So, seit Freitag besitze ich das neue Epica Album. Anfangs hat es überhaupt nicht gezündet und dachte nur an das schöne Geld

. Doch ich dachte mir, nein du gibst nicht auf, bei "Design Your Universe" hat es ja dann auch noch geklappt. Also lies ich es immer wieder von vorne bis hinten durchlaufen und bei jedem Durchlauf hat sich das Album immer weiter gesteigert. Ich bin jetzt sogar ziemlich begeistert und mir sagt es momentan sogar mehr als der Vorgänger zu, auch wenn es in keinster weiße eingängig und sehr progressiv ist. Songs wie: Storm The Sorrow und Deter The Tyrant sind echte Highlights, außerdem kann ich keinen Ausfall erkennen. So schlecht wie es bei den Kundenbewertungen bei Amazon gemacht wird ist es auf keinen Fall. Es benötigt einfach viel Zeit.
Jetzt kommt aber das große ABER: Ich habe mir natürlich gleich am Freitag die Limited Edition geholt (schöne aufmachen) und diese beinhaltet einen fiesen fehler

:wall: . Der letzte Songs ist "Serenade Of Self-Destruction", als ich ihn das erstmal hörte dachte ich mir: hmm kein Gesang? Nagut dachte ich mir, vll haben sich Epica an einen Instrumental versucht. Doch dann habe ich bei Amazon gelesen, das es sich um einen Fehler bei der Limited Edition handelt. Sämtliche Gesangsspuren fehlen bei diesem Song und ist nur als Instrumental auf dem Album. Mich ärgert es richtig, da es bei Nuclear Blast nicht der erste Fehler ist. Erstens scheint der Song einer der besten des Albums zu sein und zweitens ist es auch für Epica ärgerlich, da im normalem Handel bis jetzt nur die Limited Edition verfügbar ist. Naja ich habe zumidest gestern den Kassenzettel aus dem Müll gewühlt und werde mal schauen was da machbar ist, denn ganz auf das Album möchte ich auch nicht verzichten und kostenprflichtig Downloaden werde ich mir den Song ganz bestimmt nicht.