Der Filme - Thread

Die Welt der Unterhaltung! (TV/Kino - DVD/Blu-ray - PC/Games - Internet/Bücher)

Moderatoren: easywild, ManiacDom

MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Re: Der Filme - Thread

Beitrag von MORGOTH »

Ich hab den Hobbit gesehen und fand den sehr gut, kommt allerdings nicht an den Herrn der Ringe ran. Ich bin mal auf die angekündigte Extended Edition gespannt.[/quote]

Ja perfekt!! Ich wart auch schon wie verrückt auf die EE. Herr der Ringe war natürlich besser. Beim Hobbit hat es Peter einfach zu oft übertrieben zb. die Riesen (sieht aus wie Transformers). Auch hat Radagast in dem Film nichts zu suchen (eigentlich Saruman und Galadriel auch nicht) schon gar nicht westlich des Nebelgebirges. Und dann dieser Hasenschlitten :shame:
Wenn man das Buch liebt (gilt natürlich auch für HdR) ist es manchmal schwer alle Entscheidungen Peters nach zu vollziehen. Aber man weiß nicht wie viel Guillermo noch in dem ersten Teil steckt. Ich sag nur Azog. Aber wenn man über all das hinwegsehen kann macht der Film trotzdem spaß. Bin mal gespannt wie der 2. Teil wird. Dauert ja nicht mehr allzu lang.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Wann kommt die Extended Edition denn?
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

27.08.2013, 23:21 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Wann kommt die Extended Edition denn?
Laut amazon in Deutschland am 8. November.
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

27.08.2013, 23:26 » Iron Wolf hat geschrieben:
Laut amazon in Deutschland am 8. November.

Ich warte aber noch was länger, der Preis schreckt mich dann doch etwas ab, wer ein bisschen geduld mitbringt wird sie etwas später auch günstiger kriegen. Sollte nicht allzu lange dauern.
Freddy 88 666
Pilgrim
Pilgrim

Beitrag von Freddy 88 666 »

27.08.2013, 09:51 » Iron Wolf hat geschrieben:
Ich hab den Hobbit gesehen und fand den sehr gut, kommt allerdings nicht an den Herrn der Ringe ran. Ich bin mal auf die angekündigte Extended Edition gespannt.
Habe auch letztens den Hobbit gesehen. Irgendwie nicht so mein Fall. Hat sich gezogen wie Kaugummi.
Bin zwar auch nicht der allergrößte HdR-Fan aber die fand ich doch deutlich spannender als den Hobbit.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Ende September kommt ne limitierte Anniversary Edition von Tanz der Teufel 2 raus!!! :dance:

Bild

http://shop.dtm.at/advanced_search_resu ... el&x=0&y=0
Bild
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

28.08.2013, 00:09 » Freddy 88 666 hat geschrieben: Habe auch letztens den Hobbit gesehen. Irgendwie nicht so mein Fall. Hat sich gezogen wie Kaugummi.
Bin zwar auch nicht der allergrößte HdR-Fan aber die fand ich doch deutlich spannender als den Hobbit.

Ja das ist eine der größeren Schwächen des Films, die ersten 30 min. sind strunz langweilig. Auch die Scene mit Frodo und Bilbo am Anfang hätt er sich sparen können,wäre doch besser gewesen die Sache am Ende von Teil 3 zu bringen, dann hat man einen schönen Übergang zum HDR. Denn den muß ja in Zukunft nach dem Hobbit gucken ne ;-)
Aber die Scene mußte wohl an den Anfang, ständig muß man den "normalen " Kinogänger darauf hinweisen: Achtung, Achtung das hier ist ein Mittelerde Film :dorky: Deswegen sind dann auch Christopher Lee und Cate Blanchett wieder dabei, das die jenigen die das Buch nicht kennen gleich wissen was los ist. :scratch: Andererseits müssen auch 3 Filme gefüllt werden. Der komplette Hobbit hat weniger Seiten als "Die Gefährten".
Aber der Film ist trotzdem noch sehenswert. :clap2:
Und der nächste Teil ist dann auch 100% Peter. Übrigens die Gestaltung von Mittel Erde find ich wieder sehr gut. Der Prolog ist auch der beste von allen bisher erschienenen "Tolkien Filmen". :clap:
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

28.08.2013, 08:35 » Tillmann hat geschrieben:Ende September kommt ne limitierte Anniversary Edition von Tanz der Teufel 2 raus!!! :dance:

Bild

http://shop.dtm.at/advanced_search_resu ... el&x=0&y=0
Feine Sache, sieht top aus :up:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Fand den Hobbit schwach, ziemlich langweilig und Jackson versucht offenbar daraus einen neuen HDR zu machen, auch indem er es nun unnötig auf 3 Teile ausdehnt.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

28.08.2013, 12:30 » Irenicus hat geschrieben:Fand den Hobbit schwach, ziemlich langweilig und Jackson versucht offenbar daraus einen neuen HDR zu machen, auch indem er es nun unnötig auf 3 Teile ausdehnt.
Also mir gefiel er. Ich hab allerdings - im Gegensatz zu HdR - auch den Originalroman nicht gelesen. Vor allem die Besetzung von Bilbo mit Martin Freeman find ich gelungen. Ganz im Gegensatz zu Elijah Wood als Frodo. Frodo ist in den HdR Romanen, wenn ich mich richtig erinnere, gar nicht mal so jung - und um einiges älter als z.B. Sam. Aber in den Filmen wirken beide ziemlich jugendlich und ungefähr gleich alt.

Vor paar Wochen hab ich noch The East gesehen und für ganz ordentlich befunden.
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Geht um Ökoterroristen und ne Undercoveragentin, die dann letztlich nicht mehr weiß, auf wessen Seite sie ist. Man sollte vllt nicht zu bourgeois sein um Symphatien für die Protagonisten entwickeln zu können. :-)
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

28.08.2013, 12:30 » Irenicus hat geschrieben:Fand den Hobbit schwach, ziemlich langweilig und Jackson versucht offenbar daraus einen neuen HDR zu machen, auch indem er es nun unnötig auf 3 Teile ausdehnt.

So kann man´s sagen. Is wahrscheinlich wirklich nur was für Fans!!
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

"Halloween 4" und "Halloween 5" sind wie es aussieht, vom Index genommen wurden. :-)

Hier: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=6023

(Quelle: schnittberichte.com)

Und hier: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=6022
(Quelle: schnittberichte.com)

Mal sehen ob dann bald neue Blu-Ray's kommen werden.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

In Oesterreich gibt es glaube so gut wie alle im DVD/Blu Ray Mediabook.

DTM.at
Bild
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Gestern auf arte mal wieder den Film hier geschaut:

Bild

Einfach genial!
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

So alle nun geschafft:

Leprechaun 5 - In The Hood:
Ich muss sagen ich habe mir da doch etwas mehr erhofft. Gerade das man die Hip-Hop Sachen und das Zeug etwas mehr aufs Korn nimmt aber leider nicht wirklich. Der Leprechaun selbst kommt meiner Meinung nach in diesem Teil leider auch viel zu kurz und wenn dann sind das auch die fast einzigsten Lichtblicke in dem Film. Zwar nicht mehr so trashig wie der Vorgänger aber irgendwie hatte der im Vergleich zu diesem doch etwas mehr Charme.

Demonic Toys:
Mal wieder ein B-Movie der Full Moon Schmiede, von dene ich ja die Puppet Master Reihe mag. Auch dieser Film versprüht eigentlich die ganze Zeit über diesen B-Movie Flair aber zu meinem überraschen war er doch etwas blutiger als erwartet, daher schonmal :up: Auch die Spielzeuge wie der Springclown oder die Babypuppe mit coolen Sprüche (erinnert doch sehr an "Chucky") sind cool gemacht worden. Auch jeden Fall ein sehr schöner und vorallem unterhaltsamer B-Movie Film.

Demonic Toys vs. Puppet Master:
Bei dem Film bin ich mir immer noch nicht einig wie ich ihn bewerten soll. Sagen wir es mal so: Als Horrorfilm total mies, als Komödie aber sehr unterhaltsam. Ich glaube der Film hat irgendwie noch nicht auch nur mal im Ansatz versucht wie ein Horrorfilm zu sein und das sollte man ihm eigentlich zu gute halten (ich meine ein schlecht geschminkter Teufel im Weihnachtsköstum kann man nicht ernst nehmen oder?). Lediglich die Tatsache das, dass angekündigte Showdown der Puppen erst zum Ende hin und dann gerade keine 5 Minuten geht ist schon etwas enttäuschend. Auch der fehlende Charme der Original Full Moon Puppe fehlt, wie z.B. die Geräusche von Six-Shooter oder Jesper, oder das Tunneler komplett fehlt. Aber dafür hat die Babypuppe aus Demonic Toys sogar passenderweise die deutsche Stimme von "Chucky" bekommen, wie passend ;-) Also für die 2€ von den man den Film bekommt nicht schlecht aber ansonsten eher Finger weg.

Hellraiser 3:
Muss ich sagen das ich bis jetzt mir zu den besten Teilen der Reihe finde. War ich vom ersten doch etwas enttäuscht (zu wenig Pinhead & Co.), war der zweite doch schon wesentlich besser. Und auch der Teil gefällt mir sehr und mehr Pinhead und vorallem ist wohl auch ziemlich blutiger als die Vorgänger (hab ich zumindest den Eindruck) und das obwohl die auch schon ziemlich zu Sache gingen. Leider fehlt doch aber etwas der "Schmuddel-Look" der Vorgänger. Aber dafür bekommt man in dem Film "Armored Saint" zu hören und sehen :pray: und natürlich "Hellraiser" von Motörhead. :up:

Hitcher - Der Highway Killer:
Auch einfach spitze: Von Anfang bis zum Ende hin spannend und Rutger Hauer in einer perfekten Rolle als fieser Anhalter. Wobei ich mich aber immer noch fragen: Warum hat er das gemacht. Aber sieht man davon mal ab, einfach ein spitzen Psycho-Thriller :up:

Poltergeist:
Gerade erst gesehn. Hat mir eigentlich auch sehr gefallen. Auch wenn er anfangs etwas gebraucht hat bis es endlich los ging. Aber dafür als man dachte das es vorbei wäre (obwohl man sich schon denken konnte das dem nicht so ist), ging es nochmal richtig los. Aber irgendwie hatte ich doch den Eindruck das der Film etwas zu kurz war. Egal auf jeden Fall wird nun mal nach Teil 2+3 geschaut :popcorn:
Antworten