 19:14 » Stonehenge hat geschrieben:
Damit ist man sicher gut bedient wenn man auf Poser Metal steht. Mir ist das aber etwas zu poppig.
also ich konnte Ende 1985 gut zuerst Celtic Frost - To Mega Therion dann Dokken - Under Lock and Key und danach Possessed - Seven Churches hören