The Book of Souls

Moderator: Phantom

aschi
Trooper
Trooper

Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls

Beitrag von aschi »

http://www.bestbuy.com/site/speed-of-li ... Id=4257301

sieht schon offiziell aus

iron maiden hätte sich dieses bild echt sonst wohin stecken können...
Bild
aschi
Trooper
Trooper

Beitrag von aschi »

http://m.emp.de/art_317974/
hat sich jemand das album mit der halskette vorbestellt? :grin:
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

10.07.2015, 10:13 » aschi hat geschrieben:http://m.emp.de/art_317974/
hat sich jemand das album mit der halskette vorbestellt? :grin:
MUAH MUAH MUAH; nein, bestimmt nicht.

:lol: :grin:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Bah okay jetzt wird es wieder gruselig mit denen. Ich meine, vor 5 Jahren fand ich den Schlüsselanhänger cool, den man bei Media Markt bekommen hat. Bin dafür dann auch extra hingefahren. (Auch wenn der mir irgendwann mal irgendwo abgefallen ist :-( ) Aber die Halskette ist echt....hässlich....
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

10.07.2015, 10:44 » The Trooper hat geschrieben: Aber die Halskette ist echt....hässlich....
Wieso nicht?! Allerding sollte die aus gescheidem Material sein und nicht so eine billige Blechimitation. Kann man schon mal rann machen! :grin: Ich hab auch eine von Maiden, hab ich sonst immer mal auf Festivals oder Konterte angehabt.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Ich habe ja nicht gesagt, das alle Ketten hässlich sind. Finde nur die von Book of Souls ziemlich gruselig.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Sinn macht es natürlich nicht, aber was meint ihr, wie die neuen Lieder klingen könnten? Wer Lust zum spekulieren hat, kann das gerne tun und wem das zu blöd ist, darf es gerne lassen. Ich tippe auf folgendes Szenario.

1.) "If Eternity Should Fail": Dies wird ein progressiver Opener mit längerem psychedelischen Intro und klaren Prog-/Space-Rock-Einflüssen. Das Lied klingt wie eine Mischung aus "Caught Somewhere in Time" Und "Satellite 15... The Final Frontier".

2.) "Speed of Light": Das Stück ist eine Up-Tempo-Nummer mit leicht melancholisch-epischem Touch und einprägsamen Refrain. Das Lied geht in die Richtung von "The Wicker Man" und "Rainmaker".

3.) "The Great Unknown": Dies ist ein düsteres, langsameres Stück, das erneut eine progressive Ausrichtung hat. Das Lied klingt ein wenig nach Ayreon oder neuren Stratovarius.

4.) "The Red and the Black": Dieses Lied klingt am ehesten nach klassischem Hard Rock / Heavy Metal mit einem atmosphärischen Mittelteil. Das Lied geht in Richtung "The Angle and the Gambler" mit etwas mehr Pepp.

5.) "When the River Runs Deep": Das Stück ist eine Halbballade mit Akustikgitarren, Chören und Streichern, bei dem Bruce Dickinsons Gesang gut wirken wird. Als Referenzstücke könnten "Dance of Death" und "Journeyman" dienen.

6.) "The Book of Souls": Das Titelstück ist das düsterste Lied des Albums und geht zurück zu dem Sound von "The X-Factor" und "A Matter of Life and Death".

7.) "Death or Glory": Die zweite CD eröffnet mit einem schnellen Stück, das leichte Power Metal und Thrash Metal Anleihen hat. Es klingt nach einer Mischung aus "The Mercenary" und "Montségur". Dies könnte die zweite Single werden.

8.) "Shadows of the Valley": Das Stück vereint die dunklen Elemente des Titelstücks und die progressiven Parts des Openers. Das Lied klingt wie eine zugänglichere Variante von "The Unbeliever". Bruce Dickinsons Gesang erinnert an sein Soloalbum "The Chemical Wedding".

9.) "Tears of a Clown": Dies ist die zweite Ballade des Albums. Dezente Pianoklänge und melodische Gitarrenparts dienen Bruce Dickinsons starker Gesangsleistung als Grundlage. Das Stück ist inspiriert von Balladen à la Savatage.

10.) "The Man of Sorrows": Das Stück klingt ebenfalls ruhig und elegisch und hat wieder eine düster-progressive Schlagseite. Es erinnert an "When Two Worlds Collide", "Dream of Mirrors" und "The Man Who Would Be King".

11.) "Empire of the Clouds": Dieses epische Stück ist sehr abwechslungsreich und erinnert textlich wie musikalisch an die längeren Stücke von Rush und auch Helloween mit Pianoparts und ein paar Einschüben aus der klassischen Musik.
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

Wenn's so würde, wie du es beschreibst, könnte ich damit echt gut leben. Klingt auch teilweise durchaus plausibel und zu den songtiteln passend. V.a. auf Empire of the Clouds bin ich sehr gespannt. Bei der Länge muss es ja progressiv und nicht zu repetitiv werden, andernfalls drohte Langeweille.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Ich hoffe einfach nur, dass die Songs nicht wieder größtenteils künstlich in die Länge gezogen wurden...
Und bitte besseren Sound als auf TFF...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Marc »

Wäre nicht schlecht, wenn die Songs in die Richtung von Dickinsons Werken der späten 90er gehen würde. Ayreon-Einflüsse wären grad bei den langen Songs nicht verkehrt. Ewige Wiederholungen sind selbst bei guten Songs auf Dauer nervig.
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Nur nicht. Ich mag die meist Dickinson und Smith Kompositionen bei Maiden nicht. Ausnahmen bestätigen da nur die Regel. Sollen sie lieber Solo-Alben machen und Harris den Writer-Job bei Maiden überlassen.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

14.07.2015, 01:24 » Drifter hat geschrieben:Nur nicht. Ich mag die meist Dickinson und Smith Kompositionen bei Maiden nicht. Ausnahmen bestätigen da nur die Regel. Sollen sie lieber Solo-Alben machen und Harris den Writer-Job bei Maiden überlassen.
Aber bitte nicht dann, wenn es in die Richtung solcher Langweiler wie "Wild wind blows" geht.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
machine-man
Journeyman
Journeyman

Beitrag von machine-man »

14.07.2015, 06:08 » MaidenMetallian hat geschrieben:
Aber bitte nicht dann, wenn es in die Richtung solcher Langweiler wie "Wild wind blows" geht.
:up:
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

14.07.2015, 01:24 » Drifter hat geschrieben:Nur nicht. Ich mag die meist Dickinson und Smith Kompositionen bei Maiden nicht. Ausnahmen bestätigen da nur die Regel. Sollen sie lieber Solo-Alben machen und Harris den Writer-Job bei Maiden überlassen.
Finde ich etwas polemisch. Wer Smith/Dickinson Kompositionen bis auf Ausnahmen nicht mag, der wird wohl auch insgesamt mit Maiden bis auf Ausnahmen nicht warm - oder er mag eben ~50% der songs nicht. Allein wenn man sich die Mitt-80er ansieht, sind da so viele Klassiker dabei: Revelations; Die With Your Boots On; 2 Minutes; Powerslave; Moonchild; The Evil That Men do. Natürlich lassen sich in besagtem Zeitraum auch von Smith/Dickinson einige eher mittelmäßige songs aufzählen, was auf Harris, wenn man diesen Maßstab anlegt dann aber genauso zutrifft. Dass Harris insbesondere in den 80ern starke bis überragende songs geschrieben hat, stelle ich überhaupt nicht in Frage. Es geht mir auch nicht darum festzustellen, wessen songs nun stärker sind. Aber mMn. sind die Dickinson/Smith songs ein so integraler Bestandteil von Maiden, dass man Maiden, wenn man diese songs alle schon mal nicht mag, eig. eher mittelmäßig finden wird.

Finde aber auch, dass Harris' songwriting in den letzten Jahren eher etwas uninspiriert klang, jedenfalls nicht stärker als die songs an denen Adrian oder Bruce beteiligt waren. Gut waren tendenziell die songs, die Steve mit Jannick gemeinsam schrieb.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

14.07.2015, 01:24 » Drifter hat geschrieben:Sollen sie lieber Solo-Alben machen und Harris den Writer-Job bei Maiden überlassen.
Nein danke, dann würden die Alben wohlmöglich komplette Schlaftabletten... Steve war mal ein genialer Songwriter, aber heute klingt das fast nur noch ausgelutscht mit dem Tiefpunkt When the Wild Wind Blows oder wie ich ihn lieber nenne "When the Soft Breeze Whistles" :gaehn: :gaehn: :gaehn: Von seinem Soloalbum ganz zu schweigen... :faint: Ich denke auch, dass Steve dafür verantwortlich ist, dass viele Songs seit der Reunion oder bereits seit The X Factor so in die Länge gezogen und teils einfach schlecht arrangiert sind. El Dorado z.b. wäre ohne Steve sicherlich viel kürzer und knackiger ausgefallen. Also ich bin schon froh, dass Steve auf dem neuen Album nicht mehr bei jedem Song nen Co-Credit hat.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Antworten