[youtube][/youtube]
Kenn das Album noch nicht (komischerweiser hat es letztens weder MM noch gestern Saturn im Sortiment drinne gehabt
Moderator: Chewie

Aber es kann ja nicht nur daran liegen. Die letzten beiden Platten klangen fast gleich und die konntest du doch auch am Stück hören.24.07.2014, 17:48 » Chewie hat geschrieben:ich muss sagen, dass ich es bislang nicht schaffe das Album in einem Stück zu hören. das extrem dominante Schlagzeug ballert alles zu und auch so manches Riff kaputt. Der Sound der Scheibe ist extrem kalt (fast schon klinisch) da macht mir das hören wenig Spass.
24.07.2014, 18:01 » Aranha hat geschrieben:
Aber es kann ja nicht nur daran liegen. Die letzten beiden Platten klangen fast gleich und die konntest du doch auch am Stück hören.
stimmt, da fällt mit bislang nur Kreator ein, die mich in letzter Zeit überzeugt (Hordes of Choas hatte auch den besten Sound einer aktuellen Thrash Scheibe ) haben. Die letzte Heathen ist ja jetzt auch bald 5 Jahre her.24.07.2014, 18:01 » Aranha hat geschrieben:
immernoch besser als das meiste von anderen alteingesessenen Thrash-Bands.

bislang gibts nur einen Song bei YT24.07.2014, 19:29 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
Chewie, wo kriege ich die neue Space Eater? Ich will auf jeden Fall mal reinhören!
Die aktuellste Heathen habe ich letztens auch mal wieder gehört, für mich ist da der Sound sogar problematischer. Irgendwie noch trockener. Ich finde bei Overkill den Gitarren- und Bassound absolut in Ordnung (insbesondere der Bass klingt sehr dynamisch), bei den Drums hast du schon recht. Trotzdem ist das für mich grundsätzlich kein Kriterium dafür, dass es mit der Band bergab gehen könnte. Ich bin (bis auf die drei erwähnten Songs) schon sehr zufrieden mit der neuen Overkill.24.07.2014, 18:27 » Chewie hat geschrieben:
scheinbar hat sich diese Overkill Formel bei mir mit der Zeit abgenutzt
und das was Du schreibst könnte das größte Probnlem für Overkill in der Zukunft werden.
Alles klingt gleich, klinisch tot irgendwie
stimmt, da fällt mit bislang nur Kreator ein, die mich in letzter Zeit überzeugt (Hordes of Choas hatte auch den besten Sound einer aktuellen Thrash Scheibe ) haben. Die letzte Heathen ist ja jetzt auch bald 5 Jahre her.
nen Tip bei neuen Thrash Bands ist übrigens die neue Space Eater
24.07.2014, 19:29 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
Chewie, wo kriege ich die neue Space Eater? Ich will auf jeden Fall mal reinhören!

"Miss Misery" ist auch geil; hat etwas leicht "acceptmäßiges"06.08.2014, 19:44 » Skullface hat geschrieben:Hab das Album nun mal durch und muss sagen gefällt mir im Moment etwas besser als der Vorgänger, da abwechslungsreicher. War der Vorgänger schon sehr geil aber ein mehr direkteres Album wird hier zwar schon gethrasht aber hier und da doch mal ein Break eingebaut. Bis jetzt gefallen mir auch alle Songs mit Ausnahme von "It's All Yours" (der fällt bei mir auch aus dem Rahmen) aber dafür sind "Amorist", "Bitter Pill", "Where There's Smoke...", "Another Day To Die", "In The Name" und von den Bonustrax der geile "Fight Song" spitze

Woran das wohl liegt06.08.2014, 19:46 » MaidenMetallian hat geschrieben:
"Miss Misery" ist auch geil; hat etwas leicht "acceptmäßiges"

....obwohl er IMO ein absolutes Highlight des Albums ist.....06.08.2014, 21:31 » Skullface hat geschrieben:
Woran das wohl liegtMich wundert es auch irgendwie das man den Song mit Mark als Gastsänger nie groß erwähnt wird.