Seite 1 von 1

Overkill - Grinding Wheel (2017)

Verfasst: 26. Nov 2016 10:53
von Skullface
Bild
1. Mean, Green, Killing Machine
2. Goddamn Trouble
3. Our Finest Hour
4. Shine On
5. The Long Road
6. Let's All Go To Hades
7. Come Heavy
8. Red White And Blue
9. The Wheel
10. The Grinding Wheel
11. Emerald (Bonus Track Digipack)


VÖ: 10.02.2017

Das Teil soll neben den üblichen Versionen (normale CD Version, Digipack Version, zig verschiedenen Color Vinyl Versionen) außerdem sogar noch als passend giftgrüne Kassette erscheinen.

Bei Bonustrack "Emerald" vermute ich mal auf ne Coverversion von Thin Lizzy.

Natürlich wird das Teil mal wieder ein Pflichtkauf, zumal der Vorgänger ja richtig klasse war (und dessen Vorgänger natürlich auch).

Re: Overkill - Grinding Wheel (2017)

Verfasst: 26. Nov 2016 11:09
von MaidenMetallian
Skullface hat geschrieben:
Bei Bonustrack "Emerald" vermute ich mal auf ne Coverversion von Thin Lizzy.
Vermutest du richtig!!
Keine Ahnung was der Scheiss immer soll .... dann lieber noch einen neuen Track extra.
Nichtsdestotrotz wird das Teil NATÜRLICH verhaftet; (in allen Variationen)

Re: Overkill - Grinding Wheel (2017)

Verfasst: 27. Nov 2016 12:07
von Skullface
MaidenMetallian hat geschrieben: Vermutest du richtig!!
Keine Ahnung was der Scheiss immer soll .... dann lieber noch einen neuen Track extra.
Nichtsdestotrotz wird das Teil NATÜRLICH verhaftet; (in allen Variationen)
Eigentlich finde ich was Coverversionen angeht, haben Overkill ein verdammt gutes Händchen.
Aber gegen nen extra Song hätte ich auch nix einzuwenden.

Re: Overkill - Grinding Wheel (2017)

Verfasst: 22. Dez 2016 11:54
von Dr Loomis
Gibt einen Song:

Mir gefällt er, hat starke Riff's, macht Lust auf mehr. :bang:


Re: Overkill - Grinding Wheel (2017)

Verfasst: 22. Dez 2016 19:16
von Skullface
Der Song macht auch tierisch Laune, das neue Album wird bestimmt wieder klasse.

Re: Overkill - Grinding Wheel (2017)

Verfasst: 18. Mär 2017 19:53
von Chewie
die letzte Overkill hat mir überhaupt nicht zugesagt. Das lag hauptsächlich am Sound. Alles mit Drums zugeballert (!!) null Dynamik und aus diesem Grunde kaum hörbar.

Deswegen war ich bei der neuen extrem skeptisch. Und der erste Song (Mean ...) schien nach den ersten Takten dort auch weiterzumachen.
Nun ja, da hatte mich die Motivation weiterzuhören erstmal verlassen.

Da ich in der Folge jedoch viel positives (insbesondere dem Sound) über die Scheibe gelesen habe wollte ich mir sie zulegen.
da NB Cds ja wenige Monate nach VÖ verramscht werden wollte ich mir die LP zulegen (ist auch viel schöner).
Nun ja, diese sollte 24,99 € kosten, da hab ich erstmal die Finger von gelassen.

Vor ca. 2 Wochen war ich dann jedoch in einem CD/LP An- und Verkauf Geschäft in Duisburg. Und so beim Stöbern zog ich das Vinyl heraus. Noch eingeschweißt und für 14,99 €. Ich zögerte trotzdem noch, was meine Gattin dazu veranlasste mir die LP aus der Hand zu nehmen, zu Kasse zu gehen und mir zu kaufen (ich habe sie mit meinem zögern wohl genervt) :dance:

Tja und seit dem läuft die Platte regelmäßig und stellt die beiden Vorgänger ziemlich in den Schatten.

Mean, Green, Killing Machine ist imo noch der schwächste Song der Scheibe. Was danach kommt ist aller Ehren wert

streckenweise ein schöner Punk/Hardcore Einschlag oder die Trouble-artige (die Trouble Scheibe von 1990) Gitarre auf Come Heavy (haben sie ja schon mal auf I Hear Black gemacht)

Beste Songs: Finest Hour, Shine On, Lets go all to Hades, The Long Road, Come Heavy, Red White an Blue und Grinding Wheel

Beste Scheibe 2017 bis jetzt :bang:

Re: Overkill - Grinding Wheel (2017)

Verfasst: 19. Mär 2017 19:36
von Skullface
Also ich fand ja schon den Vorgänger sehr stark wobei ich allerdings zugeben muss das "The Grinding Wheel" insgesamt doch stimmiger wirkt als "White Devil Armory". Und ich mich nicht wirklich entscheiden kann, welches der beiden Alben das beste der Neuzeit ist :think:

Re: Overkill - Grinding Wheel (2017)

Verfasst: 19. Mär 2017 19:38
von Skullface
Ach übrigens, neues Video vom Album gibt's auch: