The Book Of Souls Tour 2016...

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Re: Book of Souls Tour 2016!

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das Aussehen der Sangerin ist doch vollig unwichtig, wenn es nur darum ginge, konnte auch Shakira das Konzert eroffnen. Es sollte schon eine genreahnliche Band gewahlt werden, die eine Chance hat, vor dem Publikum zu bestehen, als irgendwelche Debutanten, Exoten oder Familienmitglieder. In Montreal waren damals Dream Theater die Vorband von Iron Maiden und die sind von den Fans sehr positiv aufgenommen worden und haben richtig Spass gemacht. So eine Truppe wurde ich mir wieder als Vorband wunschen. Man sollte seinen Kindern auch mal ausreden, dass sie nicht auf Biegen und Brechen Rockstars wie ihre Eltern werden mussen und es noch andere Berufe gibt. Talent kann ich bei den Kindern von Harris, Dickinson und Co. jedenfalls keins horen oder sehen, auch wenn sich der britische Metal Hammer verzweifelt bemuht deren EPs irgendwie an den Mann zu bringen und ohnehin ausnahmslos positiv uber die Band berichtet.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

30.09.2015, 07:29 » Holger hat geschrieben: Zudem hatten sie doch mit Sabaton, unabhängig, was man von denen halten mag, zumindest eine Band, die äußerst massentauglich ist und eine Menge junges Publikum zieht.
Bitte nur nicht diese Bierhallen-Schlager-Metaller Sabaton. Da doch noch lieber Helene, da hat man wenigstens was für das Auge ;-)
miki 777
Duellist
Duellist

Beitrag von miki 777 »

Schlager Metaller haha evil Eddie wo steckst du? :ka:
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Wo er Recht hat...
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

30.09.2015, 20:33 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Man sollte seinen Kindern auch mal ausreden, dass sie nicht auf Biegen und Brechen Rockstars wie ihre Eltern werden mussen und es noch andere Berufe gibt.
Das wäre aber ein ziemlicher Assi-Move: "George, Lauren! Kinder hört mal....also das mit der Musik....nunja, das solltet ihr mal besser lassen, denn dafür mangelt es euch einfach an Talent." Das wäre erstens fies; zweitens tun Eltern so etwas nicht (zurecht) - denn drittens ist großes musikalisches Talent längst nicht immer so entscheidend für Erfolg (da ließen sich in etlichen Genres - gerade im Mainstream sicherlich etliche Beispiele finden); viertens sollen doch auch Leute Musik machen dürfen, bei denen es nicht für die ganz große Karriere reicht solange sie Spaß dran haben.

Klar wäre es aus Fansicht vielleicht schöner, wenn Maiden hochkarätigere und attraktivere Vorbands hätte - aber dennoch halte ich es für absolut legitim, die eigenen kids ein bisschen pushen zu wollen. Allen Leuten recht machen kann man es nie, da es immer Leute geben wird, denen diese oder jene Band nicht zusagt. Auf Bands, die zusätzlich Leute ziehen damit man die Locations voll bekommt ist man nicht angewiesen. So what!? BTW fand ich Trivium damals nerviger als Lauren Harris. :grin:
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Maiden will open The Book Of Souls World Tour in Fort Lauderdale, Florida on 24 February 2016, playing nine shows in total, finishing up at The Forum, LA on April 15th.
The dates are:
FEB 24 - Ft Lauderdale, FLA - BB&T Center
FEB 26 - Tulsa, OK - BOK Center
FEB 28 - Las Vegas, NV - Mandalay Bay Events Center
MAR 30 - New York - Madison Square Garden
APR 05 - Detroit, MI - Palace Of Auburn Hills
APR 06 - Chicago, IL - United Center
APR 11 - Tacoma, WA - Tacoma Dome
APR 13 - Denver, CO - Pepsi Center
APR 15 - Los Angeles, CA - The Forum
miki 777
Duellist
Duellist

Beitrag von miki 777 »

30.09.2015, 22:51 » The Clairvoyant hat geschrieben:Wo er Recht hat...

Finde SABATON auch nicht gut ,musste aber bei Schlager an EvilEddie denken ;-)
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Man kann Sabaton gut finden oder nicht (ich bin auch kein grosser Fan), aber gewiss nicht als Schlager bezeichnen, denn es ist 1.) keine simpel gestrickte Tanz- und unterhaltungsmusik, 2.) ist die Musik nicht einmal ansatzweise in der genreverwandten Volksmusik verankert und 3.) weisen die Texte von Sabaton durchaus eine gewisse intellektuelle Tiefe in Form von historischen Hintergrundwissens auf. Ich hatte Sabaton als Vorband jedenfalls lieber als Rise to Remain.

@Elandiar: Es ware meiner Meinung nach noch viel mehr daneben, seinen Kindern einzureden, dass sie genauso gross wie ihre Eltern werden konnen und man somit vollig falsche Anspruche entwickelt, die gefahrlich werden konnen, wenn die Kinder irgendwann auf dem Boden der Tatsachen angelangt sind. Man sollte ihre eigenen Talente fordern und sie nicht dabei unterstutzen ihren Idolen nachzueifern anstatt ihren eigenen Weg zu gehen. Eine Band diesen Kalibers darf gerne ein paar Clubshows vor ausgewahlten ans spielen, aber als Vorband von Iron Maiden werden sie schnell merken, dass sie da keinen Gefallen tun werden. Ich finde es eigentlich immer eher negativ, wenn Kinder exakt denselben Beruf wie ihre Eltern ausuben und nicht uber den Tellerrand hinaussehen.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Auf Geld sind sie alle nicht angewiesen. Die `Alten` haben über Generationen weg für sie ausgesorgt. Die machen das halt aus Spaß, wenn`s in Hose geht ist es ihnen wahrscheinlich auch egal. Sie sind halt in der privilegierten Situation, dies machen zu können.
Milan
Pilgrim
Pilgrim

Beitrag von Milan »

Ist hier zwar ziemlich Off-topic aber Sabaton haben mich eigentlich nie erreichen können. Was haben die denn ? Hab schon auf einigen Festivals bemerkt, dass ziemlich viele Sabaton T-Shirts anhaben. Auf dem Graspop vor zwei Jahren gabs da mehr von als z.b. Sabbath Shirts... und die hatten glaube ich sogar nen Co Head Slot. Da dachte ich mir, hör doch mal rein ! Aber war absolut nichts bei. Ist hier jemand Fan und kann mir das mit denen erklären ? :ka:
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

01.10.2015, 17:11 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Man kann Sabaton gut finden oder nicht (ich bin auch kein grosser Fan), aber gewiss nicht als Schlager bezeichnen, denn es ist 1.) keine simpel gestrickte Tanz- und unterhaltungsmusik, 2.) ist die Musik nicht einmal ansatzweise in der genreverwandten Volksmusik verankert und 3.) weisen die Texte von Sabaton durchaus eine gewisse intellektuelle Tiefe in Form von historischen Hintergrundwissens auf. Ich hatte Sabaton als Vorband jedenfalls lieber als Rise to Remain.
Zugegeben, ich kenne nicht viel von Sabaton. Habe die Band 2013 und 2014 als Vorband von Maiden gesehen. Was ich gehört habe war für mich super simple gestrickt. Einfache Songs mit viel Mitgröhl-Anteil.

Schlager ist nicht Volksmusik, vielleicht meinen das die Musikantenstadel-Fans. Traditionelle Volksmusik hat kaum was mit Schlager zu tun, auf jeden Fall nicht in der Schweiz.

Texte über Kriege und Schlachten finde ich ziemlich pubertär. Ich kann schlicht nichts positives an dieser Band sehen :ka: . Ist meine Meinung, andere dürfen selbstverständlich eine andere Meinung haben. Ich werde mir Sabaton auf jeden Fall nie mehr antun.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

01.10.2015, 21:17 » Milan hat geschrieben:Ist hier jemand Fan und kann mir das mit denen erklären ? :ka:
Was gibt es da zuerklären? :grin: Sabaton sind halt eher typischer Party-/Ballermann-Metal. Leicht eingängig, laute Drums und Keyboard, simple Refrains. Gut zum mitsingen, mitfeiern und mitspringen. Sind halt aufgrund ihrer extremen massentauglichkeit sehr hier in Deutschland eingeschlagen. Wobei man sagen muss, das sich die Band den A. abarbeitet und wie Maschinen in den letzten Jahren getourt sind. Mir machen sie spaß. Ich höre sie gerne, finde die Musik ganz angenehm zum zurücklehnen und entspannen.
Ist halt nicht jedermanns Sache ;)
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Ob die Kinder ewig ausgesorgt haben, weiss ich nicht. Selbst wenn man mehrere Millionen erbt, kommen da erst einmal Erbschaftsteuer drauf und gerade wenn man viel Geld hat, geht das oft auch schneller weg, als man wahrhaben mochte. Ausserdem ist es auch schlecht fur den Menschen an sich, wenn er sein Leben lang keinen Beruf ergreift. Selbst wenn ich Multimillionar ware, wurde ich immer noch einem regularen Beruf nachgehen. Ich kenne auch viele Kinder, die wurden gerne mal so wie Cristiano Ronaldo werden mochten oder wie Barack Obama oder meinetwegen Miley Cyrus. Da muss man ihnen auch realistisch beibringen, dass es die Chance zwar gibt, aber eben verschwindend gering ist. Das hat fur mich nichts mit fies sein oder Traume zerstoren zu tun. Ich konnte mir gut vorstellen, dass die aktuelle Vorband von Iron Maiden ausgebuht werden oder zumindest deutlich ignoriert werden konnte, gerade von den Fans, die nicht wissen, dass es da einen Verwandtschaftsbezug gibt. So etwas kann auch zu Spannungen und Frustrationen fuhren, gerade wenn man so extrem lange unterwegs ist.

@Milan: Ich kenne auch einige Sabaton-Fans. Viele von denen mogen, dass es bei den Texten der Band oft um Freiheit, Identitat und Rebellion geht. Manche sind auch an den geschichtlichen Texten interessiert, denn so etwas kommt gerade bei intellektuelleren Horern oft gut an. In vielen Liedern vermittelt die Band eine epische, kraftvolle und auch positive Stimmung, was sicherlich mehr Leuten gefallt, als Gruppen, die eher brachial, hektisch oder auch kalt heruberkommen. Die Lieder sind oft eher kurz und sehr einpragsam. Lieder von Sabaton kann man auch nach einem halben Kasten Bier noch gut mitsingen und wird oft als gute Musik fur Metal- oder Rockparties genannt oder auch bei Festivals, wo man auch hingeht, um mit Bekannten mal ein paar Bier zu zischen. Die Musik ist ebenfalls sehr melodios und gefallt daher gerade als Einstieg in die Metalszene oder fur Leute, die nicht nur hartere Musik horen, besonders gut. All diese Elemente sorgen dafur, dass die Band insgesamt eben gut ankommt. Ein ahnlicher Fall waren vor zwanzig Jahren HammerFall. Auch Powerwolf fallen in diese Kategorie, wenn auch noch nicht ganz so erfolgreich wie Sabaton.
Milan
Pilgrim
Pilgrim

Beitrag von Milan »

01.10.2015, 21:32 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
@Milan: Ich kenne auch einige Sabaton-Fans. Viele von denen mogen, dass es bei den Texten der Band oft um Freiheit, Identitat und Rebellion geht. Manche sind auch an den geschichtlichen Texten interessiert, denn so etwas kommt gerade bei intellektuelleren Horern oft gut an. In vielen Liedern vermittelt die Band eine epische, kraftvolle und auch positive Stimmung, was sicherlich mehr Leuten gefallt, als Gruppen, die eher brachial, hektisch oder auch kalt heruberkommen. Die Lieder sind oft eher kurz und sehr einpragsam. Lieder von Sabaton kann man auch nach einem halben Kasten Bier noch gut mitsingen und wird oft als gute Musik fur Metal- oder Rockparties genannt oder auch bei Festivals, wo man auch hingeht, um mit Bekannten mal ein paar Bier zu zischen. Die Musik ist ebenfalls sehr melodios und gefallt daher gerade als Einstieg in die Metalszene oder fur Leute, die nicht nur hartere Musik horen, besonders gut. All diese Elemente sorgen dafur, dass die Band insgesamt eben gut ankommt. Ein ahnlicher Fall waren vor zwanzig Jahren HammerFall. Auch Powerwolf fallen in diese Kategorie, wenn auch noch nicht ganz so erfolgreich wie Sabaton.
Danke für die Antwort.
Hab gerade nochmal youtube bemüht, bringt nichts. :ka: Irgendwie kommt da nichts episch oder kraftvoll rüber.
Jedenfalls denke ich auch nicht, dass Sabaton Vorband bei dieser Tour werden... um mal zur Topic zurück zukommen. ;-)
miki 777
Duellist
Duellist

Beitrag von miki 777 »

Die meisten Fans sind doch schon glücklich das sie eine Karte ergattert haben und dabei sein können.keine Vorband kann dieses Glücksgefühl dabei zu sein zerstören nicht mal sabaton ;-)
Antworten