Grave Digger - Exhumation - The Early Years
Moderator: Chewie
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Re: Grave Digger - Exhumation - The Early Years
Ware das Lied von Enforcer oder Striker, wurden es hier im Forum bestimmt so einige abfeiern
Ich finde es kontraproduktiv, wenn Bands wie Grave Digger alle drei oder vier Alben wieder ''back to the roots'' gehen wollen. Mutigere Alben wie ''Heart of Darkness'', ''Tunes of War'', ''Rheingold'' etc. gefallen mir weitaus besser als die Alben der Achtziger oder halbbackene Versuche daran anzuknupfen wie auf ''Ballads of a Hangman'' oder zuletzt ''Return of the Reaper''.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Also das Debut incl der Nachfolge EP Shoot her Down (die für die damaliger Verhältnisse nen super Sound hat) ist imo schon ein Klassiker im Bereich der deutschen Metal Bands.
Richtig durchgehend klasse finde ich von Grave Digger dann lediglich The Reaper. Danach kommt bei mir Knight of The Cross und The Grave Digger (hat ne super Grundatmosphere)
ich finde in eine Band wie Grave Digger benötigt eher einen rotzigen Gitarristen wie Manni Schmidt den einen wie den aktuellen
Richtig durchgehend klasse finde ich von Grave Digger dann lediglich The Reaper. Danach kommt bei mir Knight of The Cross und The Grave Digger (hat ne super Grundatmosphere)
ich finde in eine Band wie Grave Digger benötigt eher einen rotzigen Gitarristen wie Manni Schmidt den einen wie den aktuellen
Muss dir da zustimmen.23.09.2015, 21:35 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ware das Lied von Enforcer oder Striker, wurden es hier im Forum bestimmt so einige abfeiernIch finde es kontraproduktiv, wenn Bands wie Grave Digger alle drei oder vier Alben wieder ''back to the roots'' gehen wollen. Mutigere Alben wie ''Heart of Darkness'', ''Tunes of War'', ''Rheingold'' etc. gefallen mir weitaus besser als die Alben der Achtziger oder halbbackene Versuche daran anzuknupfen wie auf ''Ballads of a Hangman'' oder zuletzt ''Return of the Reaper''.
Mir gefallen Grave Digger auch dann am besten, wenn sie etwas exprimentieren oder exotischer klingen. Die "Middleage Trilogy" zählt für mich klar zum Besten, was die Jungs gemacht haben. Die noch aktuelle Platte dagegen ist imo einer der schwächsten Alben des letzten Jahres...
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)
https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
- Skullface
- Alexander the Great

Ja das nervt irgendwie auch. Da war die Neuauflage von 1997 (vermute ich mal) noch in Ordnung.23.09.2015, 18:55 » Chewie hat geschrieben:vor allem geht mir der aufgepimpte Chorus bei der Neuaufnahme auf den Geist
Aber ich bleib immer noch dabei, das aktuelle Album find ich spitze
- eddie666
- Alexander the Great

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Oh mein Gott.13.10.2015, 08:50 » eddie666 hat geschrieben:[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Die "neuen" Versionen hören sich ja richtig beschissen an.
Es fehlt der Charme, der Rotz, die Räudigkeit - Merkmale, die diese Songs mal ausgemacht haben.
Mit dieser aufgewärmten Scheisse tut sich die Band beileibe keinen Gefallen.
Hoffentlich bleiben die auf diesem Schrott sitzen..

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- Skullface
- Alexander the Great

Und die beiden neuen Songs sind auch ziemlich :down: