The Book Of Souls Tour 2016...
Moderator: Phantom
-
Revelations
- Clansman

Re: The Book Of Souls Tour 2016...
Also bei Rock im Park fand ich die Jungs sehr gut. Die Spielzeit war auch in Ordnung - mehr werden sie auf einem Hallenkonzert wohl auch nicht spielen.
Zum Preis von ungefähr 90 Euro bekam ich damals dann noch The Offspring als Vorband und noch eine andere, die mir jetzt nicht einfällt. Das dürfte bei einem Hallenkonzert eher nicht drin sein.
Gut, bei Wacken gibt es keine Tagestickets. Da ist das natürlich doof, aber ansonsten seh ich das recht entspannt.
Mir wäre allgemein ein Open Air Konzert am liebsten - z.B. im Schweinfurter Willy Sachs Stadion. Das war bei den Hosen echt super und da waren rund 20.000 Leute da - halte ich für Maiden jetzt nicht für so unrealistisch.
Zum Preis von ungefähr 90 Euro bekam ich damals dann noch The Offspring als Vorband und noch eine andere, die mir jetzt nicht einfällt. Das dürfte bei einem Hallenkonzert eher nicht drin sein.
Gut, bei Wacken gibt es keine Tagestickets. Da ist das natürlich doof, aber ansonsten seh ich das recht entspannt.
Mir wäre allgemein ein Open Air Konzert am liebsten - z.B. im Schweinfurter Willy Sachs Stadion. Das war bei den Hosen echt super und da waren rund 20.000 Leute da - halte ich für Maiden jetzt nicht für so unrealistisch.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
-
Revelations
- Clansman

Das können wir definitiv ausschließen! :teach:09.10.2015, 09:44 » eddie666 hat geschrieben:Ist jetzt nur Spekulation meinerseits. Hab die Woche irgendwo im Netz gelesen, daß die Festivals Rockavaria, Rock im Revier und Rock in Vienna, `einen dicken Fisch am Hacken` haben. Ich hoff dann mal nicht, daß es Maiden sind.
Zuletzt geändert von Revelations am 9. Okt 2015 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Quelle?09.10.2015, 21:35 » Revelations hat geschrieben:
Das können wir definitiv ausschließen! :teach:
-
Revelations
- Clansman

*gg* Es gibt keine. Nur so viel - lies meinen Beitrag erneut und achte auf den fett markierten Buchstaben.
@Thema Festivalauftritte
Es hat etwas gedauert, aber ich habe verstanden, was ihr meint. Ja, es wäre natürlich blöd, wenn nur Festivals gespielt werden. Sollte aber Hallentour + Festivals kommen, wäre das doch gut - oder?
@Thema Festivalauftritte
Es hat etwas gedauert, aber ich habe verstanden, was ihr meint. Ja, es wäre natürlich blöd, wenn nur Festivals gespielt werden. Sollte aber Hallentour + Festivals kommen, wäre das doch gut - oder?
Dann hättest du aber das "c" markieren sollen 
-
Revelations
- Clansman

Sch.. du hast Recht
Diese Unsitte names "Hacken" liest man leider viel zu häufig in letzter Zeit.
Diese Unsitte names "Hacken" liest man leider viel zu häufig in letzter Zeit.
Ich gehe mal von Tippfehler aus...
Das Gerücht mit Rockavaria etc... existiert allerdings und wenn hier auch schon Download ins Spiel gebracht wird halte ich es gar nicht mal für abwegig. Ne Albumtour ist zwar bei Maiden eigentlich immer ne Hallentour. Aber bei 7th Son haben sie ja damals auch die MOR-Festivals bedient. Zumal wenn das European Leg in die Zeit von Ende Mai bis August fällt ist das nicht abwegig. Da bestünde zumindest die Chance auf bessere Vorbands...
Das Gerücht mit Rockavaria etc... existiert allerdings und wenn hier auch schon Download ins Spiel gebracht wird halte ich es gar nicht mal für abwegig. Ne Albumtour ist zwar bei Maiden eigentlich immer ne Hallentour. Aber bei 7th Son haben sie ja damals auch die MOR-Festivals bedient. Zumal wenn das European Leg in die Zeit von Ende Mai bis August fällt ist das nicht abwegig. Da bestünde zumindest die Chance auf bessere Vorbands...
-
Revelations
- Clansman

Wie gesagt, Open Air wäre echt super. Bei Rockavaria bestünde die Chance auf einen Gig im Olympiastadion - wenn auch halbleer
. Bei einem normalen Konzert bekämen sie das leider niemals voll. Wäre sicher gigantisch gut geworden, wie AC/DC 2009.
Was ich ja mal geil fände, wäre ein Konzert im alten Amphitheater von Nimes - so wie bei Metallica damals. Das wäre eine großartige Atmosphäre (man wird ja wohl noch träumen dürfen).
Was ich ja mal geil fände, wäre ein Konzert im alten Amphitheater von Nimes - so wie bei Metallica damals. Das wäre eine großartige Atmosphäre (man wird ja wohl noch träumen dürfen).
Zuletzt geändert von Revelations am 9. Okt 2015 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
clansman1974
- Journeyman

Wenn die Tour bis mind.August gehen soll, finde ich das es 2016 für Maiden Verhältnisse viele Gigs werden. Also von Februar bis Mai sind es ja schon fast 50!!
Findet Ihr nicht auch das es im Vergleich der letzten Touren sehr viele Gigs sind?
Findet Ihr nicht auch das es im Vergleich der letzten Touren sehr viele Gigs sind?
-
clansman1974
- Journeyman

Wenn die Tour bis mind.August gehen soll, finde ich das es 2016 für Maiden Verhältnisse viele Gigs werden. Also von Februar bis Mai sind es ja schon fast 50!!
-
Revelations
- Clansman

Naja, ich denke das hängt auch mit dem Erfolg eines Albums zusammen.
eher weniger, zumal die planungen für die tour schon weit vor dem release begonnen haben.09.10.2015, 22:19 » Revelations hat geschrieben:Naja, ich denke das hängt auch mit dem Erfolg eines Albums zusammen.
-
Revelations
- Clansman

Meinst du wirklich? Ich denk mal, sie werden mit einer gewissen Anzahl an Shows geplant haben und sich noch Platz gelassen haben, der je nach "Bedarf" gefüllt wird.
ich denke der "bedarf" wird dann im herbst/winter mit einer hallentour nachgeholt.09.10.2015, 23:29 » Revelations hat geschrieben:Meinst du wirklich? Ich denk mal, sie werden mit einer gewissen Anzahl an Shows geplant haben und sich noch Platz gelassen haben, der je nach "Bedarf" gefüllt wird.
die logistik mit der ed force (visum, fluggenehmigungen, behörden usw) ist doch zu aufwendig um kurzfristig
noch termine einzuschieben.
der aufwand der bei maiden oder anderen acts in der größenordnug betrieben wird setzt eine langfristige planung vorraus.
ist halt nicht mal spontan in den bandbus springen und spielen;);)
Hat alles prima geklappt. Ohne Probleme drei Stehplatzkarten bekommen. Hatte es mir schwieriger vorgestellt.
Jetzt noch Dortmund oder Oberhausen am besten. :rock:
Jetzt noch Dortmund oder Oberhausen am besten. :rock: