The Book Of Souls Tour 2016...

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Re: Book of Souls Tour 2016!

Beitrag von Irenicus »

18.09.2015, 20:47 » Revelations hat geschrieben:Wer braucht schon ne Lichtshow, wenn wir alle die Feuerzeuge auspacken? :rock:
Ist ein Insider. ;-)
Maiden begründen ihre Unflexibilität bzgl. Setlist-Änderungen nämlich immer damit, dass es Problem mit der Lichtshow machen würde. Ist natürlich nur eine Ausrede, denn sowas kann man ja heute per Computer im Handumdrehen ändern.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
The Evil Man that do
Pilgrim
Pilgrim

Beitrag von The Evil Man that do »

17.09.2015, 15:16 » rocknrolf hat geschrieben:Die genannten Songs werden höchsten mal auf einer "geheimen Tour" zum Bandende gespielt, für die treusten Fans. So eine Art "Lost Tour".
Wenn ein Song einmal bei Maiden nicht in der betreffenden Album-Tour war, wird er danach auch nie wieder gespielt. So stur ist Steve halt. Würde mich interessieren ob Steve bei British Lion auch so vorgeht und die Setlist nie wechselt.
sehe ich auch so und das ist eigentlich auch schon immer bekannt gewesen...

Aces High und Phantom gehören da auch meiner Meinung nach (leider) nicht dazu, da sie die letzten 10 Jahre schon gespielt wurden, auch wenn ich die Songs wirklich sehr mag!

Was ich mir sehr gut vorstellen könnte, was darunter fallen könnte:

Tailgunner
The Clansman
Infinite Dreams
22 Acacia Avenue
Killers
Bring Your Daughter... to the Slaughter (bitte nicht)
Stranger in a Strange Land
Murders in the Rue Morgue
Flight of Icarus
Still Life

Warum? Wurden schon mehr oder wenig bzw überhaupt live gespielt und schon seit lange kein Bestandteil der Setlist mehr :)
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Marc »

18.09.2015, 23:35 » The Evil Man that do hat geschrieben:
sehe ich auch so und das ist eigentlich auch schon immer bekannt gewesen...

Aces High und Phantom gehören da auch meiner Meinung nach (leider) nicht dazu, da sie die letzten 10 Jahre schon gespielt wurden, auch wenn ich die Songs wirklich sehr mag!

Was ich mir sehr gut vorstellen könnte, was darunter fallen könnte:

Tailgunner kann ich mir beim besten Willen nich vorstellen, dann schon eher No Prayer For the Dying
The Clansman zu lang, bei den Epen von Book of Souls
Infinite Dreams - bleibt wohl ein Traum, leider
22 Acacia Avenue - halt ich für möglich aber Children of the Damned für wahrscheinlicher
Killers wurde selbst auf der Early Days Tour nicht gespielt, da spielen sie eher Remember Tomorrow
Bring Your Daughter... to the Slaughter (bitte nicht) muss nicht, würde auch iwie nicht passen
Stranger in a Strange Land glaube nicht, dass Bruce diesen Song meint, wenn er sagt, sie spielen was, was alle wollen....
Murders in the Rue Morgue glaub ich nicht
Flight of Icarus - das hätte was
Still Life - und der hätte auch was!!!!

Warum? Wurden schon mehr oder wenig bzw überhaupt live gespielt und schon seit lange kein Bestandteil der Setlist mehr :)
The Evil Man that do
Pilgrim
Pilgrim

Beitrag von The Evil Man that do »

19.09.2015, 00:02 » Marc hat geschrieben:
ich halte Children of the Damned deswegen für nicht so wahrscheinlich, weil der Song auf den Touren A Matter of the Beast und dem 2nd Leg der Somewhere back in Time Tour gespielt wurde, hatte das Stück für ne Sekunde auch im Kopf
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Wenn was von der SIT kommen sollten, dann Sea of Madness. Ich find den Song total Klasse. Und meinet wegen noch Wasted Years. Wobei die üblichen verdächtigen, Heaven Can Wait und Wasted Years seit der Reunion schon ziemlich oft im Programm waren.
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Der Song den alle wollen ist wohl HBTN...
Und wir wissen ja das Bruce leider manchmal viel redet, und es sich nachher dann doch als Falschinformation herausstellt. So hat er 2007 auf der AMOTB-Tour Alexander the Great angekündigt, was 2008 nicht gespielt wurde.

Ich denke es wird wieder eine Standard-Setlist mit den üblichen Nummern und hier und da vielleicht 2 "Überraschungen", die in wirklichkeit keine richtigen Überraschungen sind.

Aber die Mayas hatten ja auch Pyramiden, vielleicht eine Hoffnung auf Powerslave ;)
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Marc »

Vermutlich hast du recht mit HBTN, darüber wird sich auch niemand beklagen. Wir können ja mal spekulieren welche Perlen zum Konzept von Book of Souls passen würden. Powerslave würde ja reinpassen... aber welche Songs noch und warum?
Revelations
Clansman
Clansman

Beitrag von Revelations »

Death or Glory behandelt WWI - wie wäre es da mit "The Longest Day" für WWII? Aces High ginge zwar auch, behandelt aber ist thematisch ja doch zu ähnlich.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Holger
Invader
Invader

Beitrag von Holger »

Wann kann man eigentlich mit Tourdaten für den europäischen Raum rechnen? Muss doch wissen, wie viel Kohle ich darauf sparen muss. Am besten so viel wie möglich! ;-)
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

22.09.2015, 14:29 » Holger hat geschrieben:Wann kann man eigentlich mit Tourdaten für den europäischen Raum rechnen? Muss doch wissen, wie viel Kohle ich darauf sparen muss. Am besten so viel wie möglich! ;-)
Weiß niemand, da kann man nur spekulieren. Sie gehen auf jeden Fall nicht nach Reihenfolge. Also die ersten Dates waren ja nun die für Neuseeland, Australien und Südafrika, obwohl die Tour in Amerika startet. Ich würde mal schätzen, dass erst die Amerika Dates bekanntgegeben werden. Und dazwischen kommt ja auch noch Japan/China.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Wäre Bruce nicht erkrankt wär, hätten sie in diesem Jahr noch getourt. Mich würd mal interessieren, ob die europäischen Daten schon fix waren, bzw. sind? Sollte es so sein, ist es schon nervig wenn das Veröffentlichen wieder so zelebriert wird auf der HP.
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

‘Empire Of The Clouds’ aus dem aktuellen Album THE BOOK OF SOULS ist ein musikalisches Meisterwerk. Trotzdem hat die Band nicht vor, den Song live zu spielen.
Iron Maiden-Sänger Bruce Dickinson spricht in einem Interview mit noisey.vice.com über den Entstehungsprozess des 18-Minuten-Epos ‘Empire Of The Clouds’. Am Piano hat der Musiker selbst Hand angelegt – auch wenn er sich nicht als Profi bezeichnen würde. „Manchmal musst du einfach nur wissen, was du willst. Es ist nicht zwingend notwendig, perfekt spielen zu können.“ Durch etwas technische Nachbearbeitung seien seine Aufnahmen noch besser geworden. Auf die faule Haut legt sich Dickinson aber nicht – ganz im Gegenteil. Er übe fleißig, um sein Können zu verbessern. „Ich versuche ein wenig besser zu werden“, verrät er. Außerdem probiere er sich auch im Songwriting aus.

Zu dominant für Live-Shows

Darauf angesprochen, ob ‘Empire Of The Clouds’ auch als Live-Nummer geeignet sei, ist Dickinson sicher: „Oh nein. Ich glaube nicht, dass wir ‘Empire Of The Clouds’ auf Tour spielen werden. Ich bin mir sogar sicher.“ Das instrumentale Aufgebot mit Streichern, Cellos und Blasinstrumenten sei zu groß und zu bombastisch. „Kombiniert mit einer sowieso schon gewaltigen Iron Maiden-Show wäre es alles in allem einfach zu dominant.“

Ein zweiter Beethoven

Für die Arbeit an ‘Empire Of The Clouds’ habe sich Dickinson teilweise sehr zurückgezogen. Maiden-Gitarrist Adrian Smith vergleicht ihn scherzhaft mit dem Komponisten Ludwig van Beethoven: „Ungefähr einen Monat lang hat Bruce alleine an dem Song gearbeitet. Wir waren jeden Tag im Studio und er saß dort in seiner schalldichten Kabine und hat Piano gespielt. Konzentriert auf das Klavier hat er dieses Meisterwerk ausgeheckt – wie Beethoven. Ich glaube er hat jede einzelne Note selbst komponiert.“

Anders als alles zuvor

Auch Bassist Steve Harris hat für das Stück nur Lobeshymnen übrig. „Ich denke, es ist tatsächlich ein Meisterwerk. Ich kann das sagen, denn ich selbst habe den Song nicht geschrieben. Es klingt wie Maiden, aber ist dennoch anders, als alles was wir zuvor gemacht haben.“

Quelle: www.metal-hammer.de
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Wurde doch schon vor einiger Zeit gepostet.
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

23.09.2015, 11:44 » Irenicus hat geschrieben:Wurde doch schon vor einiger Zeit gepostet.
Weiß ich doch nicht oder meinst du ich lese mir erst 3.000 Beiträge durch bevor ich was poste?
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

23.09.2015, 11:51 » Stonehenge hat geschrieben:Weiß ich doch nicht oder meinst du ich lese mir erst 3.000 Beiträge durch bevor ich was poste?
Ging davon aus, dass du die Threads von Anfang an verfolgst, da du schon länger hier dabei bist... :rolleyes:
Wenn das nun jeder machen würde, hätten wir hier alles 10-fach stehen. Muss echt nicht sein.
Antworten