Fear of the Dark
Moderator: Phantom
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Re: Fear of the Dark
Man kann ihn aber noch hören. 

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Ich skippe den immer... wenn ich das Album überhaupt mal höre.The Clairvoyant hat geschrieben:Man kann ihn aber noch hören.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Ich hab es auch seit Monaten nicht gehört.

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Also Chains of Misery ist glaub ich der einzige Song von Maiden, den ich wirklich nicht ausstehen kann. Aber ich finde das Album wird völlig zu unrecht so nieder gemacht. Ich finde auch das man es wunderbar durchhören kann. Es ist halt stilistisch stellenweise fast schon Hard Rock, aber das ist jetzt nicht so verkehrt. Ist halt eher leichte Kost und eingängig.
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Afraid to Shoot Strangers ist grossartig, aberQuebec-weekend-warrior89 hat geschrieben: Afraid To Shoot Strangers - Die Melodien sind einfach herausragend - endlich beweisen Murray und Gers einmal, dass nicht nur Smith ein Gitarrengott war und ist
Dass Dave ein Meister im solieren und improvisieren ist, ist glaube ich den meisten klar. Die Melodien und Solo von Afraid sind fuer Profis aber nicht wirklich schwierig. Es muss nur synchron gespielt werden, und da ist live gerade der Herr Gers weit weg von goettlich. Goettlich ist fuer mich in diesem Fall Steve. Die Melodien und Kombination der Key-Akkorde klingen umwerfend.
-
Eddies son
Finde, dass das Album heute oft etwas unterbewertet wird. Als es veröffentlicht wurde, war ich begeistert und fand es insgesamt auch viel besser als den Vorgänger.
Aber natürlich zeichnet sich hier schon langsam das später typische Problem der Band ab, dass sie einfach zu viel (Durchschnittliches) auf ihre Alben packen um die CD-Lauflänge möglichst auszureizen.
"The Apparition" ist einfach nur langweilig und "From Here To Eternity" nervt mich mit seinem Refrain tierisch, ist ja auch ansonsten nicht so spannend.
Der Opener ist aber saugeil und wohl eines der härtesten Stücke der Band, auch "Afraid to Shoot Strangers", "Childhood's End" und natürlich der Titelsong sind einfach wahnsinnig gut, auch wenn ich letzteren kaum noch hören kann, da wohl der am häufigsten gespielte Song der Band (auf Konzerten wie bei Metal-Veranstaltungen und Partys allgemein).
Für mich kamen sie danach wohl nur mit "Brave New World" noch mal an diese Klasse heran, auch wenn es auf jedem Album einzelne Songs gab, die vielleicht besser sind als die meisten auf FOTD.
Aber natürlich zeichnet sich hier schon langsam das später typische Problem der Band ab, dass sie einfach zu viel (Durchschnittliches) auf ihre Alben packen um die CD-Lauflänge möglichst auszureizen.
"The Apparition" ist einfach nur langweilig und "From Here To Eternity" nervt mich mit seinem Refrain tierisch, ist ja auch ansonsten nicht so spannend.
Der Opener ist aber saugeil und wohl eines der härtesten Stücke der Band, auch "Afraid to Shoot Strangers", "Childhood's End" und natürlich der Titelsong sind einfach wahnsinnig gut, auch wenn ich letzteren kaum noch hören kann, da wohl der am häufigsten gespielte Song der Band (auf Konzerten wie bei Metal-Veranstaltungen und Partys allgemein).
Für mich kamen sie danach wohl nur mit "Brave New World" noch mal an diese Klasse heran, auch wenn es auf jedem Album einzelne Songs gab, die vielleicht besser sind als die meisten auf FOTD.
-
Moonchild
- Seventh Son

Sign. Gehört nicht zu den besten Maiden, trotzdem sehr starkes Album.Eddies son hat geschrieben:Finde, dass das Album heute oft etwas unterbewertet wird. .
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Imo das schwächste Maidenalbum mit Bruce. Bis auf die ersten 3 Songs, Wasting Love und den Titelsong kann ich auf dem Album kaum einem Song was abgewinnen. 

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
Für mich ist es umgekehrt, Fear of the Dark kommt gar nicht an die Klasse von Brave New World oder auch A Matter of Life and Death ran.Eddies son hat geschrieben:Für mich kamen sie danach wohl nur mit "Brave New World" noch mal an diese Klasse heran
Immer noch das schwächste Maiden Album mMn. Virtual XI ist ähnlich schwach, aber dafür kürzer gehalten (Länge in etwa wie die 80er Alben). Auf No Prayer ist zwar kein Song so gut, wie die besten auf FOTD, aber dafür ist das Album konsistenter, also die Qualität schwankt zwischen den Songs nicht sehr. Das ist mir lieber als 3-4 starke Songs und der Rest Füllmaterial.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
-
Eddies son
Ja, wahrscheinlich finde ich "Brave New World" und evtl. auch "AMOLAD" inzwischen insgesamt auch etwas besser als die "Fear Of The Dark", aber die müsste ich echt noch mal zum direkten Vergleich hören, da ich das meiste, was seit 2000 veröffentlicht wurde, einfach noch nicht so verinnerlicht habe. In den 90ern kamen für mich vielleicht 5 - 10 interessante Alben pro Jahr raus (rückblickend gab's da allerdings erheblich mehr, aber halt von Bands, die ich erst später kennengelernt habe), und da zählten Maiden für mich anfangs noch zu den interessantesten. In den letzten Jahren waren es dann eher 25 bis 40 pro Jahr (und die Entdeckungsreise auf dem Gebiet älterer Alben reißt auch nicht ab) und Maiden im Vergleich zu vielen anderen Bands für mich halt eher nur noch ganz gut...Irenicus hat geschrieben: Für mich ist es umgekehrt, Fear of the Dark kommt gar nicht an die Klasse von Brave New World oder auch A Matter of Life and Death ran.
Immer noch das schwächste Maiden Album mMn. Virtual XI ist ähnlich schwach, aber dafür kürzer gehalten (Länge in etwa wie die 80er Alben). Auf No Prayer ist zwar kein Song so gut, wie die besten auf FOTD, aber dafür ist das Album konsistenter, also die Qualität schwankt zwischen den Songs nicht sehr. Das ist mir lieber als 3-4 starke Songs und der Rest Füllmaterial.
-
iron-markus
- Journeyman

Bin gerad ebei CHildhoods End.
Des Album pendelt wirklich zwisxchen gut udn Trash hin und her.
"Afraid to shoot Strangers" fängt kacke an, und wird dann sehr gut.
"Afraid to shoot Strangers" fängt kacke an, und wird dann sehr gut.
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

....langsam frage ich mich, WAS hier "Trash" istiron-markus hat geschrieben:Bin gerad ebei CHildhoods End.
"Afraid to shoot Strangers" fängt Ka**e an, und wird dann sehr gut.

VOLKSPARKSTADION!!!!!
-
iron-markus
- Journeyman

MaidenMetallian hat geschrieben: ....langsam frage ich mich, WAS hier "Trash" ist
"Fear is the Key"???? :tätschel: :tätschel: :tätschel: :tätschel:
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
- Skullface
- Alexander the Great

Und gerade der ruhige Anfang von "Afraid To Shoot Strangers" find ich immer geil.iron-markus hat geschrieben:"Afraid to shoot Strangers" fängt Ka**e an, und wird dann sehr gut.
-
machine-man
- Journeyman

ich find bei dem song eigentlich alles gelungen...Skullface hat geschrieben:
Und gerade der ruhige Anfang von "Afraid To Shoot Strangers" find ich immer geil.