Momentan lese ich nur noch die Legacy.MaidenMetallian hat geschrieben: Dafür ist das brandneue "RockHard" ziemlich schlecht.
Und als "Krönung" sind "The Devil´s Blood" Platte des Monats geworden.
Wieder so ein gehypter Dreck.
:wall:
Megadeth
Moderator: Chewie
Re: Megadeth
Meine Reihenfolge wäre:
01 Rust in Peace
02 Peace Sells...but Who’s Buying?
03 Endgame
04 United Abominations
05 So Far, So Good...So What!
06 Killing is My Business...and Business is Good
07 Th1rt3en
08 Youthanasia
09 The System Has Failed
10 Countdown to Extinction
11 Cryptic Writings
12 The World Needs a Hero
13 Risk
01 Rust in Peace
02 Peace Sells...but Who’s Buying?
03 Endgame
04 United Abominations
05 So Far, So Good...So What!
06 Killing is My Business...and Business is Good
07 Th1rt3en
08 Youthanasia
09 The System Has Failed
10 Countdown to Extinction
11 Cryptic Writings
12 The World Needs a Hero
13 Risk
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)
https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Okay, die hab ich noch nicht. Aber generell ist das imo ne viel bessere Zeitschrift als der HammerMaidenMetallian hat geschrieben: Dafür ist das brandneue "RockHard" ziemlich schlecht.
Und als "Krönung" sind "The Devil´s Blood" Platte des Monats geworden.
Wieder so ein gehypter Dreck.
:wall:
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Natürlich ist es das; allerdings haben die Jungs auch mal einen "Durchhänger"The Reaper hat geschrieben:
Okay, die hab ich noch nicht. Aber generell ist das imo ne viel bessere Zeitschrift als der Hammer![]()
![]()

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Hoffe wenn Sie nach Deutschland kommen auf eine Hallentour und nicht auf Festivals!
Werd aber auch ins nahe Ausland reisen wenn es sein muß!
Werd aber auch ins nahe Ausland reisen wenn es sein muß!
APPLE
Hab mich ja schon bei der RIP-Jubiläumstour geärgert, dass die nicht hier waren, das wäre sowas von geil gewesen!
Habe mich heute nochmal ein bisschen durch die Alben durchgearbeitet und muss meine Reihenfolge etwas ändern, vor allem weil mir aufgefallen ist, wie geil Youthanasia (Ob nun Thrash oder nicht) ist! Und United Abominations ist auch nur nicht so gut, weil ich die Neuaufnahme von A Tout le Monde einfach nur kacke finde und "Amerikhastan" auch sehr schwach ist. Ansonsten find ich einfach alle 11 Platten ultrageil und könnte von keiner von diesen sagen, dass ich sie schlechter als "gut" ist.
1. Rust in Peace (10/10)
2. Peace Sells... but who's buying? (10/10)
3. Endgame (10/10)
4. Cryptic Writings (9,5/10)
5. So far, so good... so what! (9,5/10)
6. Countdown to Extinction (9/10)
7. The System has failed (9/10)
8. Youthanasia (8,5/10)
9. Killing is my Businesss... and Business is Good! (8,5/10)
10. Th1rt3en (8,5/10)
11. United Abominations (8/10)

1. Rust in Peace (10/10)
2. Peace Sells... but who's buying? (10/10)
3. Endgame (10/10)
4. Cryptic Writings (9,5/10)
5. So far, so good... so what! (9,5/10)
6. Countdown to Extinction (9/10)
7. The System has failed (9/10)
8. Youthanasia (8,5/10)
9. Killing is my Businesss... and Business is Good! (8,5/10)
10. Th1rt3en (8,5/10)
11. United Abominations (8/10)
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Was hältst du von "Risk" und "The World Needs A Hero"?
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Hab ich oben geschrieben: Kann mit beiden nicht wirklich was anfangen, wobei The World needs a Hero so gerade noch ganz okay finde und Risk richtig mies. Ich weiß nicht, aber ich kann damit einfach so gar nichts anfangen.
IMO ist The World Needs A Hero eine ziemliche unterbewertete Scheibe. Ich kann da bis heute keinen schwachen oder gar schlechten Song ausmachen. Ich denke mal, es liegt wohl an dem eher "entspannteren", meist im Mid-Tempo gehaltenen Songwriting, dass es vielen nicht besonders gefällt. Ist halt kein typischer, schneller Nackenbrecher auf der Scheibe, abgesehen von hier und da etwas schnelleren Parts. Aber gerade deswegen finde ich die Scheibe vielleicht so gut, ist halt mal ne willkommene Abwechslung. Zudem war Dave auch noch etwas experimentierfreudig, was man leider auf den letzten 4 Alben vermisst.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
TWNAH ist für mich ja auch nicht unterirdisch aber einfach irgenwie nichtssagend. Ich finde aber auch, dass man ja nicht unbedingt experimentierfreudig sein muss. Und für mich sind The System has failed und United Abominations auch irgendwo teilweise experimentell, da diese Platten neben der thrashigen Seite viele melodischen Parts (Viele Twin-Guitar melodien, melodische Refrains) haben, die in der Form noch nicht bei Megadeth aufgetaucht sind. Gut, Endgame ist überhaupt nicht experimentell, aber die geht halt einfach auf die Fresse, ähnlich wie Th1rt3en (geht nicht ganz so auf die Fresse, aber immernoch ordentlich!).
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

nicht so ganz auf die fresse, aber wo anders hin 

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Bin da auch eher für Holy Wars... ;D Mindestens in der Top 3 der besten Songs aller Zeiten!!!The Trooper hat geschrieben: ich finde hangar 18 besser. allein das opening riff ist schon göttlich.![]()
![]()
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

"I am up in SF for Metallica's 30 anniversary. I look forward to celebrating with them" - Dave Mustaine via Twitter
Interessant...
Interessant...

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Ist mir eigentlich ziemlich Wurscht ^^ Aber schön, dass er eingeladen wurdeThe Clairvoyant hat geschrieben:"I am up in SF for Metallica's 30 anniversary. I look forward to celebrating with them" - Dave Mustaine via Twitter
Interessant...
Mich interessiert viel mehr, wann Megadeth endlich mal die Tour zu 13 starten wird.