Megadeth - Dystopia 2015
Moderator: Chewie
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Dave wirkt auf mich einfach verbittert und löst bei mir am ehesten noch Mitleid aus. Ich finde es traurig, dass ein Mensch so viel Frust in sich trägt, der sich wie ein roter Faden durch sein Leben zieht. Jeder hat natürlich das Recht auf seine Meinung. Wichtig finde ich nur, dass er seine extremen Ansichten nicht direkt in seinen Liedern wiedergibt. Wenn er jetzt ein Lied gegen Homosexuelle oder Mexikaner machen würde, wäre er aber für mich sofort gestorben. Zum Glück macht er das nicht. So etwas finde ich nämlich unverzeihlich, egal ob man sich dafür entschuldigt oder seine Meinung ändert. Deswegen höre ich bis heute auch nichts von den Böhsen Onkelz. Das kann natürlich jeder handhaben wie er will.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- eddie666
- Alexander the Great

Re: Megadeth - Neues Album 2015
Das Cover Artwork der neuen Scheibe, namens Dystopia!

VÖ: 22.01.2016

VÖ: 22.01.2016
Zuletzt geändert von eddie666 am 2. Okt 2015 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Skullface
- Alexander the Great

Zwar wäre mir ein gezeichnetes Cover lieber, aber das geht eigentlich auch in Ordnung. Besser als das "Super Collider" Cover.
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Geht in Ordnung, gezeichnet wäre es sogar wirklich cool! Nur der Schriftzug sieht ein bisschen billig aus.
Auf jeden Fall finde ich den Albumtitel sehr cool! "Dystopia" klingt doch schon wieder eher nach etwas dunklem und aggressiven als irgendeine Physik-Maschine oder schlicht und einfach "13".
EDIT: Habe jetzt auch den neuen Song "Fatal Illusion" zwei Mal angehört. Der ist ja verdammt gut.
Endlich mal wieder was richtig Thrashiges! Wenn das ganze Album so gut wird, wäre der Wahnsinn!
Auf jeden Fall finde ich den Albumtitel sehr cool! "Dystopia" klingt doch schon wieder eher nach etwas dunklem und aggressiven als irgendeine Physik-Maschine oder schlicht und einfach "13".
EDIT: Habe jetzt auch den neuen Song "Fatal Illusion" zwei Mal angehört. Der ist ja verdammt gut.
Endlich mal wieder was richtig Thrashiges! Wenn das ganze Album so gut wird, wäre der Wahnsinn!

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Ich habe mir mal ohne Vorurteile die neue Single angehort. Das Thema der Dystopie mag ich gerne und das neue Cover gefallt mir auch gut. Ausserdem las ich schon positive Kommentare, so nach dem Motto, dass dieses Lied aber mal alles auf ''Super Collider'' meilenweit schlagen wurde.
Das neue Lied ist meiner Meinung nach aber absoluter Murks. Ich glaube so ein schwaches Lied habe ich dieses Jahr noch nicht gehort. Das Eroffnungsriff wird erst einmal eine Minute lang gestreckt und wiederholt, ohne dass auch nur irgendetwas passiert. Dafur ist es einfach nicht stark genug. Das Bassspiel ist dann ganz nett und generell das beste Element des Liedes. So weit ist alles noch akzeptabel, bis der Gesang setzt. So schlecht klang Mustaine noch nie. Er klingt wie ein heiserer Roboter. Irgendwie ist seine Stimme total unnaturlich. Ich habe keine Ahnung ob das am YouTube-Sound liegt, der klinischen Produktion oder ob er vor der Aufnahme eine Eisenstange gelutscht hat, aber es klingt total abstossend. Das Lied zieht dann ohne Hohepunkte weiter und andert vollig abrupt und unvollendet irgendwie mittendrin, so als ob es eine Demoaufnahme ware. Ich wollte es einfach noch mal mit Megadeth versuchen, aber das wird wohl nichts mehr. In Punkten wurde ich vielleicht 1/10 geben, an einem guten Tag auch noch 2/10, aber gewiss nicht mehr.
Das neue Lied ist meiner Meinung nach aber absoluter Murks. Ich glaube so ein schwaches Lied habe ich dieses Jahr noch nicht gehort. Das Eroffnungsriff wird erst einmal eine Minute lang gestreckt und wiederholt, ohne dass auch nur irgendetwas passiert. Dafur ist es einfach nicht stark genug. Das Bassspiel ist dann ganz nett und generell das beste Element des Liedes. So weit ist alles noch akzeptabel, bis der Gesang setzt. So schlecht klang Mustaine noch nie. Er klingt wie ein heiserer Roboter. Irgendwie ist seine Stimme total unnaturlich. Ich habe keine Ahnung ob das am YouTube-Sound liegt, der klinischen Produktion oder ob er vor der Aufnahme eine Eisenstange gelutscht hat, aber es klingt total abstossend. Das Lied zieht dann ohne Hohepunkte weiter und andert vollig abrupt und unvollendet irgendwie mittendrin, so als ob es eine Demoaufnahme ware. Ich wollte es einfach noch mal mit Megadeth versuchen, aber das wird wohl nichts mehr. In Punkten wurde ich vielleicht 1/10 geben, an einem guten Tag auch noch 2/10, aber gewiss nicht mehr.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Ich habe mir schon bevor ich deinen Post gelesen habe gedacht "Er wird es ohne Vorurteile gehört haben und den Gesang grausam finden."
Die Anderen haben Recht, deine Posts sind wirklich total vorhersehbar. Zusammen mit den nervigen Kommentaren in der Shoutbox und jedem anderen Thread hier kann ich mittlerweile nur noch sagen... Ab auf die Ignore-Liste. :rolleyes:
Die Anderen haben Recht, deine Posts sind wirklich total vorhersehbar. Zusammen mit den nervigen Kommentaren in der Shoutbox und jedem anderen Thread hier kann ich mittlerweile nur noch sagen... Ab auf die Ignore-Liste. :rolleyes:

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
Re: Megadeth - Dystopia 2015
Finde das Cover gut. Bin gespannt auf's neue Album. Hoffentlich wird's wieder besser als "Super Collider".
- Skullface
- Alexander the Great

Also der neue Song, ist riffmäßig gesehen, schon ziemlich geil. Aber Dave's Stimme wirkt irgendwie richtig "schwach" oder liegt an der YT Qualität?
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Da ist ein Effekt drüber gelegt, wie z.B. schon bei der System has Failed und United Abominations (daran hat mich der Gesang zumindest erinnert), vielleicht meinst du das. Ich finde den eigentlich ganz cool. Dadurch, dass Dave mittlerweile nicht mehr so hoch singt, bzw. nicht mehr so hoch singen muss, finde ich seine Vocals eigentlich wieder besser als noch vor einiger Zeit.

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
Die Stimme ist mehrmals gedoppelt, damit sie fetter und mehr Volumen hat. Leider hat Daves Stimme ja ziemlich abgebaut die letzten Jahre, vor allem Live (Stichwort Helium-Vox).
Ich finde diese Doppelungen auch irgendwie ungewöhnlich. Hier hätte doch etwas rotziger Gesang wie auf Rust in Peace besser gepasst.
Ich finde diese Doppelungen auch irgendwie ungewöhnlich. Hier hätte doch etwas rotziger Gesang wie auf Rust in Peace besser gepasst.
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Deswegen haben sie die Instrumente mittlerweile einen Halbton tiefer gestimmt, damit diese (furchtbaren) "Helium-Vox" nicht mehr auftreten.
Ich finde diese Doppelungen auch ein wenig seltsam, aber mittlerweile ist man es ja mehr oder weniger gewohnt...
Ich finde diese Doppelungen auch ein wenig seltsam, aber mittlerweile ist man es ja mehr oder weniger gewohnt...

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
- Skullface
- Alexander the Great

Was neues für die Lauscher:
http://dystopia.megadeth.com/threat
Ja der Song kann was. Besonders das Intro gefällt, da etwas ungewöhnlich für Megadeth.
Ich freu mich richtig auf das Album.
http://dystopia.megadeth.com/threat
Ja der Song kann was. Besonders das Intro gefällt, da etwas ungewöhnlich für Megadeth.
26.11.2015, 09:06 » Skullface hat geschrieben:
Jawoll, Vorfreude ist doch die schönste
>>> Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angel, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen!!! <<<
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Ich freue mich auch schon sehr drauf. Dystopia gefällt mir jetzt schon besser als Super Collider...
Das Intro ist richtig geil, beim ersten Hören gestern Abend war ich richtig aufgeregt, weil ich jede Sekunde mit dem Einsatz gerechnet habe. Genauso muss das beim ersten Hören sein. Die Solos sind auch der Wahnsinn. Daves Spiel ist wieder nah dran am Chaos, aber doch auf den Punkt - genau so liebe ich ihn. :devilhorns:
Das Intro ist richtig geil, beim ersten Hören gestern Abend war ich richtig aufgeregt, weil ich jede Sekunde mit dem Einsatz gerechnet habe. Genauso muss das beim ersten Hören sein. Die Solos sind auch der Wahnsinn. Daves Spiel ist wieder nah dran am Chaos, aber doch auf den Punkt - genau so liebe ich ihn. :devilhorns:

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
-
iron-markus
- Journeyman

Habe jetzt Interviews von Mustaine gelesen, und muss sagen: Der Typ wäre bei der FPÖ 8HC STarche ist genau so wie er) od. PEGIDA gut aufgehoben (habe ich so NICHT gesagt, aus dem Zusammehnag gerissen)
Ah ja wiedergeborener Christ: Ich nehme ihm dass NICHT ab. Immerhin, ist christliche Musik in den USA ein Millionengeschäft, und da will der auch nur ein Stück abhaben. "Die hard" Fans hat er (grossteils) eh schon vergrault, deswegen- neuen Markt eröffnen
Ah ja wiedergeborener Christ: Ich nehme ihm dass NICHT ab. Immerhin, ist christliche Musik in den USA ein Millionengeschäft, und da will der auch nur ein Stück abhaben. "Die hard" Fans hat er (grossteils) eh schon vergrault, deswegen- neuen Markt eröffnen
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!