Epica - Requiem for the Indifferent

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Chewie
Moderator
Moderator

Re: Epica - Requiem for the Indifferent

Beitrag von Chewie »

Hyyga hat geschrieben: Klar ist es was anderes, aber es gibt mittlerweile leider zu viele Frontfrauen mit orchestralem Gesang...................
....................
Dann finde ich doch, dass solche Stimmen wie die von Marta Gabriel alle anderen an die Wand singt :grin:
Sign :up: :up:

kurz OT

nen paar Tips für diejenigen die Interesse an weiblichem Gesang im Metal haben

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Captain Flint
Duellist
Duellist

Beitrag von Captain Flint »

Die neue Sigle-Auskopplung von Epica ist online.
Der Song nennt sich Storm The Sorrow und klingt so:

Ist IMO ein grundsolider guter Song, weshalb ich nicht glaube, dass Epica im Symphonic-Matsch untergehen werden.
ABER... der neue Titel kann es keine Sekunde mit der alten Promo-Auskopplung der DYU aufnehmen...leider!

Zur Erinnerung:

:bang: :bang: :bang: :bang: :bang:

EDIT: Wenn der neue Song ein paar Male rauf und runter gespielt wird, denn zündet der doch noch... :banana: :banana:
The_Talisman
Nomad
Nomad

Beitrag von The_Talisman »

So, seit Freitag besitze ich das neue Epica Album. Anfangs hat es überhaupt nicht gezündet und dachte nur an das schöne Geld :shame: . Doch ich dachte mir, nein du gibst nicht auf, bei "Design Your Universe" hat es ja dann auch noch geklappt. Also lies ich es immer wieder von vorne bis hinten durchlaufen und bei jedem Durchlauf hat sich das Album immer weiter gesteigert. Ich bin jetzt sogar ziemlich begeistert und mir sagt es momentan sogar mehr als der Vorgänger zu, auch wenn es in keinster weiße eingängig und sehr progressiv ist. Songs wie: Storm The Sorrow und Deter The Tyrant sind echte Highlights, außerdem kann ich keinen Ausfall erkennen. So schlecht wie es bei den Kundenbewertungen bei Amazon gemacht wird ist es auf keinen Fall. Es benötigt einfach viel Zeit.

Jetzt kommt aber das große ABER: Ich habe mir natürlich gleich am Freitag die Limited Edition geholt (schöne aufmachen) und diese beinhaltet einen fiesen fehler :motz: :wall: . Der letzte Songs ist "Serenade Of Self-Destruction", als ich ihn das erstmal hörte dachte ich mir: hmm kein Gesang? Nagut dachte ich mir, vll haben sich Epica an einen Instrumental versucht. Doch dann habe ich bei Amazon gelesen, das es sich um einen Fehler bei der Limited Edition handelt. Sämtliche Gesangsspuren fehlen bei diesem Song und ist nur als Instrumental auf dem Album. Mich ärgert es richtig, da es bei Nuclear Blast nicht der erste Fehler ist. Erstens scheint der Song einer der besten des Albums zu sein und zweitens ist es auch für Epica ärgerlich, da im normalem Handel bis jetzt nur die Limited Edition verfügbar ist. Naja ich habe zumidest gestern den Kassenzettel aus dem Müll gewühlt und werde mal schauen was da machbar ist, denn ganz auf das Album möchte ich auch nicht verzichten und kostenprflichtig Downloaden werde ich mir den Song ganz bestimmt nicht. :-P
Captain Flint
Duellist
Duellist

Jup... ich habe das Album jetzt 3x durch und muss sagen, dass es sich steigert und dass ich es wohl noch ein paar mal hören muss, bevor es richtig zündet.
Songs, die gleich zünden, fehlen komplett...
Box-Aufmachung ist gut... Cover hässlich... mal gucken, was noch wird... :banana:
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Schon 20 mal gehört. Und ich muss sagen das es mich voll überzeugt. Es ist Epica, keine großen Experimente. Aber die haben ihren Sound gefunden und das Album ist praktisch des nächste Level dieses Epica-Style.
Kein großer Durchhänger bei den Songs, nur "Deep Water Horizon" ist für meinen Geschmack etwas flach geraten. Aber dafür gibt es haufenweise Granaten auf dem Album.
Zuletzt geändert von Drifter am 11. Mär 2012 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Captain Flint
Duellist
Duellist

Drifter hat geschrieben:Schon 20 mal gehört. Und ich muss sagen das es mich voll überzeugt. Es ist Epica, keine großen Experimente. Aber die haben ihren Sound gefunden und das Album ist praktisch des nächste Level dieses Epics-Style.
Kein großer Durcxhhänger bei den Songs, nur "Deep Water Horizon" ist für meinen Geschmack etwas flach geraten. Aber dafür gibt es haufenweise Granaten auf dem Album.
:up: Ich hoffe mal, das erschließt sich mir auch noch... :banana:
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Und von wegen Box, also Mailorder-Edition. Ich war zu spät. :cry: Die Teile waren flott weg, flotter als sonst. Ich gehe also man davon aus das sich das Album super verkauft.
Ich habe mir die DigiBook Edition dann bestellen müssen.

Ist "Delirium" nicht eine klasse Ballade geworden mit einem geilen Solo?
Und direkt danach gibts was zwischen die Hörner mit "Internal Warfare".
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Einige neue Songs live, die kommen echt gut. Videos von RamonaNL, die macht immer klasse Videos mit guten Sound und Bild.

Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

The_Talisman
Nomad
Nomad

Beitrag von The_Talisman »

Nicht schlecht, die Live-Mitschnitte. Habe jetzt zum ersten mal "Serenade Of Self-Destruction" mit Stimmen gehört. :rolleyes: Bin aber scheinbar der einzige hier der so ein Glück hatte?! :wtf:

Die Ballade "Delirium" finde ich auch ziemlich gut. Allein der Titeltrack ist mir noch ein wenig zu viel.
Captain Flint
Duellist
Duellist

Drifter hat geschrieben:Und von wegen Box, also Mailorder-Edition. Ich war zu spät. :cry: Die Teile waren flott weg, flotter als sonst.
Jup... ich glaube ich habe mir meine Box schon letztes Jahr bestellt. :soldat:
Antworten