Euer letztes Konzert

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von maidenpriest »

Klar. So'n Gequatsche wie bei Sabaton oder dem Sammet brauch ich auch nicht!
Und die Platten von Accept finde ich auch besser als UDOs. Aber auf Konzerten zählen für mich eben nicht nur die Hits, sondern auch das "ganze Auftreten".

Andersrum hab ich auch schon oft Bands gesehen, deren Platten ich bislang gar nicht so dolle fand, die mich aber live total überzeugt haben...
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Ich war am Donnerstag in Oberhausen, bei Judas Priest. Es war das letzte Konzert, der Redeemer of Souls World Tour und meine Vorfreude darauf war groß. Um 19 Uhr war Einlaß und es dauerte etwas bis ich in der anstehende Schlange in die Halle kam. Hätte man auch besser lösen können, da die Köpi Arena mehrere Eingänge hat, aber okay. Ich hatte eine Sitzplatzkarte. Als ich in die Halle kam war ich überrascht, war zum Ersten mal in der Halle. Die Halle war schätzungsweise, zu 2/3 abgehangen. Angeblich gehen 12500 Leute rein, ca. 4000 waren laut Presse dann da. Die Halle war am Ende dann, zu 1/3 voll mit Stehplatz und Sitzplatz Unterrang. Der Oberrang war auch leer. Hatte ehrlich gesagt mit mehr Leuten gerechnet. Aber egal, mich interessiert ja auch die Musik und nicht die Massen der Leute. Also Vorband spielte UFO, hab die Band vorher noch nie Live gehört. Solider Hardrock und zum Abschluß der Doctor. Wieder einmal eine der besseren Vorbands. Dann kam Judas Priest, sie spielten eine ordendlich Setlist, Rob war gut bei Stimme und auch die Band merkte man die Spielfreude an. Die Bühne war schlichter als auf der Epitaph Tour, lediglich die Videowalls, keine Laser, Pyro usw. Auf der Epitaph Tour spielten sie 21 Songs, statt jetzt nur 16 und die Bühneshow fand ich auch damals besser. Besonders die Songauswahl war damals genial! :pray: Trotzdem war es alles in allem war es ein schöner Abend.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Ich war auch da. War etwas enttäuscht von der Spielzeit, die Setlist hätte auch besser sein können, aber von der Performance her fand ich es sogar besser als 2012. Rob kam so fit rüber wie seit 15 Jahren nicht mehr und es sah auch nicht so aus als hätte er vom Teleprompter abgelesen.

Zur Schlange: Am Haupteingang gibt es ca 5 Türen. Eine 100 Meter lange Schlange wollte durch die erste Tür. Man hätte einfach an der Schlange vorbeilaufen können und durch die Türen 2 bis 3 Meter daneben gehen können, wo immer ca 5 Leute anstanden. Das war bei Maiden 2011 schon genauso :lol:
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

So, mal was eher erschreckendes von mir. Kurze Vorgeschichte dazu: Seit ca. 1 Jahr habe ich einen Kumpel, der auch Metal hört. Und zwar endlich jemanden, der auch auf meine Schule geht, bzw. mit dem ich auch Unterricht zusammen habe. Nur hört er ziemlich gerne Metalcore und ich ja eher nicht so. Wir haben dann aber einen Packt geschlossen: Ich komme auf ein Core Konzert, wenn er auf ein Power-Metal Konzert mitkommt. Und Vice Versa. Da er mit mir bei Blind Guardian war, bin ich dann gestern mit zu der deutsche Core-Band We Butter the Bread with Butter. :grin:

Zuerst einmal, finde ich die Musik jetzt nicht schlecht. Gut aber auch nicht. Das ist nicht nur bei der Band so, sondern bei generell Core-Bands. Aber es war mit einem Handschlag besiegelt, also halte ich mich auch dran.

Die Veranstaltung hat im Übel & Gefährlich in HH stattgefunden. Ein recht kleiner, aber familiärer Schuppen. Ca 150 bis 200 Leute passen in den Laden hinein.

Zum Konzert:
Nachdem wir um 19:30 Uhr bei der Halle angekommen sind, sind wir dann auch gleich rein und es hat schon die erste Vorband "Desaster Kids" gespielt. Der Metalcore war eine Mischung aus einigem Clean-Gesang und recht viel Growling. Die Jungs hatten sichtlich Spaß auf der Bühne, musikalisch fand ich das auch mal gar nicht so übel. Habe mich sogar während ein paar Songs in den Pit gestürzt.
Zweite Vorband waren "To the Rats and Wolfes". Die hatten sogar zwei Sänger. Waren aber recht langweilig und unmotiviert auf der Bühne. Sie schienen jetzt nicht so die Stimmungsbringer gewesen zu sein. Die haben mir auch nicht wirklich zugesagt.

Hauptband waren dann We Butter the Bread with Butter. Das Intro war schon einmal urkomisch. Und als die Band auf die Bühne kam, gab es keinen Halt mehr. Die Menschen sind abgetanzt, haben gemosht, Circle-Pits, geheadbangt. Es war wirklich toll anzusehen. Ich habe mir das Ganze von weiter hinten angeschaut, um den richtigen Fans Platz zu machen. (Stelle mich nicht gerne nach vorne, wenn ich die Hauptband kaum kenne, weil ich bin selber nicht so Fan von Leuten die vorne stehen, und die Band anstarren. Wenn vorne, dann auch richtig. Aber das denke nur ich. Und nein, es ist nichts falsch daran nicht richtig mitzumachen. Aber wenn man es genießen will, dann bitte weiter von hinten. Ich möchte jetzt auch niemanden hier auf den Schlips treten. Also entschuldige ich mich schon einmal für alle, die ich damit jetzt verletze.)
Back to Topic: Was mir persönlich aufgefallen ist, das die Menschen auf den Konzerten eher anders drauf sind. Bei Core geht es eher darum mitzumachen, als mitzusingen. Singalong Passagen gibt es kaum. Ist für mich als Power-Metaller eher ungewohnt. Auch ist das Moshen sehr brutal und ein wirklich fester Bestandteil. So ein Konzert ist ohne Pit gar nicht zu denken.
Die Band war wirklich gut drauf. Nicht nur spielerisch sondern auch vom allgemeinen Verhalten auf der Bühne. Man hat es alles sehr professionell abgezogen und trotzdem eine sehr familiäre Atmosphäre erzeugt.
Musikalisch sind jetzt WBTBWB nicht so meines. Und 60 Minuten Spielzeit eher naja. Aber sie haben ein paar echt witzige Lieder und ab und an gebe ich mir das mal. Aber auf Dauer ist das nichts für mich. War trotzdem mal eine Erfahrung wert, und ich würde sogar wieder mit hinkommen.
finz95
Journeyman
Journeyman

Beitrag von finz95 »

So dann berichte ich auch mal wieder. Ich war letzten Samstag in Osnabrück bei Blind Guardian mit Orphaned Land als Support.
Aber von vorne:
Die Parksituation ist eine reine Katastrophe, bis ich einen Parkplatz gefunden hatte, der kein Anwohnerparkplatz war oder 15€ ausrufte, waren 20min rum.
Die Halle war für mich sehr ungewöhnlich, sie ist wohl sonst für Philharmonie-Konzerte o.Ä. ausgelegt, deshalb sehr hell und edel. Da kam man sich im band-Shhirt fast underdressed vor. Das Publikum war komplett gemischt, die Toiletten futuristisch (Musste nachfragen wie der Wasserhahn funktioniert xd).
Um Punkt 19Uhr legten Orphaned Land los und spielten kanpp eine ¾ Stunde. Jetzt nicht ganz mein geschmack aber als Vorband sicherlich nicht schlecht.
Dann schnell mit Getränk versorgt und ab in die 2-4 Reihe um 21.10 Uhr betraten Blind Guardian die Bühne und feuerten ein reines Feuerwerk ab (ohne Pyro ;)). Die Setlist war der Wahnsinn, hatte bei fast jedem Song Gänsehaut und bin wohl jetzt noch heiser. Zum Abschluss stand die Band zwar schon geschlossen zum Verbeugen auf der Bühne. Die Crowd schrie jedoch geschlossen: „Majesty“ Worauf Hansi antwortete: „Wir haben zwar keinen Bock mehr, aber wenn Ihr so nett bittet, ihr wisst ja was jetzt kommt...“
Kurzum das beste Konzert auf dem ich jemals war.
Setlist :

1.The Ninth Wave

2.Banish from Sanctuary

3.Nightfall

4.Fly

5.Tanelorn (Into the Void)

6.Prophecies

7.The Last Candle

8.Miracle Machine (acoustic)

9.Lord of the Rings (acoustic)

10.Time Stands Still (at the Iron Hill)

11. The Curse of Feanor

12.And Then There Was Silence

Encore:
13.Sacred Worlds

14.Twilight of the Gods

15.The Bard's Song - In the Forest

Encore 2:
War Of Wrath

16.Into the Storm

17.Valhalla

18.Mirror Mirror

Encore 3:
19.Majesty
(played by fans request)
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Setlist war bei und ähnlich, nur wir hatten Imaginations anstatt Silence und Wheel of Time anstatt Sacred Worlds. :hang: Und ich finde die, die in Osnarbrück gespielt wurden, bei weitem besser.
Freute mich aber zu hören, das es dir gefallen hat. Blind Guardian sind immer Klasse. Sind jetzt zwar nicht die agilste Live-Band, aber da machen die musikalisch allemal weg.
finz95
Journeyman
Journeyman

Beitrag von finz95 »

Mich hat dann doch sehr überrascht, dass sie War o Wrath + Into the Storm gespielt haben. Bei den letzten Konzerten wurde stattdessen eigentlich immer Wheel of Time gespielt. Fand ich aber sehr genial so, gerade weil ich seinerzeit auf Youtube mit der gesamten Imaginations Through the Looking Glass in Guardian verliebt hatte.
Naja hoffe die noch oft sehen zu können, da auch die Bühne echt schick aussah. Aber das erste mal war aufjedenfall der Wahnsinn (und das schreib ich nicht oft).
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

20.12.2015, 15:26 » finz95 hat geschrieben: Um Punkt 19Uhr legten Orphaned Land los und spielten kanpp eine ¾ Stunde. Jetzt nicht ganz mein geschmack aber als Vorband sicherlich nicht schlecht.
Dann schnell mit Getränk versorgt und ab in die 2-4 Reihe um 21.10 Uhr betraten Blind Guardian die Bühne
Fast 1,5 Std. Pause zwischen beiden Bands?
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Ja die Setlist kann sich sehen lassen finde ich :up:
finz95
Journeyman
Journeyman

Beitrag von finz95 »

Sorry Punkt 20 Uhr kamen orphaned Land
The_Talisman
Nomad
Nomad

Beitrag von The_Talisman »

So da ich nach den aufregenden Wochen jetzt mal einen Moment gefunden habe, möchte ich mal von meinen Erlebnissen beim Nightwish Konzert am 14.12.15 in Leipzig berichten. :grin:

Amorphis:
Auf die zwei Vorgruppen war ich schon sehr gespannt und besonders auf Amorphis, da ich diese ja nun schon seit vielen Jahren mit Begeisterung höre. Ich weiß nicht was es war, der zu leise abgemischte Sound, die verhaltene Stimmung des Publikums oder lag es einfach an der Band selber? Es kam nichts von der Verspieltheit rüber, die man von ihren Alben her kannte. Keine Sympathie, keine Begeisterung, einfach nichts blieb hängen und das obwohl ich alle Songs der Setlist kannte und Marco Hietala einen Gastauftritt hatte. Schade.

Arch Enemy: Jetzt war meine Vorfreude nach Armorphis ein wenig verhalten, doch dies sollte sich ganz schnell ändern! Mit welch einer Wucht, Power und Perfomance, besonders von Alissa White-Gluz die Arena gerockt wurde hab ich so von einer Vorband noch nie erlebt. Es gab Crowdsurfing und was in den ersten Reihen abging war einfach nur der Wahnsinn. Bei meinen zwei Begleiterinnen hielt sich die Begeisterung in Grenzen und neben uns war eine Mädels-Gruppe die sich die ganze Zeit die Ohren zu gehalten hat. :lol: Ich dagegen fand es Hammer und würde mir Arch Enemy sofort mal als Headliner anschauen, was ich von Amorphis leider nicht sagen kann. Danach hörte man wie alle nur noch von einer Person sprachen: Alissa und das nicht ohne Grund - was für eine Frontsau äh Frau.

Nightwish:
Die Minuten nach Arch Enemy fühlten sich an wie eine halbe Ewigkeit, bis Richard Dawkins ertönt und mit einem Feuerwerk-Schlag Nightwish auf der Bühne stehen. Wow "Shudder Berfore The Beautiful" ist einfach der perfekte Opener und die Band + besonders Floor schienen in Top Form zu sein! Sie sang sich ohne Probleme und mit einer Leichtigkeit durch die folgenden Songs (Yours Is An Empty Hope, Ever Dream, Wishmaster), das man sofort dachte: jaaa sie ist die richtige Wahl.
Mit eine kurzen Ansage in der Glühwein für gefährlich erklärt wird steht nun auch Troy mit auf der Bühne und "My Walden" ertönt als nächstes Highlight. Auch die nächsten Knaller wie das überraschende "While Your Lips are Still Red", "Élan", "Weak Fantasy" und "7 Days To The Wolves" lassen nicht lange auf sich warten - besonders letzteres überzeugt durch eine grandiose Leistung von Floor.
Die Stimmung ist in der Arena besonders in den Vorderen Reihen wirklich super, es wird gesungen, gesprungen, geklatscht und auch bei den folgenden Liedern (Alpenglow, Storytime, I Want My Tears Back, Nemo) sollte es so bleiben, bis mit "Stargazers" noch mal ein absolutes Highlight ausgepackt wurde - Live hatte der Song noch viel mehr Power und Floor klang einfach Hammer!
Der Finale Block beginnt mit "Ghost Love Score" welches aus einer Nightwish Setlist einfach nicht mehr weg zu denken ist, besonders seit dem Floor für die Band am Mikro steht - Wahnsinn. Die Show war bisher die beste die ich Live von Nightwish gesehen habe, mit Pyro, Feuer, Rauch, Wind, großen Screens, doch beim Finale von "Ghost Love Score" mit Floors berühmter Stelle hatte ich als einziges mal das Gefühl, das es etwas zu viel des guten ist. Durch die Bühnenshow bei der Floor erhöht zwischen Feuer und Sturm stand wirkte es irgendwie übertrieben und nahm dem Moment die Magie - aber natürlich meckern auf sehr hohem Niveau.
Mit "Last Ride Of The Day" ging noch mal richtig die Post ab, bis es direkt in mein Highlight "The Greatest Show On Earth" überging. Tuomas & Troy leiteten mit dem Intro den Song ein, bei dem ich überrascht war das Troy wie bei "While Your Lips Are Still Red" seine Melodien mit einer E-Gitarre vorgetragen hat ( Nightwish hat jetzt wohl zwei Gitarristen? ;-) ) - war aber froh als Troy dann zu seinen Pipes überging, da diese eine besondere Stimmung in dem Song ausmachen.
Ja was soll man sagen? Ein besseres Finale wie "The Greatest Show On Earth" konnte ich mir wirklich nicht vorstellen und Nightwish zogen in Sachen Bühnenshow und Stimmgewaltig noch mal alle Register. :clap: Die "We Were Here" stelle wird wohl jedem anwesendem für immer im Gedächtnis bleiben!

Danach verabschiedete sich die Band und ging von der Bühne. Da wir deutschen ja so gerne meckern hörte man aus jeder Ecke: "ach Zugaben gibt es wohl nicht mehr", "die neue macht wohl keine Zugaben" :shame: , aber Nightwish spielten gute zwei Stunden und nach so einem Finale konnte einfach nichts mehr kommen.
Meine zwei Freundinnen meinten: "es war nicht nur ein Konzert sondern ein wahres Erlebnis", dem kann ich nur zustimmen! Es war mein viertes Nightwish Konzert (1x mit Tarja, 2x mit Anette) und ich kann mit Sicherheit sagen, in Leipzig bisher mein bestes Nightwish Konzert erlebt zu haben.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Auf gehts, ab gehts. Neues Jahr, mehr Konzerte.

Gestern Abend fiel also der recht frühe Startschuss für mein Konzertjahr 2016. Und zwar war ich mit einem Kumpel bei Parkway Drive in der Sporthalle. (Jop, Metalcore Runde 2 für mich.)
Vorgeschichte (recht irreleavent):
Also, nachdem wir uns um 17 Uhr in HH getroffen hatten, (Bin vor ihm angereist, hatte noch ein Date vorher. :grin: ) sind wir erst einmal Einkaufen gegangen. Da wir dieses Mal mit dem Zug da waren, haben wir uns jeweils 2 Astra gegönnt. Außerdem gab es Zeugnisse. Man muss sich den Abend ja dann doch irgendwie schön machen. ;-)
Danach ging es dann ab in die U1 Richtung Lattenkamp. Dort raus, auf dem Weg zur Halle das Bier vernichtet und rein. Drinnen ersteinmal ein wenig umgeschaut. Aber naja. Sporthalle bleibt Sporthalle. Einzig war, dass sie die Sitzränge abgehängt hatten. Wurden wohl nur so um die 4000 Karten von 7000 verkauft. (Aber bevor es heißt "Öh, das ist ja nicht viel." Sollen mal einige der Bands die hier so gefeiert werden nach machen. ^^)
Konzert:
Den Anfang haben "Thy Art is Murder" gemacht. Mit Ersatzsänger war die Band echt nicht so der Reißer. Seine Growls waren zwar ziemlich genial, aber ein guter Frontmann sieht anders aus. Auch konnte die Band die Stimmung in den Pits nicht aufrechterhalten. War also eher langweilig. Schade drum, weil an sich sind die ziemlich gut.
Die zweite Band "The Architects" haben wir uns nicht angeschaut. Finden wir beide recht langweilig, deswegen waren wir draußen und haben Bier getrunken.

Hauptact, und Highlight, waren Parkway Drive. Alter Schwede, die haben eine so geniale Show abgeliefrt. Das war wirklich Metalcore vom feinsten. Die Band war spielfreudig, dynamisch und es hat ihr Spaß gemacht zu zuschauen. Die Pyros waren gut, und die Setlist war eine verdammt gute Mischung aus dem neuen Album und den älteren Sachen. Es war also eine ausgewogene Balance zwischen dem neuen Stil der Band, welcher etwas vom Metalcore wegdriftet und den älteren, wirklich Core lastigen Alben. Schade war halt nur, dass das Konzert nach rund 70-80 Minuten vorbei war. Hätte gerne noch weiter mir das angeschaut.

Mittlerweile habe ich schon ein wenig Gefallen am Core gefunden. :grin:
machine-man
Journeyman
Journeyman

Beitrag von machine-man »

07.02.2016 pitcher, düsseldorf: Alex Skolnick Trio
sowas, in dem laden habe ich auch schon gespielt. ist bei mir um die ecke. klein aber fein. und dann steht skolnick vor dem konzert plötzlich vor dir und quatscht mit dir ne runde, macht fotos mit fans und gibt autogramme. sympathischer typ.
zum konzert:
im vorprogramm war vor ca. 40 zahlenden gästen (naja, war ja karneval) ein fingerstyle-gitarrist aus washington zu gast, der schöne eigenkompositionen auf seiner akustikgitarre zum besten gab und zwischen den songs lustige anekdoten erzählte. guter mann!
dann skolnick: es ist halt was anderes als testament und man tat gut daran, sich dies immer mal wieder zu vergegenwärtigen. das ist eben jazz. wenn auch eher experimenteller und neuer/frischer als das meiste in diesem genre, aber geil! skolnick ist schon verdammt versiert und vielseitig, ohne jedoch seinen stil zu verleugnen. ein kompletter musiker. seine mitstreiter an kontrabass und schlagzeug ebenso virtuos, wie spielfreudig.
neben einigen eigenkompositionen kamen auch ein paar hard rock/metal-klassiker als jazz-version zu gehör. davon die vielleicht gelungenste interpretation war wohl der scorpions-schmachtfetzen "still loving you", der in der jazz-fassung für mich noch emotionaler wirkte. die geniale harmonie- und melodiefolge dieser nummer kam mal wirklich zur geltung.
dann gab es noch einen spontanen gastauftritt von irgendsoeiner neuen evanescence-gitarristin, deren namen ich jetzt vergessen hab, aber süß war sie.
der für mich eher happige eintrittspreis von AK 20,- EUR hat sich dann doch noch bezahlt gemacht.
cooler abend!
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

So, gestern war ja schön Valentinstag. Und da hatte ich ein Date...und zwar mit Primal Fear, Brainstorm und Striker. :grin:
Schön eine Stunde vorher da gewesen um mir auch den besten Platz im Logo sichern zu können - und zwar in der ersten Reihe. 18:45 Uhr ging es rein und der Laden füllte sich langsam. Um 19 Uhr legten dann Striker los. Hatte - bis auf ein paar Beiträge hier im Forum - noch nicht viel von denen gehört. Und ich muss gestehen: Asche auf mein Haupt. Ich habe lange nicht mehr so gut geheadbangt. Die Mucke war echt ziemlich genial. Schön einfacher Thrash-Metal ohne viel wenn und aber. Die Spielfreude der Jungs war an dem Abend von den anderen beiden Bands auch nicht zu toppen. Hoffen wir mal, dass die Jungs mal demnächst als Headliner durch Deutschland ziehen.

Brainstorm kannte ich hingegen...mehr oder weniger. Was mich eigentlich wundert denn auch die Spielen einen wirklich sauberen und soliden Power-Metal. Andy ist ein wirklich sympathischer Fronter, aber verbringt 95% des Konzertes mit einem Fuß auf dem Monitor. Gut, das Logo ist nun nicht gerade riesig, aber man hätte das schon anders gestalten können. Trotzdessen - was jetzt auch kein Kritikpunkt sein sollte - haben auch Brainstorm gut aufgeräumt.

So, das Beste kommt immer zum Schluss. Primal Fear. Um ca. 21:30 Uhr ging es dann los mit Ralf Scheepers und seinen Jungs. Und was für einen Auftritt die Jungs hingezaubert haben. Ich bin ich hin und weg. Die Setlist war geil, der Sound war super und spielfreude hat die Band auch ordentlich bewiesen. Die Setlist hatte dann halt KLassiker wie "Metal is Forever", "Chainbreaker" oder "Nuclear Fire". Aber auch mehr als genug von den letzten beiden Alben. Was ich gut finde, denn die Tour ist da um das Album zu promoten und nicht um den Fans Klassiker um die Ohren zu klatschen. Wobei ich mir auch "Battalions of Hate" gewünscht hätte. Aber man kann nicht alles haben. Highlight des Abends war definitiv "Fighting the Darkness". Ich habe beim Tippen dieser Worte immer noch Gänsehaut wenn ich daran denke.

Alles in allem ein wirklich geiler Abend. Für die 25€ die ich für das Ticket bezahlt habe, war es das allemal Wert. (Und ja, auch für die Nackenschmerzen des Todes die ich heute Leide. :grin: )

Anm.: Zwei kleine Offtopic Sachen:
Zum einen war der Bassist von Primal Fear so von mir begeistert das ich ausnahmslos alle Songs mitsingen konnte. Deswegen hat er mir dann auch nachher sein Plektrum in die Hand gedrückt.
Zum anderen haben mir die Jungs von Striker einen Downloadcode für ihr Album "Stand in the Fire" geschenkt. Da weiß ich schon, was ich heute hören werden.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

15.02.2016, 12:16 » The Trooper hat geschrieben: Zum einen war der Bassist von Primal Fear so von mir begeistert das ich ausnahmslos alle Songs mitsingen konnte. Deswegen hat er mir dann auch nachher sein Plektrum in die Hand gedrückt.
Zum anderen haben mir die Jungs von Striker einen Downloadcode für ihr Album "Stand in the Fire" geschenkt. Da weiß ich schon, was ich heute hören werden.
1. Das sind die besten Momente. :lol:
2. Hast du Dropbox und kannst das dort hochladen? Das wäre spitze. :grin: (Auch, wenn ich nach den ersten zwei Hördurchgängen - bei Spotify - die beiden Vorgänger besser finde.)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Antworten