Chewie hat geschrieben:die älteren hier werden in ihrer Kindheit, in den 70ern, bestimmt ganz viel Anime Serien geguckt haben. Wickie, Sindbad, Biene Maja, Pinocchio, Heide usw. Selbst Capt. Future ist ja eine Anime Serie
Produziert wurden die zwar alle in Japan, aber die Ideen und Figuren stammen, soweit ich weiß, alle aus Europa oder im Fall von Captain Future aus den USA.
eddie666 hat geschrieben:Und die Muppet Show nicht zu vergessen! Zwar kein Zeichentrick, aber
Darum geht es hier aber.
Edit: Tillmann war schneller
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Irenicus hat geschrieben:
Produziert wurden die zwar alle in Japan, aber die Ideen und Figuren stammen, soweit ich weiß, alle aus Europa oder im Fall von Captain Future aus den USA.
gehört doch trotzdem zu den Anfängen des Anime im deutschen Fernsehen
die Grundlage waren halt nur überwiegend europäische Kinderbücher
die Kinderserie Kimba - der weiße Löwe ist bestimmt auch vielen älteren hier bekannt
diese Fernsehserie basiert sogar auf einem Manga
Also ich mag schon ein paar Animes.
am liebsten aber:
Sora no Otoshimono (krank, wahnsinnig aber trotzdem große Emotionen und ne klasse Story)
One Piece (is haltn Klassiker)
Black Cat (is zwischendurch ganz ulkig)
Elfen Lied (einfach weils krass ist)
Doch ich hab da noch ne Frage an die, die tatsächlich Animes verfolgen:
Guckt ihr die (wenn vorhanden) eher als deutschen oder englischen Dub oder auf japanisch mit den dazugehörigen Untertiteln?
MaidenMetallian hat geschrieben:Bei "Biene Maja" fand ich Willi immer am geilsten.......
:laugh: :laugh: :laugh:
Hmm, ich habe so zwischen meinem 3. und meinem 8. Lebenjahr jeden Nachmittag auf RTL 2 mir das volle Anime Programm gegeben. Wobei ich Pokemon immer am geilsten fand und es immer noch ziemlich genial finde und es auch viel spiele
Baphelon hat geschrieben:
Doch ich hab da noch ne Frage an die, die tatsächlich Animes verfolgen:
Guckt ihr die (wenn vorhanden) eher als deutschen oder englischen Dub oder auf japanisch mit den dazugehörigen Untertiteln?
Kommt auf den Anime an.
Viele kleinere Produktionen sind ja nur in Japanisch mit Englischen oder Deutschen Untertiteln verfügbar, und bei denen, die es auf Deutsch gibt ist die Syncro manchmal so bescheiden(ich kann die deutsche Stimme von Ruffy D. Monkey gar nicht ab, die Japanische ist so um Welten besser...). Bei guten Deutschen Syncros wie Conan oder K-ON! sehe ich aber, wenn ich Anime schaue, die Deutsche Version.
Jaaaaa wie geil die kickers
Da rennen die minuten lang über den platz und rufen einander zu wie sie den gegner gleich umspielen werden oder wi der verteidiger sie stopt! kult!!!!
ich muss ganz ehrlich sagen mit denen konnte ich nie was anfangen
Was ich immer gerne geguckt habe von den RTL2 Animes, die bei Pokito liefen waren Inuyasha, One Piece, Pokémon und Digimon.
Wobei ich One Piece bis heute gucke (immerhin bei 593 Folgen mittlerweile) und Inuyasha nachwievor total geil finde. Einzig bei Pokémon und Digimon muss ich Einschränkungen machen, Pokémon finde ich ausschließlich die Indigo-Liga-Folgen klasse und bei Digimon nur die erste Staffel, die zweite eingeschränkt, danach fand ichs total daneben.
Ich möchte hier nochmal sagen: Ich gucke gerade Sora no Otoshimono.
Es ist Etchi und Shonen und ist ein ziemlicher Bullshit-Humor und bisweilen sehr sexistisch, aber wirklich, wirklich klasse.
Dieser Random-Humor geht hier einem nicht nach ein paar Folgen auf den Sack, ich habe bei diesem Anime so herzhaft gelacht wie schon lang nichtmehr und auch schon lang habe ich bei einer Fernsehserie im allgemeinen nichtmehr so mitgefiebert und mit den Charakteren mitgefühlt.
Es ist wirklich zu empfehlen.
Hier noch den Link zur ersten Folge sollte jemand Interesse haben:
Viel Spaß beim Gucken
"They may take our lives, but they will never take our freedom" - William Wallace