Aber in diesem Genre gibt es so viele geniale längst vergessene Platten, die meiner Meinung nach zu Unrecht in Vergessenheit geraten sind.
Hier kommen meine Top 5 des Krautrock, bitte spart nicht mit Kritik und Antworten!
1. Tyburn Tall - same 1972

Superselten, supergeil! Habe nur die ReIssue-LP auf Amber Soundroom, für´s original kann man sich auch nen Gebrauchtwagen kaufen...
Einzige Studio-LP der Band aus Speyer, auf LP sind ca. 100 Stück erhalten, der Rest verbrannte :wall:
Gewöhnungsbedürftige Stimme, sehr progressiv, schöne Hammond. Ein Muss!!!
Top-Tracks: I am America Too, In the heart of the cities
2. Twenty Sixty Six and then - Reflections of the Future 1972

Eine LP die nur aus Longtracks besteht. Auch als ReIssue-2LP zu haben. 2 Orgeln, muss ich mehr sagen? Wechselt sich in meiner Rangliste stets mit der Tyburn Tall...
Top-Tracks: Butterking, Autumn
3. Gila - same (aka "Free Electric Sound") 1971

Sehr sphärische Platte, gibt ne schöne Re-Issue mit Poster. Kaum Gesang, schöne Orgel, nicht so frickelig wie die 2066, eher was zum Entspannen...
Top-Track: Kommunikation
4. Gäa - Auf der Bahn zum Uranus 1973

Schräge Texte, etwas straighter als die vorherigen Sachen. Geheimtip, als Vinyl nicht mehr zu kriegen...
Top-Tracks: Titelsong, Welt im Dunkel
5. Space Debris - Kraut Lok 2005

Großartige Band aus dem Odenwald. Alle Platten schwerst zu empfehlen. Da die meisten ausverkauft, kauft Euch die "Elephant Moon" 3LP, was für ein Brett. Kraut Lok ist professioneller produziert als das Debut, hat aber noch den Garagen-Charme. Von vorne bis hinten geil...checkt diese Band aus!!!
Top-Tracks: Capitalists Nightmare, Bolivia, Kraut Lok
Leider nur ein link von der Elephant Moon: