Ich bin auf das komplette Album schon sehr gespannt und darauf was einen diesmal erwartet. Für mich ist nach wie vor "The Mystery Of Time" das beste Avantasia Album - alles klingt wie aus einem Guss und das Orchester passt perfekt. Mal sehen ob "Ghostlights" das überbieten kann.
Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Moderator: Chewie
- The_Talisman
- Nomad

Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Klingt schon sehr vielversprechend!
Ich bin auf das komplette Album schon sehr gespannt und darauf was einen diesmal erwartet. Für mich ist nach wie vor "The Mystery Of Time" das beste Avantasia Album - alles klingt wie aus einem Guss und das Orchester passt perfekt. Mal sehen ob "Ghostlights" das überbieten kann.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Also nach gut 3 Jahren, muss ich sagen, das Mystery of Time nicht so der Bringer war. Es hat zwar viele gute Lieder, aber irgendwie fehlen mir da die richtigen Kracher.
Aber Mystery of a Blood Red Rose klingt äußerst vielversprechend. Freue mich schon auf das Album und die Tour.
Aber Mystery of a Blood Red Rose klingt äußerst vielversprechend. Freue mich schon auf das Album und die Tour.
- John Wayne
- Clansman

Möglicherweise kann man sich auch darauf einigen, dass es noch kein schlechtes Album von Avantasia gab, wobei mein Favorit die Metal Opera ist.10.12.2015, 13:12 » The Trooper hat geschrieben:Also nach gut 3 Jahren, muss ich sagen, das Mystery of Time nicht so der Bringer war. Es hat zwar viele gute Lieder, aber irgendwie fehlen mir da die richtigen Kracher.
Mir gefällt der Song trotz der starken Anleihen von Meat Loaf im Refrain.
Mir gefällt der Song auch sehr!
Die Chöre passen wieder mal wie die berühmte Faust aufs Auge, der Refrain sitzt und bleibt im Ohr hängen (ich höre aber auch die Meat Loaf-Anleihen).
Ist für mich n starker Rock-Song; mit PM hat das eher weniger zu tun, aber die Entwicklung sieht man beim Tobi ja schon länger.
Was mir aber auf jeden Fall am positivsten aufgefallen ist:
Tobis Stimme klingt um einiges "unangestrengter" und auch deutlich besser im Vergleich zu den letzten Sachen. Er variiert auch mit seiner Stimme etwas mehr (diese Theatralik im Refrain bspw.) und singt insgesamt deutlich tiefer.
Sollte sich das auf dem ganzen Album bestätigen, wäre das imo schon mal n großer Pluspunkt. Ich fand seine Stimme vor allem in den Höhen in den letzten Jahren streckenweise ziemlich mies und eben anstrengend.
Die Chöre passen wieder mal wie die berühmte Faust aufs Auge, der Refrain sitzt und bleibt im Ohr hängen (ich höre aber auch die Meat Loaf-Anleihen).
Ist für mich n starker Rock-Song; mit PM hat das eher weniger zu tun, aber die Entwicklung sieht man beim Tobi ja schon länger.
Was mir aber auf jeden Fall am positivsten aufgefallen ist:
Tobis Stimme klingt um einiges "unangestrengter" und auch deutlich besser im Vergleich zu den letzten Sachen. Er variiert auch mit seiner Stimme etwas mehr (diese Theatralik im Refrain bspw.) und singt insgesamt deutlich tiefer.
Sollte sich das auf dem ganzen Album bestätigen, wäre das imo schon mal n großer Pluspunkt. Ich fand seine Stimme vor allem in den Höhen in den letzten Jahren streckenweise ziemlich mies und eben anstrengend.
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)
https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
da das verklinkte Video entfernt wurde geh ich mal davon aus, dass Du den Song Mystery of a Blood Red Rose meinst10.12.2015, 08:20 » The Trooper hat geschrieben:Gestern Abend lief dann ja endlich die neue Single. Habe die noch auf YT gefunden. Wird bestimmt schnell gelöscht sein. Um MItternacht soll aber das Lyric-Video erscheinen.
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Holy Sh*t. Der Song ist verdammt gut geworden. Okay, er mag stark nach Meat Loaf klingen, aber das letzte Mal das ich so einen versierten und genialen Power-Metal-Song gehört habe, ist bestimmt schon 2 Jahre her.
was hat denn dieser Song mit Power Metal zu tun?? das ist noch nicht mal Metal sondern maximal Pop Rock
wenn Du versierten und genialen Power Metal hören willst einfach mal nen Ohr in die letzte Sacral Rage Scheibe schmeissen.
zum Song:
IMO ein 100 % Meat Loaf Rip Off . Der Song ist so aufgebaut wie die Meat Loaf Songs die von Jim Steinmann geschrieben wurden. Selbst die Art zu singen und die Betonung des Textes wurde von Meta Loaf übernommen (und nicht nur angelehnt) mit dem Unterschied das der Fleischklops es hinbekommen hat das ganze theatralisch zu betonen, was hier versucht wird aber irgendwie in die Hose geht. Dann besser Bat out of Hell 1 und 2 (Objects in the rear view Nirror
- Skullface
- Alexander the Great

Hab zwar gestern Abend in den Sender reingehört, war aber leider ne Stunde zu spät dran.
Der Refrain find ich klasse aber der Rest ist doch etwas belanglos find ich. Glaub aber muss den Song noch ein paar Mal hören.
Der Refrain find ich klasse aber der Rest ist doch etwas belanglos find ich. Glaub aber muss den Song noch ein paar Mal hören.
Finde "Mystery of a Blood Red Rose" ok, aber noch nicht mehr. Finde Chewie hat Recht, der Song hat was von Meat Loaf. Hoffe ja das neue Album wird stärker als " Mystery of Time".
-
machine-man
- Journeyman

ich mochte die mystery of time-scheibe, schließe mich aber voll und ganz eurer meinung an: der song ist ein rip-off. zwar gut gemacht, aber schon tausend mal gehört und nicht wirklich metal.
Also ich find den neuen Song nicht schlecht. Da ist es mir egal, ob der Song Metal ist oder nach Meat Loaf klingt.
Ich freu mich auf das Album.
Ich freu mich auf das Album.
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Mir gibt dieser Song irgendwie gar nichts
Hoffe auf der Scheibe hat es nicht noch mehr solche Songs.
Hoffe auf der Scheibe hat es nicht noch mehr solche Songs.
- John Wayne
- Clansman

Falls noch nicht bekannt, der Bonustrack Wake up to the Moon scheint kein unvollendetes Stück zu sein, zumindestens ist da Toby nicht alleine drauf. Es singen dort Michael Kiske, Jorn Lande, Bob Catley, Ronnie Atkins, Robert Mason and Tobias Sammet.
- eddie666
- Alexander the Great

Da sind ein paar neue Songfetzen drauf!
- The Trooper
- Ancient Mariner

Nach dem hören der Songschnipsel, habe ich das Gefühl, das Tobias Sammet endlich mal dem Namen Metal Opera gerecht wird.
Also ich freue mich drauf.
Also ich freue mich drauf.
Die Songschnipsel klingen wirklich vielversprechend. Vorfreude steigt 
Die Antwort ist 42
http://www.musik-sammler.de/sammlung/orkboss
http://www.musik-sammler.de/sammlung/orkboss
Kurz gesagt: "klingt geil will haben"