Seite 1 von 1

PRIMAL FEAR - Unbreakable (VÖ 20.1.2012)

Verfasst: 18. Nov 2011 16:08
von MaidenMetallian
Klingt doch schon mal ganz vielversprechend, was man zur neuen Scheibe so lesen kann/ darf.

http://powermetal.de/content/artikel/sh ... ,7468.html

Re: PRIMAL FEAR - Unbreakable (VÖ 20.1.2012)

Verfasst: 18. Nov 2011 16:11
von Hyyga
Die Band hat mich noch nie enttäuscht. Wenn sie so weiter machen, wird es bestimmt wieder ein super Album.

Re: PRIMAL FEAR - Unbreakable (VÖ 20.1.2012)

Verfasst: 21. Jan 2012 15:18
von Hyyga
Hat schon einer das Album?
Habe es mir mal online angehört, es ist jetzt nicht so genial wie die ersten Alben, aber eine ziemlich ordentliche Scheibe.

Re: PRIMAL FEAR - Unbreakable (VÖ 20.1.2012)

Verfasst: 21. Jan 2012 23:01
von Abbath
Ich find die Platte nicht schlecht. Stellt für mich ne gute Mischung aus den letzten beiden Platten dar sowie diversen Rückbezügen zum Debüt (Strike).
Finde es aber ein wenig schade, dass sie die Experimente von der 16.6 zurückgefahren haben und nun wieder etwas straighter zu Werke gehen. Da klangen sie nämlich auf Platten wie Devil's Ground oder Black Sun schon mal deutlich frischer.

Höhepunkte für mich sind neben dem straighten "Strike" der Titeltrack, "Metal Nation" sowie "Conviction". Eigentlich würde ich "And There Was Silence" noch dazurechnen, aber der Track ist in meinen Augen irgendwie nur ne 1:1 Kopie von "Riding the Eagle" (Achtet mal auf den Refrain).
Auch balladentechnisch war die Band schonmal spannender.

Re: PRIMAL FEAR - Unbreakable (VÖ 20.1.2012)

Verfasst: 22. Jan 2012 11:52
von MacEddie
Hab Sie mir Gestern gekauft aber noch nicht reingehört!

Re: PRIMAL FEAR - Unbreakable (VÖ 20.1.2012)

Verfasst: 22. Jan 2012 12:48
von Surfer
MacEddie hat geschrieben:Hab Sie mir Gestern gekauft aber noch nicht reingehört!
macht man das eigentlich nicht sofort nach dem kaufen?

Re: PRIMAL FEAR - Unbreakable (VÖ 20.1.2012)

Verfasst: 23. Jan 2012 11:47
von Hyyga
Habe mich gestern genauer mit dem Album beschäftigt und finde es mittlerweile recht gut. Klar es ist nicht zu vergleichen mit Alben wie Black Sun. Doch das Album hat etwas ganz spezielles, diese direkten eingängigen Songs gefallen mir sehr gut. Die Band versteht es solche schnelle Songs zu schreiben.

:bang: :bang:

Re: PRIMAL FEAR - Unbreakable (VÖ 20.1.2012)

Verfasst: 23. Jan 2012 12:34
von MaidenMetallian
Davux95 hat geschrieben:
macht man das eigentlich nicht sofort nach dem kaufen?
Nein, es gibt Leute, die gehen erst zum Frisör, dann zum "Abtanzball" und widmen sich DANN erst der Musik!

:grin: :grin:

Re: PRIMAL FEAR - Unbreakable (VÖ 20.1.2012)

Verfasst: 23. Jan 2012 15:27
von maidenpriest
MaidenMetallian hat geschrieben: Nein, es gibt Leute, die gehen erst zum Frisör, dann zum "Abtanzball" und widmen sich DANN erst der Musik!
:grin: :grin:
...ich habe auch oft noch eingeschweißte CD's oder Platten "rumliegen", weil ich wegen meinen beiden Jungs nicht so viel Zeit und vor allem Ruhe dafür habe...

Re: PRIMAL FEAR - Unbreakable (VÖ 20.1.2012)

Verfasst: 23. Jan 2012 20:54
von Surfer
MaidenMetallian hat geschrieben: Nein, es gibt Leute, die gehen erst zum Frisör, dann zum "Abtanzball" und widmen sich DANN erst der Musik!

:grin: :grin:
:lol: :lol: :lol: Du bist fies.

Re: PRIMAL FEAR - Unbreakable (VÖ 20.1.2012)

Verfasst: 25. Jan 2012 20:29
von eddie666
Ich find die Scheibe, super. Irgendwie schaffen sie es immer wieder Melodien zu schreiben, die relativ schnell im Ohr hängen bleiben. :bang:

Re: PRIMAL FEAR - Unbreakable (VÖ 20.1.2012)

Verfasst: 24. Feb 2012 11:31
von Dr Loomis
"Unbreakable" gefällt mir. Ich habe das, meine ich, schon mal gesagt, ich kenne so die 2, 3 ersten Alben der Band und habe sie danach irgendwie aus den Augen verloren. Aber, soweit ich das sagen kann, bei "Unbreakable" machen Primal Fear das was sie können und das gut. Ich mag Abgeh-Kracher wie z.B. "And There Was Silence", :bang: "Strike", "Give 'Em Hell" und "Unbreakable (Part 2)". Oder die starke längere Hymne "Where Angels Die". (Die gefällt mir auch sehr.) Es ist, finde ich ich auch, wie eddie666 meinte, so einige Melodien bleiben gut im Ohr hängen. Mag "Unbreakable", kann man sich gut anhören. :-)