Euer letztes Konzert

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von rocknrolf »

Ich war gestern bei Alice Cooper & Mötley Crüe in Düsseldorf. Ich muss sagen, dass ich eigentlich nur auf das Konzert gegangen bin weil ich die Tickets günstiger über Groupon bekommen habe. Statt 90 Euro haben diese 50 gekostet und boten gute Sicht von der Gegengerade aus (Sitzplatz).
Was mich nervte, der Einlass zog sich ewig hin, vielleicht stärkere Kontrollen wegen den Anschlägen in Paris? So konnte kaum jemand die 3.Band gucken, als wir die Halle betreten haben waren diese schon fertig.

Eines muss ich sagen, obwohl mir die Musik beider Bands nicht 100% zusagt, war die Show doch absolut beeindruckend. Gerade was Mötley Crüe da gezaubert hat, toppt sogar noch die Show von KISS. Der Drummer Tommy Lee wurde ähnlich einer Achterbahn durdch die Halle gefahren, und hat sich dabei auch noch um die eigene Achse gerdreht. Dazu unmengen Pyros, Laser und Konfetti und weitere Aktion, in der die Band auf einmal auf einer 2.Bühne mitten in der Halle stand oder mit Kränen fast unter das Dach gefahren wurde.
Sicherlich hat Vince Neil nicht mehr (hatte er sie jemals?) Stimme, aber irgendwie macht er seine Sache sympatisch.
Mick Mars ist seine Krankheit immer mehr anzusehen, gegen ihn wirkt selbst der ältere Alice Cooper noch jung und dynamisch.

Alice Cooper bot auch eine gute Show, dennoch ist mir seine Musik einfach etwas zu lahm und hier und da wurde mit Theatralik übertrieben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Danke fuer die Eindruecke. Krassere Show als KISS, das muss schon was heissen :up:

Unter anderen Umstaenden haette ich mir das auch gern angeschaut, allein schon wegen Alice.
Bild
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Ich war am Freitag in München bei Mötley Crüe und Alice Cooper. Leider war da nichts mit Drumsolo und mit Achterbahnfahrt, da die Halle im Zenith anscheind zu klein dafür ist. Obwohl ich sie realativ hoch finde. Vielleicht lag es auch daran, daß es eine Fabrikhalle ist und es keine Tribünen gibt. Das Konzert war okay, so wie von rocknrolf beschrieben. Nur die Spielzeit fand ich etwas zu kurz.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Na das ist ja be****** wenn man nicht ueberall die gleiche Show bekommt :down:
Bild
bln_eddie
Journeyman
Journeyman

Beitrag von bln_eddie »

Hey Folks....

Ich war gestern bei Simple Minds..... :grin: :grin: :grin:
Spielzeit 2:30 + 15min Pause.... Da sollen sich Paradise Lost, 5FDP usw usw mal ne Scheibe von abschneiden...
Samstag gets zu STahlzeit
[center]Bild[/center]
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Dank Aschi :super: konnte ich gestern Abend kurzfristig wieder einmal Priest sehen. Trotz orkanartigen Wetterverhältnisse war Aschi bereit schlussendlich knapp 3h Autofahrt nach Genf auf sich zu nehmen. Nochmals vielen Dank :flowers: ;-)

Rob sieht zwar äusserlich ziemlich gealtert aus, seine Stimme war aber top. Beim Refrain von Painkiller war ich mir aber nicht so sicher ob da nicht noch mit Technik nachgeholfen wurde ;-)

Nichtsdestotrotz eine starkes Konzert, mit geiler Show und mit einer Band die sichtlich Spass an ihrem Job hat. Glenn latschte gut gelaunt mit einem Dauergrinsen im Gesicht über die Bühne und genoss es den Fans in den vorderen Reihen in die Augen zu schauen und Richie scheint sein Leben bei Priest in vollen Zügen zu geniessen. Dazu macht er einen super Job und ersetzt KK extrem gut. Richie spielt die KK Parts im Gegensatz zu einem gewissen Herr Gers mit dem nötigen Respekt, gibt aber trotzdem seine Note dazu. Der Typ ist ganz stark.

Einzig die Spielzeit mit knapp 95 Minuten ist doch eher mager und schlussendlich spielen auch Priest immer wieder die selben Hits. Anstelle von Turbo Lover wäre doch Out in the Cold mal eine coole Sache.

Hier die Setlist:

War Pigs (Tape)
Battle Cry (Tape)

Dragonaut
Metal Gods
Desert Plains
Victim of Changes
Halls of Valhalla
The Rage
Turbo Lover
Redeemer of Souls
Beyond the Realms of Death
Screaming for Vengeance
Breaking the Law
Hell Bent for Leather

The Hellion (Tape)
Electric Eye
You've Got Another Thing Comin'

Painkiller
Living After Midnight
bln_eddie
Journeyman
Journeyman

Beitrag von bln_eddie »

Hey Folks....

Zu Priest:

Standardstücke hat ja jede Band.. Aber Screaming, The Rage oder auch Desert sind ja nun wahrlich oft in der Setlist zu finden...
Finde es auch toll das Sie im Gegensatz zum ersten Leg die Songs etwas variiert haben !!

95min Spielzeit is ok.... Ich verwiese auf Paradise Lost und Co die 2oJahre jünger sind un 10-20min kürzer spielen....

Nun zum Thema...

Ich war gestern bei STahlzeit, eine Rammstein Tribute Band...

ES WAR DER HAMMER...

2:20 SPielzeit, eine SHow die der Hammer(inkl. kompletter Pyro etc) war, ein glasklarer SOund und sooooo viel Songs gespielt, einfach Wahnsinn.
Der Sänger ähnelt Till total, auch die Stimme passt !

Hat mir besser gefallen als das Original !!
[center]Bild[/center]
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Gestern waren Armored Saint zu Gast im Colos Saal und diese Gelegenheit wollte ich mir nicht entgehen, da die Band sowieso nicht so oft hier in Deutschland Konzerte gibt. Die Band war wie nicht anderes erwartet spitze drauf und zockte eine geile Setlist von gut 90 Min. Da die Band mit dem aktuellem Album "Win Hands Down" noch einen absoluten Knaller dieses Jahr vorgelegt haben (findet sich bei mir unter den Top 3 VÖ des Jahres) überrascht auch nicht das die Band mit den 4 neuen Songs auch bestens in Setlist einfügen konnten.
Von jedem Album wurde mindestens 1 Song (und davon immer zum Glück meine Favoriten :dearmod: ) gezockt aber das gerade von Debut 4 Songs gespielt wurden hat mich dann doch etwas überrascht.

Über die Band selbst brauch eigentlich nix sagen. Wer sie schon mal live gesehen hat (ob "live" oder auf YT,DVD) weiß das die Band auch immer 100% gibt und einfach Spaß dabei hat. Das merkt man am meisten bei Sangesgott John Bush der gestern neben einer Wahnsinnsgesangsperformance auch die ganze Zeit headbangt als wäre er selbst ein echter DieHard Fan seiner Band und an einem fast dauer grinsenden Joey Vera.

Setlist:
Win Hands Down
March Of The Saint
Long Before I Die
An Exercise Of Debauchery
Stricken By Fate
Muscle Memory
Symbol Of Salvation
Raising Fear
After Me, The Flood
Mess
Aftermath
Left Hook From Right Field
Reign Of Fire

Can U Deliever
Mad House

Mir hat lediglich "Nervous Man" & "Last Train Home" sowie eventuell noch "That Was Then" oder "In An Instant" (beide vom aktuellem Album) gefehlt. Aber geil war's trotzdem :up:

Nur die Tatsache das es bei den zu kaufenden Tourshirts nicht der Gig von gestern draufstand, fand ich etwas blöd. Vielleicht weil der Gig kurzfristig dazu kam aber da man sowohl das "Win Hands Down" als auch das "Raising Fear" Cover als Tourshirt gab war das zu verschmerzen ;)
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von maidenpriest »

Ich bin von den Jungs auch noch nie enttäuscht worden :up: :rock: :clap: :pray:
Sehe sie morgen in Oberhausen :grin:
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Wir waren Samstag beim Ruhrpott Metal Meeting in Oberhausen.

Organisatorisch super gemacht - ich hoffe, dass es eine jährliche Veranstaltung wird!
Die Turbinenhalle hat ja mittlerweile drei unterschiedlich große Hallen :up:, die genutzt werden können.

Allein für Armored Saint hat es sich gelohnt!! Sind ja selten genug hier zu sehen...
Bei der Autogrammstunde ( vor dem Auftritt ) waren sie schon sehr Entspannt und gut gelaunt. Bischen Smalltalk, Fotos und Unterschriften...und ein tolles Gruppenbild gemacht. Sie haben sich echt Zeit genommen. O.K., war auch noch leer in der Halle.
@Skullface: Oberhausen stand auf den Tourshirts auch drauf :grin:
Von der Spielfreude und Energie können sich ganz viele andere Bands eine Scheibe abschneiden!
Immer wieder ganz großes Kino mit den Jungs von Armored Saint :rock: :up: :dance: :clap: :pray:

Der Rest:
Gloryful - haben beim Bier trinken nicht gestört :grin:
Air Raid - sehr cooler Auftritt!! Nur zu kurz, weil zweite Band am Tag
Beyond The Black - brauch ich nicht wirklich, totaler Nightwish-Abklatsch und die sind schon nix für mich
Dr. Living Dead - mein Gott, was ein Mist. Bin direkt in die Halle mit den Fressständen...
Primordial - die letzte Scheibe finde ich sehr gut. Nur live muss des Sound passen, sonst hört man nur Brei...und das war hier so. Schade...
Hammerfall - ich mag sie ja, auch wenn musikalisch nix neues kommt. Die Halle haben sie bis hinten gerockt!
Accept - solider Auftritt. Aber ich fand schon immer, dass UDO die besseren Accept sind ;-)
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

07.12.2015, 15:58 » maidenpriest hat geschrieben: @Skullface: Oberhausen stand auf den Tourshirts auch drauf :grin:
Ja hab ich auch gesehen :timeout: ;-)
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

07.12.2015, 15:58 » maidenpriest hat geschrieben: Accept - solider Auftritt. Aber ich fand schon immer, dass UDO die besseren Accept sind ;-)
:eek: Meinst Du das wirklich? Oder wolltest Du eher sagen, daß Accept mit Udo besser waren, als wie jetzt mit Mark Tornillo?
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

07.12.2015, 23:19 » eddie666 hat geschrieben:
:eek: Meinst Du das wirklich? Oder wolltest Du eher sagen, daß Accept mit Udo besser waren, als wie jetzt mit Mark Tornillo?
Nee, das meine ich wirklich so!

Ich habe Accept 2011 in Balingen und eben Samstag in Oberhausen gesehen. Beide mal der gleiche Eindruck - und Samstag sogar noch "schlimmer"! Da steht eine Firma auf der Bühne und keine Band!!
Keine Frage, sie haben geile Songs mit denen ich auch groß geworden bin und die ich nach wie vor gerne höre. Aber es kommt so gar nix rüber bei den Jungs. Außer mal ein "Thank You" von Mark...
Ganz extrem fand ich, dass Mark immer aus dem Licht und an den Rand musste, wenn Hoffmann und Baltes spielten...

Ich hab ja gesagt "solider Auftritt" - nicht mehr aber auch nicht weniger! Und die Halle hat das ähnlich gesehen...

Und zu UDO muss ich sagen, dass ich die jetzt schon einige Jahre nicht mehr gesehen habe... :red:
Aber ich fand' sie immer überragend!!

Auf einem Konzert möchte ich eine - wie auch immer geartete - Kommunikation mit dem Publikum!! Sonst kann ich mir auch eine CD/DVD anhören/ansehen...
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

08.12.2015, 08:11 » maidenpriest hat geschrieben: Nee, das meine ich wirklich so!

Da steht eine Firma auf der Bühne und keine Band!!
Keine Frage, sie haben geile Songs mit denen ich auch groß geworden bin und die ich nach wie vor gerne höre. Aber es kommt so gar nix rüber bei den Jungs. Außer mal ein "Thank You" von Mark...
Ganz extrem fand ich, dass Mark immer aus dem Licht und an den Rand musste, wenn Hoffmann und Baltes spielten...
ich glaube letztes Jahr lief der Wacken Auftritt von Accept im TV. Imo das langweiligste Konzert das ich je gesehen habe. Das was Du beschreibst lief dort genauso ab.

UDO hab ich 2007 in der Philipshalle bei nem Christmas Metal Festival (oder so ähnlich) zuletzt gesehen. Okay die Post ging eigentlich nur bei den Accept Songs ab aber dafür hatte man von Anfang bis Ende das Gefühl, das dort eine richtige Band auf der Bühne ist
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

[quote="08.12.2015, 08:11 » maidenpriest"][/quote]

Okay. Aber die Kommunikation z.B. bei Sabaton ist mir zu viel und geht gar nicht. Ein anderes Beispiel sind Slayer, null Kommunikation mit dem Publikum, keine Zugaben usw. Selbst AC/DC sind in dieser Beziehung nicht besser. Natürlich sind Peter und Wolf die Chefs. Ich denk auch das Mark nicht so der Selbstdarsteller ist und bei den Solos auf Seite geht und an seinem Bierchen trinkt. Musikalisch find ich Accept um Welten besser wie U.D.O. und mit viel größerem Hitpotenzial ausgestattet. Ich hör auch U.D.O., hab alle Scheiben und war schon oft bei denen auf Konzert, aber irgendwie kommen sie mMn nicht an Accept rann.
Antworten