Seite 1 von 1

Asterix Die Tochter des Vercingetorix

Verfasst: 24. Okt 2019 14:14
von John Wayne
Der neue Asterixband gefällt mir. Es ist der vierte des neuen Autorenduos Jean-Yves Ferri und Didier Conrad. Die anderen drei gefielen mir durchaus auch, aber nicht durchgängig, da sie noch an einer etwas holprigen Erzählweise litten. Sie waren aber besser, als was Uderzo zum Schluss so von sich gab. Der neue Band ist deutlich flüssiger erzählt und die Story ist so weit schlüssig. Anspielungen gibt es wie immer jede Menge. Er handelt von Adrenaline, die fiktive Tochter vom Avernerhäuptling, die auf der Flucht vor Cäsar ist, weil sie im römischen Sinne umerzogen werden soll. Mehr möchte ich nicht verraten ... Viel Spaß beim Lesen

Bild

Re: Asterix Die Tochter des Vercingetorix

Verfasst: 24. Okt 2019 19:07
von Iron Wolf
Ich muss sagen, dass ich sehr skeptisch war. Den letzten Band Asterix in Italien fand ich ziemlich langweilig. Und als ich zum ersten Mal den Titel des neuen Bandes gesehen habe, befürchtete Ich etwas in Richtung von Asterix und Maestria.

Jetzt habe ich ihn gerade ausgelesen und mein Fazit: sämtliche Befürchtungen waren unnötig. Der neue Band ist sehr gut erzählt. Neben dem Papyrus des Cäsar der beste Band des neuen Duos. So kann es gerne weiter gehen!