The Book Of Souls Tour 2016...

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Re: The Book Of Souls Tour 2016...

Beitrag von eddie666 »

10.11.2015, 08:33 » Holger hat geschrieben:Spanien wäre noch interessant.
Haben uns aber schon mal Tickets für Arnheim und RiR (komplettes Festival) gesichert. Mussten abwägen, ob 90 € Maiden in Berlin oder 125 für das komplette Festival.

Ich meine, bei den letzten Festival-Auftritten haben die eh das gleiche Set, wie auf deren Einzelshows gespielt.
Es gibt aber schon einen gravierenden Unterschied zwischen einem Festival wo Maiden auftreten und einer Einzelshow. Auf einer Einzelshow sind in der Regel Maiden Fans, also normale Leute. Auf einem Festival ist das Publikum sehr gestreut. Da laufen auch mal so Deppen im rosa Hasenkostüm rumm. :grin: Und teilweise noch schlimmer! :jesus:
bratmann
Journeyman
Journeyman

Beitrag von bratmann »

Und die Waldbühne ist eine hammer Kulisse. Ich war dort zwar noch nie auf einem Konzert. Aber die Location ist richtig schön und irgendwie was besonderes :-)
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

die gibt es aber auch auf jedem metalfestival...und nich zu knapp
Revelations
Clansman
Clansman

Beitrag von Revelations »

Was meint ihr, wird es auf dem Rockavaria dann auch Iron Maiden Tourshirts zu kaufen geben? Oder muss ich jemand finden, der mir eins aus Berlin mitbringt (sollte es das Rockavaria für mich werden)?

Wie das z.B. 2014 bei Rock im Park war kann ich grad nicht sagen.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Phantom
Moderator
Moderator

Beitrag von Phantom »

10.11.2015, 23:58 » Revelations hat geschrieben:Was meint ihr, wird es auf dem Rockavaria dann auch Iron Maiden Tourshirts zu kaufen geben? Oder muss ich jemand finden, der mir eins aus Berlin mitbringt (sollte es das Rockavaria für mich werden)?

Wie das z.B. 2014 bei Rock im Park war kann ich grad nicht sagen.
Auf Festivals gibt es das selbe Merch wie auf den Einzeshows.
Revelations
Clansman
Clansman

Beitrag von Revelations »

Das nenne ich mal eine gute Nachricht. Dann muss ich den Merch Stand nur noch finden.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
theseventhson
Journeyman
Journeyman

Beitrag von theseventhson »

Davon gibt es vermutlich nicht nur einen auf dem festival- gelände :grin: .
Holger
Invader
Invader

Beitrag von Holger »

10.11.2015, 10:14 » eddie666 hat geschrieben:
Es gibt aber schon einen gravierenden Unterschied zwischen einem Festival wo Maiden auftreten und einer Einzelshow. Auf einer Einzelshow sind in der Regel Maiden Fans, also normale Leute. Auf einem Festival ist das Publikum sehr gestreut. Da laufen auch mal so Deppen im rosa Hasenkostüm rumm. :grin: Und teilweise noch schlimmer! :jesus:

Da gebe ich dir Recht. Deswegen war es uns auf jeden Fall wichtig, zumindest eine "richtige" bzw. eigene Maiden Show (in Arnheim) mitzunehmen. :bang:
Hoffen wir mal auf eine Fortsetzung der Tour, mit eigenen Hallenshows in 2017 (oh man, haben noch nicht 2016 und man blickt bereits auf das Jahr darauf :faint: )
Holger
Invader
Invader

Beitrag von Holger »

10.11.2015, 14:10 » bratmann hat geschrieben:Und die Waldbühne ist eine hammer Kulisse. Ich war dort zwar noch nie auf einem Konzert. Aber die Location ist richtig schön und irgendwie was besonderes :-)
Das stimmt, waren vor Jahren bei U2 dort gewesen. Ist wirklich richtig schön dort. Leider hätten wir uns für Maiden dafür dann 3 Tage Urlaub nehmen müssen. Dies ist kommendes Jahr leider etwas schlecht, da bereits urlaubstechnisch sehr viel schon verplant ist.

BUSHFIRE hat geschrieben:die gibt es aber auch auf jedem metalfestival...und nich zu knapp
stimmt nicht ganz. Schau dir mal das Bäääm Festival an. ;-)
Schönes, kleines Festival zwischen Sauer- und bergischen Land gelegen. Waren letztes Jahr das erste mal dort und total begeistert, von der wunderschönen Lage und der tollen Atmosphäre. Zudem nur 25 min. von uns entfernt. :dance:
Findet am gleichen Wochenende wie Wacken statt und empfiehlt sich daher als Alternative für Leute, die nicht unbedingt auf dieses Mega Event Lust haben und gerne mit ein paar Hundert Gleichgesinnten 2 schöne Tage verbringen wollen.
:bang:
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

10.11.2015, 23:58 » Revelations hat geschrieben:Was meint ihr, wird es auf dem Rockavaria dann auch Iron Maiden Tourshirts zu kaufen geben?
Mit Sicherheit, wird es das geben. In diesem Jahr gab es am Merchandise Stand Festivals Shirts und nur vereinzelnt Band Shirts, die waren aber überschaubar. Von Metallica und Kiss z.B. nur eine paar einzelne Shirts. Ich glaub nicht das es bei Maiden nächstes Jahr mehr werden wird und sie ihren komplettem Merchandise Stand aufbauen. Da die Kohle für das Merchandise hauptsächlich der Veranstalter einsteckt. Ich denk es wir ein Event Shirt geben und ein Tourshirt, mehr nicht. In Berlin dagegen, das volle Programm.
aschi
Trooper
Trooper

Beitrag von aschi »

Maiden wohl am Dienstag 02.08. in Grenoble, Frankreich
Nuctemeron
Invader
Invader

Beitrag von Nuctemeron »

Maiden gerade bestätigt.

05.06.16 in Prag
Bild
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Was schaetzt ihr denn was Prag wohl kosten wird?
Bild
theseventhson
Journeyman
Journeyman

Beitrag von theseventhson »

Am 08.08.2008 umgerechnet ca. 25 €. Aber wird sicher auch teurer geworden sein! :think:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

11.11.2015, 12:45 » theseventhson hat geschrieben:Am 08.08.2008 umgerechnet ca. 25 €
So günstig? :eek:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Antworten