The Book Of Souls Tour 2016...

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Revelations
Clansman
Clansman

Re: The Book Of Souls Tour 2016...

Beitrag von Revelations »

19.10.2015, 20:28 » DJachmed hat geschrieben:^^ war klar. donnington wuerde mich ja mal reizen.

fuer fussballfans ist paris mit der em top. 66eur ein tagesticket ist auch top.

und das es der einzige uk gig sein soll zeigt das sie spaetestens naechstes jahr nochmal fuer ne hallentour kommen. dieses jahr die grossen dinger open air und naechstes jahr die hallen.
Darf ich mal fragen, woher du die Info zum Preis der Tagestickets hast? Ich hab dazu nirgends etwas gefunden - nicht mal ne Seite zum Download-Festival in Frankreich.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Revelations
Clansman
Clansman

Beitrag von Revelations »

Dankeschön :hello:

edit: In 23 Stunden und 10 Minuten gibts da ja schon den nächsten Headliner
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
bln_eddie
Journeyman
Journeyman

Beitrag von bln_eddie »

Hey Folks...

Da sind wir mit 4 Konzerten ja noch richtig gut weggekommen..
verstehen tue ich dieses Tourgehabe von Rod nicht.. die Band kann ja nix dafür...

Aber wer auf eine TBOS Hallentour 2017 spekuliert der wird glaube ich enttäuscht...

Zu der schwachen Tour jetzt bitte aber auch eine schwache Setlist und eine Show ohne schnickschnack....

Dann würde ich meine Karte wieder verkaufen....
[center]Bild[/center]
finz95
Journeyman
Journeyman

Beitrag von finz95 »

19.10.2015, 20:51 » bln_eddie hat geschrieben: Dann würde ich meine Karte wieder verkaufen....
Hoecker sie sind RAUS! :irony:
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

19.10.2015, 20:51 » bln_eddie hat geschrieben:Hey Folks...

Da sind wir mit 4 Konzerten ja noch richtig gut weggekommen..
verstehen tue ich dieses Tourgehabe von Rod nicht.. die Band kann ja nix dafür...

Aber wer auf eine TBOS Hallentour 2017 spekuliert der wird glaube ich enttäuscht...

Zu der schwachen Tour jetzt bitte aber auch eine schwache Setlist und eine Show ohne schnickschnack....

Dann würde ich meine Karte wieder verkaufen....
warum?
ich denke eine hallentour 2017 ist sehr wohl möglich...allein nur england mit einem konzert abzuspeißen können die sich nicht erlauben.
es passt halt zetilich die festivals am anfang mitzunehmen.
fck-andi
Journeyman
Journeyman

Beitrag von fck-andi »

Auch wenn 2017 eine Hallentour kommen würde, würde es mir zu 99 % nichts bringen. Glaube kaum das sie 2017 in der Olympiahalle München spielen wenn sie nächstes Jahr beim Rockavaria in München schon spielen.
DJachmed
Prowler
Prowler

Beitrag von DJachmed »

20.10.2015, 07:59 » fck-andi hat geschrieben:Auch wenn 2017 eine Hallentour kommen würde, würde es mir zu 99 % nichts bringen. Glaube kaum das sie 2017 in der Olympiahalle München spielen wenn sie nächstes Jahr beim Rockavaria in München schon spielen.
Sehe ich anders dank dem modernen Tour Management. Ist doch in den letzten Jahren normal. Slipknot und die Foo Fighters haben letztes Jahr meist nur Festivals im Sommer gespielt und kommen jetzt über Winter nochmal in die Hallen. Beide haben im Frühjahr / Sommer nicht im Westen Deutschlands gespielt durch den Gebietsschutz von Rock am Ring wo sie Headliner waren und kommen über Winter nochmal nach Düsseldorf und Köln in die Hallen.

^^ wird bei Maiden ähnlich laufen.
Madness666

Beitrag von Madness666 »

Ich glaube und hoffe auf ne Hallentour ende 2016 bis mitte 2017!Ich habe gelesen das die tour knapp 2 Jahre betragen soll!Die festival saison und die ganzen konzerte auf den anderen kontinenten betragen ja erst nur ein halbes jahr! :sauf:
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

20.10.2015, 09:35 » DJachmed hat geschrieben:
Sehe ich anders dank dem modernen Tour Management. Ist doch in den letzten Jahren normal. Slipknot und die Foo Fighters haben letztes Jahr meist nur Festivals im Sommer gespielt und kommen jetzt über Winter nochmal in die Hallen. Beide haben im Frühjahr / Sommer nicht im Westen Deutschlands gespielt durch den Gebietsschutz von Rock am Ring wo sie Headliner waren und kommen über Winter nochmal nach Düsseldorf und Köln in die Hallen.

^^ wird bei Maiden ähnlich laufen.
genau, gebietsschutz!!
es ist gang und gebe das vertraglich sich festvals absichern das große acts wie. zb maiden
nicht in unmittelbarer nähe im gleichen zeitraum "hallenkonzerte" spielen...und inzw wird aufgrund
der starken konkurenz noch mehr drauf gepocht.

desdewegen werden wohl maiden ua die hallentour später ansetzen.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Aber das trifft doch dann auf Maiden nicht zu, oder wie verstehe ich das? Sie könnten doch statt Rock im Revier und Rockavaria auch Hallengigs spielen, das kann man ihnen wohl kaum verbieten?? Verstehe ich irgendwie nicht.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
DJachmed
Prowler
Prowler

Beitrag von DJachmed »

20.10.2015, 11:13 » Irenicus hat geschrieben:Aber das trifft doch dann auf Maiden nicht zu, oder wie verstehe ich das? Sie könnten doch statt Rock im Revier und Rockavaria auch Hallengigs spielen, das kann man ihnen wohl kaum verbieten?? Verstehe ich irgendwie nicht.
Doch klar. Da geht der Veranstalter von Rock im Revier zb hin sagt "Ihr spielt bei uns in Gelsenkirchen unser Festival und die Leute die Euch sehen wollen sollen zu uns kommen, also spielt ihr nicht zwei Wochen später in der Dortmunder Westfalenhalle Euer eigenes Ding!" - wird halt vertraglich festgelegt. Alle die sie dieses Jahr in England sehen wollen müssen halt zum Download oder warten bis sie nächstes Jahr in Englands Hallen spielen.

Nochmal Beispiel Slipknot dieses Jahr. Spielten nur in Berlin und Hamburg die Hallen, nichts im Süden oder Westen, weil sie da bei den Festivals Rock am Ring (Westen) und Rock im Park (Süden) waren. Also mussten alle die sie sehen wollten auf die Festivals oder weit fahren. Jetzt kommen Sie nächstes Jahr auf Hallentour in die Region wo sie nicht waren, zb Düsseldorf (Westen).
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Nein, ich meinte doch, wenn sie (angenommen) NICHT auf diesen Festivals spielen würden, dann können sie ja auch nicht vertraglich an irgendwas gebunden sein, weil es keinen Vertrag geben würde. Also könnten Maiden auch Hallen spielen, das liegt nur an ihnen.

Und natürlich würde es sowieso keinen Sinn machen, z.b. in NRW ein Festival UND nen Hallengig zu spielen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Die Westfahlenhalle waere auch rammelvoll wenn Rock im Revier 2 Tage vorher waere.... Find das alles arg seltsam unf laecherlich mit diesen Vertraegen usw. ....
Bild
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Bei Festivals haben die Bands ja meist eine feste Gage, die sie erhalten. Rechnet sich halt öfters besser als Hallenkonzerte zu geben. Weil Hallenkonzerte erfordern mehr Organisation. Und das bedeutet höhere Kosten. Wobei denke, das es am Beispiel von Maiden egal ist. Die verkaufen so oder so mehr als 90% ihrer Karten.
Antworten