Dagegen finde ich How I Met Your Mother klasse
Letzte gesehene Serie / Lieblingsserien
Moderatoren: easywild, ManiacDom
-
Moonchild
- Seventh Son

Re: Letzte gesehene Serie / Lieblingsserien
Wenn ichs in Englisch gucke werden die Witze doch auch nicht besser oder? Werds mal versuchen.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
doch...allein die originalstimmen machen schon einiges aus..und vieles an worstspielereinen laßen sich schlechtMoonchild hat geschrieben:Wenn ichs in Englisch gucke werden die Witze doch auch nicht besser oder? Werds mal versuchen.
ins deutsche übersetzen...
himym find ich inzw langweilig u nervig
-
Moonchild
- Seventh Son

Langweilig und besonders nervig find ich TBBT. Werd mir aber nochmal ein paar Folgen ansehen.
The twins they are exhausted, seven is this night
Moonchild hat geschrieben:
Deutsch. Aber obs daran gelegen hat?
Ja dann hast du die Serie nämlich nicht geguckt. Eine amerikanische "Comedyserie" kann man sich nicht in Synchronisation angucken..das verliert die Serie jeglichen Reiz..gilt eigentlich auch für HIMYM..die Synchronisation ist einfach peinlich..
Also ich find die Synchro von Big Bang Theory gar nicht so schlecht. Und JA, ich kenne das Original. Klar kann man manches nicht übersetzen, aber schlecht find ich die Synchro in diesem Fall nicht.
Aber das führt jetzt nur wieder zu dieser Pro/Contra Synchronisation Diskussion, die zu nichts führt...
Aber das führt jetzt nur wieder zu dieser Pro/Contra Synchronisation Diskussion, die zu nichts führt...
allein sheldon kommt im original viel besser rüber...oder bernadette, unterschied wie tag u nachtIron Wolf hat geschrieben:Also ich find die Synchro von Big Bang Theory gar nicht so schlecht. Und JA, ich kenne das Original. Klar kann man manches nicht übersetzen, aber schlecht find ich die Synchro in diesem Fall nicht.![]()
finde ich nicht, die Stimme ist im O-Ton noch furchtbarerBUSHFIRE hat geschrieben:...oder bernadette, unterschied wie tag u nacht
hm das find ich gar nicht..Chewie hat geschrieben:
finde ich nicht, die Stimme ist im O-Ton noch furchtbarer
Ich will ja wirklich keinem zu Nahe treten, aber ich befürchte, dass diejenigen, die die deutsche Fassung gut finden, einfach nicht ausreichend gute Englischkenntnisse haben um die Originalfassung zu verstehen. Die Serie lebt förmlich von den Dialogen, der Aussprache und den Wortspielen. Das kann man überhaupt nicht ordentlich ins Deutsche übersetzen.
- Surfer
- Alexander the Great

Das finde ich auch, vor allem "Blackadder" leidet extrem unter der Synchro. :down:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
guhu hat geschrieben: hm das find ich gar nicht..
hab so manche Folge im OT mit Untertitel geschaut und finde die O-Ton Stimm von Bernardette echt total piepsig
guhu hat geschrieben: Ich will ja wirklich keinem zu Nahe treten, aber ich befürchte, dass diejenigen, die die deutsche Fassung gut finden, einfach nicht ausreichend gute Englischkenntnisse haben um die Originalfassung zu verstehen. Die Serie lebt förmlich von den Dialogen, der Aussprache und den Wortspielen. Das kann man überhaupt nicht ordentlich ins Deutsche übersetzen.
viele wollen sich halt auch beim Schauen entspannen und bevorzugen deswegen die synchronisierte Fassung.
so schauts aus..hier ein beispielguhu hat geschrieben:
hm das find ich gar nicht..
Ich will ja wirklich keinem zu Nahe treten, aber ich befürchte, dass diejenigen, die die deutsche Fassung gut finden, einfach nicht ausreichend gute Englischkenntnisse haben um die Originalfassung zu verstehen. Die Serie lebt förmlich von den Dialogen, der Aussprache und den Wortspielen. Das kann man überhaupt nicht ordentlich ins Deutsche übersetzen.
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
BUSHFIRE hat geschrieben:so schauts aus..hier ein beispiel
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Glaub mir, meine Englischkenntnisse sind gut genug um die Originalfassung zu verstehen...guhu hat geschrieben:
hm das find ich gar nicht..
Ich will ja wirklich keinem zu Nahe treten, aber ich befürchte, dass diejenigen, die die deutsche Fassung gut finden, einfach nicht ausreichend gute Englischkenntnisse haben um die Originalfassung zu verstehen.
Aber was ich nicht verstehen kann ist das ständige Rumgehacke auf Synchronisationen. Es gibt miserable Beispiele, da stimme ich vollkommen zu. Aber viele Synchronisationen sind besser als sie gemacht werden. Und die von Big Bang Theory find ich im Großen und Ganzen nicht so abgrundtief schlecht, wie sie hier gemacht wird.
Es hat sich im Internet - egal in welchem Forum man schaut - eine solche Antisynchro-Haltung eingestellt, die ich langsam doch etwas störend finde.
Ich hab nix dagegen, wenn man das Original besser findet. Gefällt mir persönlich auch besser als die deutsche Version. Aber das ist für mich noch lange kein Grund JEDE Synchronisation so kategorisch abzulehnen, wie es hier geschieht.
Aber da hat sich leider eine gewisse Intoleranz breit gemacht, daher hab ich auch geschrieben, dass diese Pro/Contra Synchronisation Diskussion zu nichts führt.
Es geht aber nunmal ums Prinzip. Es spielt keine Rolle, wie gut oder schlecht eine Synchro ist, denn sie kann nie ein richtiger Ersatz für das Original sein. Das ist unmöglich. Synchro ist nicht lippensynchron, sie klingt immer künstlich da Studio und viele Dialoge und Begriffe sind übersetzt sinnentfremdet. An diesen Dingen kann man nichts ändern und deshalb wird Synchro immer nur eine schlechte Alternative für Untertitel darstellen.Aber das ist für mich noch lange kein Grund JEDE Synchronisation so kategorisch abzulehnen, wie es hier geschieht.
Und ich finde diese Anti-Synchro-Haltung völlig gerechtfertigt, da es bis heute im TV keine Option gibt, um im O-Ton zu gucken. Technisch wäre es gerade heute sehr einfach umsetzen. Da ist es wohl verständlich, wenn viele sich darüber aufregen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
- Surfer
- Alexander the Great

BUSHFIRE hat geschrieben:
so schauts aus..hier ein beispiel
Ach du schei*e, das ist richtig schlecht.
Ausserdem ueberspannt man sich nicht beim Untertitellesen, ich spuere keine Unterschied, wenn ich eine Synchrofassung anschaue.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie