Euer letztes Konzert

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von maidenpriest »

19.08.2015, 11:55 » Tillmann hat geschrieben:

Aaaaaaber... Ist es nicht so das unter Aspirin der Alkohol noch schlimmer wirkt?!
:ka: Vielleicht geht der Alkohol schneller ins Blut? Zumindest die Kopfschmerzen gehen weg... ;-)
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Dorschbert »

19.08.2015, 11:37 » maidenpriest hat geschrieben:Und was lernen wir daraus?

1. Gute Zelte sind teuer - aber auch ihr Geld wert!
Das stimmt, da mein altes Schätzchen aber schon fünf Jahre auf'm Buckel hatte und andere Gebrauchsspuren hatte war es völlig ok, dass es nun den Geist aufgegeben hat...
19.08.2015, 11:37 » maidenpriest hat geschrieben: 2. Aspirin gehört in jede Festivalausstattung!
Auch richtig, aber ich bin jetzt keiner, der bei einem kleinen Weh-Wehchen direkt Medikamente nimmt, ich hab an dem Abend viel Wasser und nur ein Bier getrunken und am nächsten Tag war alles bestens :up:
19.08.2015, 11:37 » maidenpriest hat geschrieben: 3. Ein tolles Wochenende geht auch ohne Frau/Freundin!
Einspruch! Schöner ist's dann doch mit :cool:
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

War gestern in Sigmaringen auf dem Summernights Festival.
Obwohl es ein sehr kleines Vestival war, hat sich der Besuch gelohnt.

Los ging es um 17.30 mit Anyone's Daughter. Die waren zwar musikalisch nicht so men Fall, der Sänger war aber echt gut und die drei Herren kamen auch sehr sympathisch rüber, obwohl sie ständig mit technsvhen Problemen zu kämpfen hatten. Ach ja: mit Moria gab es zumindest einen Song, der mir sogar richtig gut gefallen hat.

18.30 kam dann Alan Parson's Live Project mit acht Mann auf die Bühne. Klangtechnisch super, Songauswahl super - hat mir sehr gut gefallen, sogar besser als das letzte Mal als ich sie gesehen habe. Leider war die Spielzeit nur mit 75 Minuten etwas kurz bemessen.

Nach einem größeren Umbau kamen dann um 20.30 endlich die Stars des Abends auf die Bühne: Deep Purple.

Deep Purple standen bei mir schon ewig auf der Liste der Bands, die ich mal sehen will und jetzt hat es endlich geklappt. Und der Auftritt war richtig gut. Los ging es mit Highway Star. Danach folgte eine sehr gute Songauswahl: es waren einige Sachen vom letzten Album dabei aber auch ausreichend viele der alten Klassiker. Steve Morse ist zwar kein Blackmore, aber für mich trotzdem ein würdiger Nachfolger. Auch Don Airey macht seine Sache mehr als gut. Über Gillan, Paice und Glover braucht man glaub ich eh kein Wort mehr zu verlieren!

Und so totgespielt ein Smoke on the water auch sein mag, live ist der Song trotzdem ein Erlebnis.

Um 22.15 war dann leider Schluss. Der Abend hat sich aber wirklich mehr als gelohnt!
Revelations
Clansman
Clansman

Beitrag von Revelations »

Letztes Konzert waren Less than Jake in Stuttgart

Ein mega geiles Konzert :D
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Gestern war ich in Freiburg (franz. Schweiz) am Steven Wilson Gig.

Vor dieser Band kann ich nur den Hut ziehen. Der Gig dauerte 2h 10 Minuten, prall gefüllt mit superbem Prog Rock/Metal. Steven war bester Laune und witzelte öfters mit dem Publikum. Die Band spielte extrem tight, was beim teils doch recht komplexen Material nicht gerade selbstverständlich ist. Der Sound war phänomenal, glasklar und für einmal nicht so basslastig. Alle Mitglieder spielten sehr stark und sind grossartige Musiker. Speziell aufgefallen ist mir der Bassist Nick Beggs. Ist ein ganz starker Bassspieler und scheint auch den angeblich ultraschwierig zu spielenden Chapmann Stick gut zu beherrschen. Die Lichtanlage war zwar eher bescheiden, wurde aber äusserst effektiv eingesetzt. Die meisten Songs wurden mit Videosequenzen untermalt. Die Setlist bestand grösstenteils aus Songs des genialen Konzeptalbums Hand.Cannot.Erease plus noch einigen alten Steven Wilson und Porcupine Tree Songs. Der Gig war schlicht Weltklasse!

Die Band kommt im Winter nochmals auf Tour, weitere Shows in Deutschland sind im Januar geplant. Kann ich fallen Prog-Rock/Metal Fans nur empfehlen hinzugehen. Wenn er nochmals in die Schweiz kommt werde ich wieder versuchen zu gehen.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

25.09.2015, 20:32 » chemicalwedding hat geschrieben:Gestern war ich in Freiburg (franz. Schweiz) am Steven Wilson Gig.

Vor dieser Band kann ich nur den Hut ziehen. Der Gig dauerte 2h 10 Minuten, prall gefüllt mit superbem Prog Rock/Metal. Steven war bester Laune und witzelte öfters mit dem Publikum. Die Band spielte extrem tight, was beim teils doch recht komplexen Material nicht gerade selbstverständlich ist. Der Sound war phänomenal, glasklar und für einmal nicht so basslastig. Alle Mitglieder spielten sehr stark und sind grossartige Musiker. Speziell aufgefallen ist mir der Bassist Nick Beggs. Ist ein ganz starker Bassspieler und scheint auch den angeblich ultraschwierig zu spielenden Chapmann Stick gut zu beherrschen. Die Lichtanlage war zwar eher bescheiden, wurde aber äusserst effektiv eingesetzt. Die meisten Songs wurden mit Videosequenzen untermalt. Die Setlist bestand grösstenteils aus Songs des genialen Konzeptalbums Hand.Cannot.Erease plus noch einigen alten Steven Wilson und Porcupine Tree Songs. Der Gig war schlicht Weltklasse!

Die Band kommt im Winter nochmals auf Tour, weitere Shows in Deutschland sind im Januar geplant. Kann ich fallen Prog-Rock/Metal Fans nur empfehlen hinzugehen. Wenn er nochmals in die Schweiz kommt werde ich wieder versuchen zu gehen.
:super:
Bild
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Ich war gestern bei Alpha Tigers erster Show mit dem neuen Sänger Benjamin. Vorbands waren Toxic Waltz und Space Chaser.

Toxic Waltz waren ganz gut, vor allem musikalisch. Der Gitarrist hatte eine Mustaine-Gitarre und der Bassist trug ein Pleasure To Kill-Shirt, also die richtigen Inspirationen haben sie auf jeden Fall. Der Sänger hat mir aber leider nicht so gefallen. Insgesamt eine ganz nette Aufwärmung, aber nichts, was ich mir kaufen würde.

Space Chaser fand ich sehr, sehr geil! Der Sänger hatte etwas von Bobby von Overkill und war ein wirklich lustiger Typ ("Danke, ihr seid super lieb. Wollt ihr noch was hören? ..... Schade, wir haben nämlich keine Songs mehr."). Die Musik war auch richtig geil und die Tempowechsel haben mich teilweise an frühe Megadeth erinnert. Ich werde im Laufe des Tages nochmal genauer reinhören.

Dann kamen also Alpha Tiger. Los ging es mit "Scripted Reality" und "From Outer Space", also meinen Lieblingen. Das Set war sehr stark: viel vom Debüt, wenig von der schwächeren "Beneath The Surface" und sehr viel von der aktuellsten Scheibe. Am Anfang war der Sound nicht so gut, doch ab Song Nummer 4 war er perfekt. Man hat alles so deutlich gehört, sogar die einzelnen Verstärker-Sounds der Gitarristen Peter und Alex konnte man unterscheiden. Und Benni... Tja, Benni ist der neue Sänger. Zu erst einmal: Ich finde ihn stimmlich sehr gut. Nicht so hoch wie Stephan, aber sehr klar. Ich würde mir ein neues Album mit ihm auf jeden Fall kaufen. Was jedoch bei weitem noch nicht so gut war wie bei Stephan, ist die Bühnenpräsenz. Das liegt ganz einfach daran, dass Benni noch nicht so viel Bühnenerfahrung hat, nur anderthalb Meter groß ist und sein Babyface noch schlimmer ist als das von Manuel Neuer.

Festzuhalten bleibt, dass Alpha Tiger auf jeden Fall einen sehr guten Ersatz gefunden haben, der bestimmt lange in der Band bleiben wird und vom Großteil der Fans auch gut aufgenommen werden wird. Die Präsenz wird mit der Zeit auch noch kommen und stimmlich hätte man kaum einen passenderen Ersatz finden können. Ich freue mich auf's nächste Mal!
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

26.09.2015, 14:03 » The Clairvoyant hat geschrieben: sehr guten Ersatz gefunden haben, der bestimmt lange in der Band bleiben wird und vom Großteil der Fans auch gut aufgenommen werden wird.
....kann man nie wissen, oder hast du eine bestimmte Glaskugel zu Hause?
:grin: :D
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
miki 777
Duellist
Duellist

Beitrag von miki 777 »

Habe gelesen das seine Bewerbung die erste war die Alpha Tiger erhalten hat ,und er sich gegen eine Menge Mitbewerber durchgesetzt hat .Der hat also bestimmt das gewisse etwas.Werde sie in Frankfurt sehen :D
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

@MaidenMetallian: Also es gab am Ende "Benni"-Sprechchöre, also würde ich schon sagen, dass die Meisten Fans zufrieden mit ihm waren. :)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Gestern bei den Tygers Of Pan Tang und ich war enttäuscht: Nein nicht von den Tygers sondern das sich schätzungsweise nur etwas mehr als 100 Leute in Colos Saal eingefunden haben. Woran es lag kann ich nicht wirklich verstehen, am Preis (Karte kostete 17,50€) kann es glaub ich nicht gelegen haben.

Das Konzert ging ohne Vorgruppe ziemlich pünktlich um 20 Uhr los und es bestätigte meine Vermutung die ich schon von einigen Liveclips hatte: Die Band ist im Moment auf einem absolutem Hoch. Insbesondere Sänger Jacopo Meille scheint inzwischen der beste Sänger für die Band zu sein, da er sowohl die alten Klassiker als auch aktuelle Nummer bestens vertont. Die gut 80 minütige Setlist zog sich über die Klassiker der ersten 4 Alben (wobei hier der Hauptteil auf dem "Wild Cat" Album lag und vom "Spellbound" Album überraschenderweise nur 2 Songs vertreten waren) bis hin zu den letzten beiden Alben (welche mit Jacopo Meille eingespielt wurden). Ausfälle gabs überhaupt keine zu verzeichnen und die 80 Minuten vergingen so schnell im Flug ohne extralanges nerviges Solo (sei es Gitarren oder Drum). Und die Band schien schien es auch nicht wirklich zu jucken das das Colos Saal nicht wirklich sehr voll war, sie lieferten wirklich von Anfang bis zum Ende absolute Top Spiellaune.

Ich war absolut zufrieden und alle meine Lieblingssongs der Tygers wurden auch gespielt (ok "Take It" wäre noch nicht schlecht gewesen). Lediglich die Tatsache das das Ganze nach 80 Minuten schon zu Ende war halt etwas ungewohnt. Aber lieber keine Vorgruppe als eine schlechte ;-)

Wer mal die nächste Zeit mal die Chance habt die NWOBHM Urgesteine irgendwo zu sehen, sollte sich die Chance nicht entgehen lassen. Denn live zeigen die Jungs rund um Leader Robb Weirr überhaupt keine Abnutzungserscheinungen.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Der Termin war irgendwie suboptimal unter der Woche. :think:
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

07.10.2015, 17:43 » eddie666 hat geschrieben:Der Termin war irgendwie suboptimal unter der Woche. :think:
Gut das stimmt.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Ich war vorgestern bei Enforcer, Wolf und Dynamite im Hellraiser in Leipzig. Der Hellraiser ist wirklich immer wieder eine gute Adresse mit geiler Stimmung. Das durfte ich ja im Januar bei Alpha Tiger, Evil Invaders und Stallion schon merken und vorgestern wieder. Es war ein unglaublich geiler Abend.

Dynamite waren ganz cool, bisschen ACDC-mäßig (was ja eigentlich nicht vollkommen meins ist), aber meiner Meinung nach mit einer besseren Stimme. Für die halbe Stunde war es auf jeden Fall mehr als in Ordnung.

WOLF waren richtig geil!!! So begeistert war ich noch nie von einer Vorband (außer ich war wegen der Vorband da). Die Typen sind alle total cool, der Bassist ist bei einem Lied durch's Publikum gelaufen und der Sänger hatte eine Wahnsinns-Ausstrahlung. Bei "Voodoo" hat man wirklich gedacht "Woh... Irgendwie ist es unheimlich hier drin." und bei "The Bite" war dieser kurze Aufhänger vor dem Refrain einfach genial... "I'm looking foooor... Come on Leipzig, you know it... THE BITE!!!!". Die Stimmung war da schon am Höhepunkt. Vorher kannte ich noch nichts von Wolf, aber jetzt werde ich sie auf jeden Fall öfters mal anhören. Zum Glück habe ich die Setlist bekommen, so habe ich schon mal einen Anhaltspunkt.

Danach hatte ich schon Angst, dass es wie letztes Jahr mit Skull Fist wird. Die Vorband toppt den Headliner. Aber nicht heute.

Enforcer waren der absolute Wahnsinn. Also sowas Geniales, da fehlen mir immer noch die Worte... Von den drei Konzerten, die ich bis jetzt von den Jungs erlebt habe, war es mit Abstand das Beste. Das Set war der Hammer, absolut perfekt. Das Beste von jedem Album. Und diese Spielfreude... Olofs Gitarre war klitschnass vor Schweiß (und gegen den Kopf gehauen hat er sie mir auch zwei Mal, weil man im Hellraiser wirklich genau vor der Band steht und nicht viel weiter unten als die Musiker). Und stimmlich war er perfekt drauf. Tobias ist wirklich der nächste Steve Harris und Jonas ein grandioser Drummer. Die Stimmung war genial, beim Refrain vom Opener "Destroyer" hat man Olof nicht mal gehört, weil einfach JEDER in dem Club mitgesungen hat. Es war so eine Lautstärke und Hitze da drin. Ich weiß wirklich nicht, wie man das beschreiben soll. Sowas muss man einfach erleben.
Danach habe ich noch Tobias und Olof getroffen. Tobias hat sich 10 Mal bei mir bedankt und mir auch schon auf der Bühne einen High Five gegeben. Olof war cool wie immer. Schön, dass die Musiker auch merken, wer ein Die-Hard-Fan ist. :grin:

Jeder, der noch die Chance hat sollte - Nein, MUSS!!! - dieses Paket anschauen. Wolf haben es verdient. Und Enforcer haben es erst Recht verdient, dafür was die (ohne reich zu werden) jeden Abend irgendwo anders in Europa auf die Bühne bringen. Es war perfekt, vielleicht einer der drei besten Abende dieses Jahr. Es wird Zeit, dass die wieder in die Nähe kommen!! :devilhorns: :devilhorns:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

finz95
Journeyman
Journeyman

Beitrag von finz95 »

Danke jetzt kann ich endgültig nicht mehr bis Mittwoch warten :bang:
Antworten