Seite 1 von 3

Best of the Beast

Verfasst: 14. Aug 2011 16:10
von Irenicus
Best of the Beast
VÖ: 23. September 1996

1996_bestofthebeast.png

1 CD-Tracklist:
  1. The Number of the Beast
  2. Can I Play With Madness
  3. Fear of the Dark [live]
  4. Run to the Hills
  5. Bring Your Daughter... to the Slaughter
  6. The Evil That Men Do
  7. Aces High
  8. Be Quick or Be Dead
  9. 2 Minutes to Midnight
  10. Man on the Edge
  11. Virus
  12. Running Free [live]
  13. Wasted Years
  14. The Clairvoyant
  15. The Trooper
  16. Hallowed Be Thy Name
2 CD-Tracklist:

CD1
  1. Virus
  2. Sign of the Cross
  3. Man on the Edge
  4. Afraid to Shoot Strangers [live]
  5. Be Quick or Be Dead
  6. Fear of the Dark [live]
  7. Bring Your Daughter... to the Slaughter
  8. Holy Smoke
  9. The Clairvoyant
  10. Can I Play With Madness
  11. The Evil That Men Do
  12. Heaven Can Wait
  13. Wasted Years
CD2
  1. Rime of the Ancient Mariner [live]
  2. Running Free [live]
  3. 2 Minutes to Midnight
  4. Aces High
  5. Where Eagles Dare
  6. The Trooper
  7. The Number of the Beast
  8. Run to the Hills
  9. Hallowed Be Thy Name
  10. Wrathchild
  11. Phantom of the Opera
  12. Sanctuary
  13. Strange World (The Soundhouse Tapes)
  14. Iron Maiden (The Soundhouse Tapes)
4 LP-Tracklist:

LP1
  1. Virus
  2. Sign of the Cross
  3. Afraid to Shoot Strangers [live]
  4. Man on the Edge
  5. Be Quick or Be Dead
  6. Fear of the Dark [live]
  7. Holy Smoke
  8. Bring Your Daughter... to the Slaughter
LP2
  1. Seventh Son of a Seventh Son
  2. Can I Play With Madness
  3. The Evil That Men Do
  4. The Clairvoyant
  5. Heaven Can Wait
  6. Wasted Years
  7. 2 Minutes to Midnight
  8. Running Free [live]
LP3
  1. Rime of the Ancient Mariner [live]
  2. Aces High
  3. Where Eagles Dare
  4. The Trooper
  5. The Number of the Beast
  6. Revelations [live]
  7. The Prisoner
  8. Run to the Hills
  9. Hallowed Be Thy Name
LP4
  1. Wrathchild
  2. Killers
  3. Remember Tomorrow
  4. Phantom of the Opera
  5. Sanctuary
  6. Prowler (The Soundhouse Tapes)
  7. Invasion (The Soundhouse Tapes)
  8. Strange World (The Soundhouse Tapes)
  9. Iron Maiden (The Soundhouse Tapes)

Re: Best of the Beast

Verfasst: 15. Aug 2011 12:17
von Surfer
Die LP-Version ist ein echtes Schmuckstück (wenn auch limitiert :-( )

Ist auch die beste Maiden-Compilation ansich.

Re: Best of the Beast

Verfasst: 15. Aug 2011 13:58
von Irenicus
Davux95 hat geschrieben:Ist auch die beste Maiden-Compilation ansich.
Seh ich auch so. Die hätten sie einfach immer wieder neu auflegen sollen.

Re: Best of the Beast

Verfasst: 15. Aug 2011 15:38
von Surfer
Irenicus hat geschrieben: Seh ich auch so. Die hätten sie einfach immer wieder neu auflegen sollen.
Und das ganze "Somewhere In Time"-Album draufpacken. :grin:

Re: Best of the Beast

Verfasst: 16. Aug 2011 16:25
von MaidenMetallian
Vor allem die vierfach Vinyl-Box hat eine Hammer-Aufmachung!!

Re: Best of the Beast

Verfasst: 18. Aug 2011 21:37
von maidenpriest
Genau!!! Und bei Ebay immer noch für ca. 100 EUR im guten Zustand zu bekommen!

Und jeder einzelne Euro ist es Wert, dafür hingelegt zu werden...

Re: Best of the Beast

Verfasst: 22. Aug 2011 22:00
von AncientMariner
maidenpriest hat geschrieben:Genau!!! Und bei Ebay immer noch für ca. 100 EUR im guten Zustand zu bekommen!

Und jeder einzelne Euro ist es Wert, dafür hingelegt zu werden...
Ich hab die damals für exakt 100€ durch einen bekannten besorgt bekommen und bin immer noch mächtig stolz drauf. Ist nahezu neuwertig! Finde besonders das "booklet" sehr schön, ist ja quasi schon ein richtiges Buch!!

Re: Best of the Beast

Verfasst: 22. Aug 2011 22:10
von Captain Flint
IMO das einzige gerechtfertigte Best-Of. :coffee:
Den ganzen Edward The Great-, Somewhere BacK In Time-Kram usw. kannste doch in die Tonne treten! Da hätte man vielleicht, wie schon geschrieben, eine Best Of The Beast - Pt. II machen sollen. Vielleicht 10 Jahre nach dem Release... also 2006 hätten sie 'ne Ergänzung herausbringen sollen... und denn wieder 2016 :grin:
Aber dann bitte auch mit einer entsprechenden Aufmachung!

Re: Best of the Beast

Verfasst: 1. Sep 2011 08:32
von fck-andi
Captain Flint hat geschrieben:IMO das einzige gerechtfertigte Best-Of. :coffee:
Den ganzen Edward The Great-, Somewhere BacK In Time-Kram usw. kannste doch in die Tonne treten! Da hätte man vielleicht, wie schon geschrieben, eine Best Of The Beast - Pt. II machen sollen. Vielleicht 10 Jahre nach dem Release... also 2006 hätten sie 'ne Ergänzung herausbringen sollen... und denn wieder 2016 :grin:
Aber dann bitte auch mit einer entsprechenden Aufmachung!
Das waren sicher auch nicht die letzten Best ofs von Maiden. 100%ig gibt es noch eine wenn sie ihren Ruhestand antreten.

Re: Best of the Beast

Verfasst: 1. Sep 2011 13:38
von Irenicus
Das waren sicher auch nicht die letzten Best ofs von Maiden. 100%ig gibt es noch eine wenn sie ihren Ruhestand antreten.
Alle 3 Jahre wieder... 1996, 1999, 2002, 2005, 2008, 2011... tbc

Re: Best of the Beast

Verfasst: 1. Sep 2011 14:10
von The Trooper
Irenicus hat geschrieben:Alle 3 Jahre wieder... 1996, 1999, 2002, 2005, 2008, 2011... tbc
krass, das passt ja sogar. was kam 2005 heraus?
1996 = Best Of The Beast
1999 = Ed Hunter (?)
2002 = Edward the Great
2005 = ?
2008 = Somewhere Back in Time
2011 = From Fear to Eternity

Re: Best of the Beast

Verfasst: 1. Sep 2011 14:13
von Chewie
also meines Wissens sind die vier Song der zweiten Seite der Lp4 die kompletten Soundhouse Tapes Aufnahmen

auf dem Metal for Muthas Sampler befanden sich Wrathchild und Sanctuary von Maiden

Re: Best of the Beast

Verfasst: 1. Sep 2011 14:31
von Irenicus
DarkMan96 hat geschrieben:was kam 2005 heraus?
"The Essential Iron Maiden" sowie Edward the Great Neuauflage mit anderer Tracklist und etwas anderem Cover.
Chewie hat geschrieben:also meines Wissens sind die vier Song der zweiten Seite der Lp4 die kompletten Soundhouse Tapes Aufnahmen

auf dem Metal for Muthas Sampler befanden sich Wrathchild und Sanctuary von Maiden
Ja, stimmt, mein Fehler! Hab da wohl gedanklich was verwechselt :red:

Die 2 Metal for Muthas Tracks findet man auf einer der Virus Single Versionen...
http://www.ironmaidencommentary.com/?ur ... nk=singles

Re: Best of the Beast

Verfasst: 1. Sep 2011 20:33
von The Trooper
Irenicus hat geschrieben: "The Essential Iron Maiden" sowie Edward the Great Neuauflage mit anderer Tracklist und etwas anderem Cover.
Ja genau, das teil kam aber nur in nordamerika heraus. merkwürdig :think: :think: :think:

Re: Best of the Beast

Verfasst: 27. Okt 2012 15:23
von Maiden-Pforzheim
Da schließe ich mich an :up:
Irenicus hat geschrieben: Seh ich auch so. Die hätten sie einfach immer wieder neu auflegen sollen.