Umfangreiches und informatives Forum über die Ikonen der New Wave of British Heavy Metal: IRON MAIDEN - Aktuell: Book of Souls Tour 2016/17 https://www.ironmaiden-deutschland.de/
Edge Of Attack sind eine kanadische Power Metal Band bestehend aus zwei Damen und drei Herren aus Alberta, die für ihr selbstbetiteltes nicht nur einige sehr einprägsame Stücke mit einer Mischung aus Retro-Heavy-Metal udn moderne Metalcore-Einflüssen zusammengezimmert haben, sondern sogar drei Gastsänger aus Italien, Kanada und Norwegen für drei Stücke an Land ziehen konnten. Ohnehin ist die Band recht vielseitig und schreckt auch vor thrashigeren Momenten nicht zurück. In das komplette Debüt der Gruppierung kann man hier gratis hineinhören und es lohnt sich meiner Meinung nach durchaus:
Wer es lieber etwas visueller mag, dem empfehle ich folgende Videoclips:
also der Song "In Hell" ist imo übelster EPM, da rollen sich einem ja die Zehnägel hoch
da ist so extrem kitischig, dass es selbst die schlimmsten Auswüchse dieser Richtung in den Schatten stellt.
vielseitig ist imo, bei der Mischung, der falsche Begriff. Orientierungslosigkeit trifft es hier eher
Re: Edge of Attack
Verfasst: 4. Mär 2013 07:03
von Quebec-weekend-warrior89
Ich denke, dass du...
1.) masslos übertreibst (denn nichts stellt Bands wie Freedom Call oder Sonata Arctica in den Schatten)
2.) die Sache überbewertest (es handelt sich hier um ein selbstfinanziertes Debütalbum)
3.) europäischen Power Metal / Metalcore ohnehin nicht magst und die Truppe daher einfach nichts für dich ist
Trotzdem cool, dass du mal hinein gehört und die Truppe ausprobiert hast
Re: Edge of Attack
Verfasst: 4. Mär 2013 10:02
von Chewie
zu 1.
nö, ich übertreibe nicht, der Song ist super Kitschig (und der Meinung bin ich, schaut man in die Archives, nicht alleine)
zu 2.
da hab ich schon viele selbstfinanzierte Debutalben gehört die um ein viefaches besser klangen
zu 3.
stimmt
Re: Edge of Attack
Verfasst: 4. Mär 2013 10:34
von Aranha
Chewie hat geschrieben:(und der Meinung bin ich, schaut man in die Archives, nicht alleine)
Die Archives sind imo die intoleranteste und was Metal angeht "konservativste" Plattform überhaupt. Trotzdem stimme ich dir zu, dass die Musik von Edge Of Attack, insbesondere In Hell, grauenhaft ist.
Re: Edge of Attack
Verfasst: 4. Mär 2013 19:02
von Quebec-weekend-warrior89
Ich denke, dass euch die letzten drei Stücke des Albums vielleicht eher zusagen könnten. Man sollte das Werk nun jetzt nicht auf Grund eines oder zweier Stücke abbewerten. Was die Metal Archives angeht, so wird dort alles, was in irgendeiner Form modern klingt als "Mallcore" abgestempelt und schlecht bezeichnet. Deshalb bekommen da auch fast nur altmodische Death/Heavy/Thrash-Alben Topnoten über neunzig Prozent.