The Book Of Souls Tour 2016...
Moderator: Phantom
-
Revelations
- Clansman

Re: Book of Souls Tour 2016!
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Nur das bis auf "Slayer" und "Maiden" die Auftritte Grütze waren; besonders der von "Helloween"25.09.2015, 23:53 » BUSHFIRE hat geschrieben:Ich fand damals beim Superrock´92 The Almighty super, war eh ein Traum-Lineup:
Iron Maiden
Black Sabbath (Dio)
Slayer
Testament
Helloween
Wasp
The Almighty
Dazu herrschte eine Affenhitze und die Getränkepreise waren (schon damals) eine Frechheit

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Es gibt genuegend Bands die Maiden aus ihrer linken Hosentasche bezahlen koennten, z.B. Enforcer und andere Bands dieser Groessenordnung mit Feuer im Arsch. Schade.25.09.2015, 18:07 » eddie666 hat geschrieben:Die besten Vorbands war mMn auf der No Prayer on the Road Tour, wo ich mich dran erinnern kann. Anthrax und die damals noch unbekannten Pantera. Der Rest, naja. Warum soll man auch eine Band holen, die den Haupact die Show stiehlt und noch eine Menge Geld kostet?!

- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

[quote="25.09.2015, 18:07 » eddie666"]Die besten Vorbands war mMn auf der No Prayer on the Road Tour, wo ich mich dran erinnern kann. Anthrax und die damals noch unbekannten Pantera. Der Rest, naja. Warum soll man auch eine Band holen, die den Haupact die Show stiehlt und noch eine Menge Geld kostet?![/quote]
Warum sollte eine Vorband für Maiden eine Menge Geld kosten? Da herrscht doch immer noch das "Pay to Play" Prinzip, ausser bei Bands mit Familienmitgliedern. Ausserdem müssen normalerweise die Vorbands für ihre Kosten (Reise, Crew, Verpflegung u.s.w.) selber aufkommen.
Ich denke eher, man versucht gezielt jüngere "modernere" Bands mitzunehmen damit vielleicht ein junges Zielpublikum angezogen wird, welches sonst nicht an einen Maiden-Gig gehen würde.
Warum sollte eine Vorband für Maiden eine Menge Geld kosten? Da herrscht doch immer noch das "Pay to Play" Prinzip, ausser bei Bands mit Familienmitgliedern. Ausserdem müssen normalerweise die Vorbands für ihre Kosten (Reise, Crew, Verpflegung u.s.w.) selber aufkommen.
Ich denke eher, man versucht gezielt jüngere "modernere" Bands mitzunehmen damit vielleicht ein junges Zielpublikum angezogen wird, welches sonst nicht an einen Maiden-Gig gehen würde.
Kann mir nicht vorstellen das jemand 60€+ ausgibt um Raven Age oder sonstige kleine Bands zu sehen. Maiden haben doch selber mehr junge Fans als jede junge Band.

- eddie666
- Alexander the Great

2007 in Düsseldorf war glaub In Flames Support, wenn ich mich richtig dran erinner. Der Auftriit war aber auch mies!25.09.2015, 23:39 » Marc hat geschrieben:The Almighty waren Mist. 1999 und 2000 waren ja noch Halford, Megadeth und in den Staaten Dio und Queensryche dabei, bei Metal 2000 u. a. Slayer und Motörhead. Aber seit 2003 nur noch R**z im Vorprogramm. Wobei die Band von Bruce`s Sohn 2011 "ganz nett" war...
Nicht zu vergessen Mastodon, Papa Roach und Steve's Tochter. Wobei ich Mastodon heute echt gut finde, aber Papa Roach war wirklich zum kotzen... Lauren Harris, naja, war wenigstens was zum gucken26.09.2015, 15:11 » eddie666 hat geschrieben:2007 in Düsseldorf war glaub In Flames Support, wenn ich mich richtig dran erinner.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
- John Wayne
- Clansman

Wenn es nur ums Gucken ginge, könnte ich auch zum Helenekonzert gehen :devil:26.09.2015, 15:27 » Irenicus hat geschrieben: Nicht zu vergessen Mastodon, Papa Roach und Steve's Tochter. Wobei ich Mastodon heute echt gut finde, aber Papa Roach war wirklich zum kotzen... Lauren Harris, naja, war wenigstens was zum gucken
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Nun, Lauren Gesang war nicht überzeugend. Aber ich fand das Gitarrenspiel von einem gewissen Richie Faulkner extrem geil.26.09.2015, 15:27 » Irenicus hat geschrieben: Lauren Harris, naja, war wenigstens was zum gucken
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Jop, sind bei denen rausgegangen.....aber das ganze Ambiente in D´dorf war eher suboptimal26.09.2015, 15:11 » eddie666 hat geschrieben:
2007 in Düsseldorf war glaub In Flames Support, wenn ich mich richtig dran erinner. Der Auftriit war aber auch mies!

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Aber da musst du doch teuer dafür bezahlen und dir zudem noch die grausame Musik antun26.09.2015, 16:20 » John Wayne hat geschrieben:Wenn es nur ums Gucken ginge, könnte ich auch zum Helenekonzert gehen :devil:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
- eddie666
- Alexander the Great

Bei mir war die Rückfahrt, subotimal. Sind nach dem Konzert noch nach Hause gefahren, ca. 360 km! Im 8 Mann Bus, außer dem Fahrer alle26.09.2015, 16:27 » MaidenMetallian hat geschrieben: Jop, sind bei denen rausgegangen.....aber das ganze Ambiente in D´dorf war eher suboptimal
- John Wayne
- Clansman

Überzeugt26.09.2015, 16:48 » Irenicus hat geschrieben: Aber da musst du doch teuer dafür bezahlen und dir zudem noch die grausame Musik antunBei Maiden hast du es quasi umsonst bzw. als Bonus bekommen, die Musik war okay, und außerdem sieht Lauren Harris wohl locker besser aus als Helene
(vor allem in der engen Lederhose...)
Auf der Maiden England Tour war zumindest Ghost eine recht interessante Vorband gewesen. Zudem hatten sie doch mit Sabaton, unabhängig, was man von denen halten mag, zumindest eine Band, die äußerst massentauglich ist und eine Menge junges Publikum zieht.
Auf der Final Frontier Tour war das Vorprogramm leider ziemlich durchwachsen. Hatten wir damals mehr genutzt, um unsere Biervorräte aufzufüllen.

Auf der Final Frontier Tour war das Vorprogramm leider ziemlich durchwachsen. Hatten wir damals mehr genutzt, um unsere Biervorräte aufzufüllen.
- theseventhson
- Journeyman

26.09.2015, 16:48 » Irenicus hat geschrieben: Aber da musst du doch teuer dafür bezahlen und dir zudem noch die grausame Musik antunBei Maiden hast du es quasi umsonst bzw. als Bonus bekommen, die Musik war okay, und außerdem sieht Lauren Harris wohl locker besser aus als Helene
(vor allem in der engen Lederhose...)