Guns N' Roses

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Drifter
Trooper
Trooper
Re: Guns N' Roses

Beitrag von Drifter »

Mir ist es eigentlich egal was die so machen. Und vieles kann man locker tolerieren. Solange sie wissen das die Fans diejenigen sind denen sie ihren Lebensunterhalt verdanken.
So etwas wie die Slash-Shirt-Aktionen oder die Fans einfach mal ewig warten lassen, lassen mich zweifeln ob ein Axel weiß wem er dieses privilegierte Leben zu verdanken hat.
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von maidenpriest »

Drifter hat geschrieben:Mir ist es eigentlich egal was die so machen. Und vieles kann man locker tolerieren. Solange sie wissen das die Fans diejenigen sind denen sie ihren Lebensunterhalt verdanken.
So etwas wie die Slash-Shirt-Aktionen oder die Fans einfach mal ewig warten lassen, lassen mich zweifeln ob ein Axel weiß wem er dieses privilegierte Leben zu verdanken hat.
:clap:
The_Talisman
Nomad
Nomad

Beitrag von The_Talisman »

Ich bin gerade dabei die Interesse an der Band zu gewinnen. Im Erscheinungsjahr habe ich mir die "Chinese Democracy" besorgt, da das Album ja ziemlich geteilte Reaktionen hatte. Ich muss sagen (jetzt werde ich bestimmt gesteinigt) das ich vielen Songs einiges abgewinnen konnte und das Album nicht so schlecht fand wie es gemacht wurde. Aber kenne ja auch die Vorgänger nicht. ;-)

Naja dann habe ich ein paar Liveauftritte der letzten Jahre von Axl, äh Guns n´ Roses gesehen und habe dadurch ziemlich das Interesse wieder verloren. Habe kaum 10 Minuten ausgehalten.

Doch irgendwie kam die Interesse vor ein paar Tagen zurück, besonders da mich die Alben "Use Your Illusion I + II" interessieren. Doch ich denke mal ich sollte wenn mit der "Appetite for Destruction" anfangen, so wie ich das hier lese. Was meint ihr? Lohnt sich das, obwohl die beste Zeit der Band schon lange hinter uns liegt, die Band vielleicht für sich zu entdecken? :think:
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Mit Appetite For Destruction machst du keinen Fehler, den Rest kannst du in die Tonne werfen. :grin:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Chinese Democracy ist meiner Meinung nach tatsächlich nicht so schlecht, wie sie oft gemacht wird. Aber im Vergleich zu den anderen Alben schon schwach!
Als Einstieg eignet sich die Appetite for Destruction in jedem Fall, aber ich find auch, dass Use your Illusion I & II nicht schlechter sind. Die Use your Illusion II ist bis heute mein persönlicher Favorit, war auch mein erstes Album, das ich von Guns N' Roses gekauft hab, auch wenn ich die Appetite for Destruction schon vorher kannte! Hör doch einfach mal ein wenig in das Material rein und lass dir die Use your Illusion Scheiben hier nicht madig machen, auch wenn die hier im Forum viele Gegner haben ;-) Ist halt wie alles Geschmacksache - dem einen gefällt's, dem anderen nicht.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Davux95 hat geschrieben:Mit Appetite For Destruction machst du keinen Fehler, den Rest kannst du in die Tonne werfen. :grin:
Jetzt hör endlich auf mit dem Quatsch, Use your Illusion 1 ähnelt der Appetite bis auf die Balladen sehr. Normalen Menschen gefällt, wenn ihnen Appetite gefällt auf jeden Fall Teil 1 und Teil 2 zumindest mit Abstrichen.
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

The Reaper hat geschrieben:
Jetzt hör endlich auf mit dem Quatsch, Use your Illusion 1 ähnelt der Appetite bis auf die Balladen sehr. Normalen Menschen gefällt, wenn ihnen Appetite gefällt auf jeden Fall Teil 1 und Teil 2 zumindest mit Abstrichen.
Gnr hatten es schon immer mit Balladen, siehe "Lies"...ich find auch Use 1u2 super, meisterwerke der letzten 20 jahren...und die chinese entfalltet sich auch gut nach mehrmaligem hören
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

BUSHFIRE hat geschrieben: Gnr hatten es schon immer mit Balladen, siehe "Lies"...ich find auch Use 1u2 super, meisterwerke der letzten 20 jahren...und die chinese entfalltet sich auch gut nach mehrmaligem hören
Ich finde sowieso UYI 1 und 2 klasse, 2 mag ich sogar noch lieber wegen Songs wie Civil War oder Estranged;);)
Ja, auf der Lies ist mit Patience auch ne richtig geile Ballade.

Chinese Democracy find ich shr gewöhnungsbedürftig, hör ich aber hin und wieder gerne. Die Platte fängt super an, nimmt dann aber stark ab. Better und There was a Time sind richtig gute Songs imo;) Aber GN'R sind das nicht mehr, das ist Axl Rose & Friends;);)
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

The Reaper hat geschrieben:
Ich finde sowieso UYI 1 und 2 klasse, 2 mag ich sogar noch lieber wegen Songs wie Civil War oder Estranged;);)
Ja, auf der Lies ist mit Patience auch ne richtig geile Ballade.

Chinese Democracy find ich shr gewöhnungsbedürftig, hör ich aber hin und wieder gerne. Die Platte fängt super an, nimmt dann aber stark ab. Better und There was a Time sind richtig gute Songs imo;) Aber GN'R sind das nicht mehr, das ist Axl Rose & Friends;);)
Sehe ich alles ganz genauso :up:
The_Talisman
Nomad
Nomad

Beitrag von The_Talisman »

Erstmal danke für die Tipps :up:

Also ich habe mir letzte Woche Use Your Illusion 1+2 besorgt, beide gab es für 6,66 Euro also musste ich zuschlagen. ;-)

Bin jetzt bei beiden soweit durch, was ja nicht ganz so schnell geht. Angefangen mit UYI 1: ich muss sagen abwechslungsreich ist es definitiv, hätte ich garnicht gedacht. Aber es bleibt bei den ersten durchläufen noch recht wenig hängen und ist an manchen Stellen für mich noch gewöhnungsbedürftig, aber man merkt jetrzt schon das es sich mit jedem hören mehr entfaltet. Besonders "Coma" erschließt sich mir noch garnicht, der Song muss noch oft gehört werden.

UYI 2: ganz klar jetzt schon mein Favorit der beiden Scheiben. In meinen Augen ist der zweite Teil um einiges eingängiger. "Civil War" gleich zum Anfang hat mich regelrecht umgehauen, was für ein genialer Song! Auch "14 Years" und "Yesterday" bleiben sofort im Kopf. Gestern habe ich dann "Estranged" für mich entdeckt, was für eine geniale Melodie von Slash und was für eine geniale Abwechslung in dem Song. "You Cold Be Mine" gehört auch zu den Songs die mir bis jetzt im Ohr geblieben sind..genialer Rocker.

Wie gesagt für Teil eins muss ich mir wohl noch eine Menge Zeit nehmen, trotzdem bin ich bis jetzt ziemlich angetan von den beiden Alben und der Abwechslung die Guns N Roses hier geschaffen haben. Ich bin auch der Meinung das man aus beiden Alben kein alleinstehendes Album mit den besten Songs hätte machen sollen. Ich denke da wäre das besondere verloren gegangen. Bei "Load" und "Reaload" von Metallica kann ich die Aussage verstehen. ;-) Klar das "My World" Experiment von Axl hätte nun wirklich nicht sein müssen, das hat eher was von Hip Hop + Marilyn Manson mit ner quitschigen Stimme. ;-) Allgemein muss man sich trotzdem erstmal an den Gesang von Axl gewöhnen, doch hat man das einmal machen die 2 Alben wirklich spaß. Ich bin zumindest froh das ich es gewagt habe. :grin:
machine-man
Journeyman
Journeyman

Beitrag von machine-man »

ich finde die alben auch klasse, aber für mich kommt nichts an appetite ran...
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

An die Appetite sowieso nicht, klar;)

Ich sehe das mit Teil 2 genau so wie The_Talisman, etwas besser als Teil 1, beste Songs auf jeden Fall "Civil War", "Estranged" und "You could be Mine";);) :up: :up: :up:
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Marc »

Gemunkelt wirds ja schon seit einiger Zeit, aber scheinbar verdichten sich die Gerüchte....

https://www.rockhard.de/news/newsarchiv ... igung.html
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

12.11.2015, 16:48 » Marc hat geschrieben:Gemunkelt wirds ja schon seit einiger Zeit, aber scheinbar verdichten sich die Gerüchte....

https://www.rockhard.de/news/newsarchiv ... igung.html
:hang: Braucht das jemand wirklich? Also ich bestimmt nicht! Hoffentlich werden sie dann nicht zweiter Headliner, beim Rockavaria. Gemunkelt wird es jedenfalls!
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Kommt bestimmt so :rolleyes:
Bild
Antworten