Armored Saint

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1896
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Armored Saint

#1

Beitrag von maidenpriest »

Ich mach hier mal einen Fred für die Band mit dem coolsten Bassisten und dem coolsten Sänger der Metalszene auf... ;-) John Bush und Joey Vera

Wer was genaueres zur Band braucht, bitte: http://de.wikipedia.org/wiki/Armored_Saint
und http://www.armoredsaint.com/

Ich hab sie zwei mal live gesehen und war beide mal total begeistert. Die Jungs machen das wirklich aus Spaß an der Freude und das merkt man ihnen auch auf der Bühne an...
Ist aber auch der Grund dafür, dass sie eher selten hier zu sehen sind :-(

Zu den Alben, die zu Recht Klassikerstatus haben:

Bild
[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Bild
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Bild
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Bild
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Bild
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Bild

Bild
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Armored Saint

#2

Beitrag von Drifter »

Ich liebe diese Band. Wenn ich auf einem Konzert bin und es kommt der Song "March Of The Saint" habe ich unbeschreibliche Glücksgefühle, Gänsehaut und Schnappatmung wegen der Emotionen die da in mir abgehen. Eine der besten Bands auf unseren Planeten mit einem der allerbesten Metal-Sänger. Alle Alben sind Meisterwerke. Ich liebe ganz besonders Delirious Nomad. Und live ist die Band eine Macht. Die Band spielt bis heute in der Originalbesetzung, bis auf David Prichard, der leider zu früh an Leukämie starb. Aber sein Ersatzmann Jeff Duncan ist auch heute noch in der Band.

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6114
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Armored Saint

#3

Beitrag von Chewie »

Klasse Idee mit dem Thread :up: :up:

ich bin ja eigentlich nicht so der Freund von Compilations aber die CD Nod to the Old School von Armored Saint sollte jeder Fan haben. Und dann am besten in der 2 CD Version

darauf enthalten sind nämlich viele Songs des 89er Demos (noch mit Dave an der Gitarre)

u.a. der hier

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Armored Saint

#4

Beitrag von Skullface »

"Delirous Nomand" & "Raising Fear" sind so geile Underground Klassiker (vielleicht auch das Debut was ich aber noch nicht kenn), eigentlich schade dass die Band mit diesen beiden genialen Alben nicht mehr Aufmerksamkeit bekommen haben.

"Symbol of Salvation" ist für mich dann der Klassiker der Band und gerade hier ist es noch unverständlicher das die Band immer noch nicht den großen Erfolg hatte denn sie sich schon allein mit diesen 3 Scheiben verdient hatte. Besonders weil gerade bei "Symbol of Salvation" eigentlich alles stimmt, gerade hinsichtlich der Produktion (die ich wie ich find bei den beiden Vorgänger wohl ein kleiner Grund war warum es mit dem Erfolg nicht so geklappt hat) und 2 sehr gute Videos wurden auch gedreht.

Mit "Revelation" hat die Band auch ein starkes Album abgeliefert, was aber nich mit den alten Alben messen kann.

"La Raza" find hingegen den anderen nicht ganz so toll. Hat zwar mit "Little Monkey", "Loose Cannon" und meinem Saint Liebling "Left Hook from Right Field" zwar sehr geile Songs aber mit dem Rest tue ich mich irgendwie sehr.


Ja Armored Saint sind ein wirklich klasse Band, die leider wie viele anderen Bands auch nie den großen Durchbruch geschafft haben den ihnen eigentlich zusteht. Und John Bush hat sowieso eine so geniale Stimme.
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Armored Saint

#5

Beitrag von Drifter »

Skullface hat geschrieben: (vielleicht auch das Debut was ich aber noch nicht kenn)
Nicht vielleicht, sondern ganz ganz sicher. Kaufen kann ich nur sagen. Die Songs "March of the saint", "Can u deliver", "Mad house", "Mutiny on the world" und "Stricken by fate" sind Klassiker. "Mad house" und "Can u deliver" sind meist auf den Shows die Zugaben.
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6114
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Armored Saint

#6

Beitrag von Chewie »

Skullface hat geschrieben:"Delirous Nomand" & "Raising Fear" sind so geile Underground Klassiker
Underground ist das eher weniger

die beiden Scheiben sind bei Major Firmen erschienen.

Klassiker sind das trotzdem und imo ist DN die beste Armored Saint Scheibe
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Armored Saint

#7

Beitrag von Skullface »

Ich finde trotzdem das es Undergroundklassiker sind. Schließlich lief ja damals soweit ich weiß überhaupt keine große Promotion, sowohl für die Band als auch für die Alben. Und wenn man Leute fragt die die Band kennen (und das sind glaub ich leider nicht wirklich viele) dann kennen die meisten leider nur "Symbol of Salvation". Zumal auch "Raising Fear" schon seit längerem Out of Print sind & "Delirious Nomand" auch längere Zeit war.
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Armored Saint

#8

Beitrag von Drifter »

Ist ja auch eigentlich egal ob Underground oder unterbewertete Major-Band. Die Band hat nur sehr gute bis
perfekte Outputs abgeliefert. Diese Band sollte vom Können und Qualität her auf Wacken usw. der Headliner sein.
Ich bin froh das John nicht mehr bei Anthrax singt, so hatte er wieder Zeit für Armored Saint. Tut mir aber auch leid, denn rein finanziell war das bei Anthrax für diesen feinen Kerl wohl ein ganz lukrativer Job.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6114
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Armored Saint

#9

Beitrag von Chewie »

Skullface hat geschrieben:Ich finde trotzdem das es Undergroundklassiker sind. Schließlich lief ja damals soweit ich weiß überhaupt keine große Promotion, sowohl für die Band als auch für die Alben. Und wenn man Leute fragt die die Band kennen (und das sind glaub ich leider nicht wirklich viele) dann kennen die meisten leider nur "Symbol of Salvation". Zumal auch "Raising Fear" schon seit längerem Out of Print sind & "Delirious Nomand" auch längere Zeit war.
ich kann miich zu Zeiten der ersten drei Alben schon an ganzseitige Werbeanzeigen in den großen Metalmagazinen erinnern.

und wenn Leute vorgeben die Band zu kennen dann aber nur die Symbol wirklich kennen dann kennen sie die Band doch eigentlich gar nicht, oder???

Imo war AS zur Delirious Nomad ne Major Band die dann, aufgrund des ausbleibenden Erfolges, fallen gelassen wurde
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Armored Saint

#10

Beitrag von Drifter »

Armored Saint - Last Train Home
[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Armored Saint - Hell On Wheels, Minneapolis 1987 (Full Concert) PRO-SHOT
[BBvideo 560,340][/BBvideo]

ARMORED SAINT-A TRIP THRU RED TIMES-DVD-FULL
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1896
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Re: Armored Saint

#11

Beitrag von maidenpriest »

Skullface hat geschrieben:Mit "Revelation" hat die Band auch ein starkes Album abgeliefert, was aber nich mit den alten Alben messen kann.
Sehe ich auch so - daher hab ich dazu auch kein Video gepackt... :grin:
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Armored Saint

#12

Beitrag von Skullface »

Wobei "Revelation" mit "After Me, The Flood" einen spitzen Song hat der sich doch deutlich von den anderen nicht weniger guten Songs abhebt.


Chewie hat geschrieben:ich kann miich zu Zeiten der ersten drei Alben schon an ganzseitige Werbeanzeigen in den großen Metalmagazinen erinnern.
Ok das weiß ich leider nicht aufgrunde meines Alters. Ich weiß nur was man so hört und liest und da stand das man nicht wirklich große Promoaktivitäten für die ersten AS Alben unternommen hat.
Chewie hat geschrieben:und wenn Leute vorgeben die Band zu kennen dann aber nur die Symbol wirklich kennen dann kennen sie die Band doch eigentlich gar nicht, oder???
Kommt drauf an wie man das sieht: wenn z.B. jemand mich fragen würde ob ich die eine Band kennen würde obwohl ich eventuell nur ein Album oder ein paar Songs kenn würde ich trotzdem sagen das ich sie kenn, wenn halt auch nur diese Songs oder das Album. Man muss ja nicht immer alles von einer Band kennen um eine Band "wirklich" zu kennen, meiner Meinung nach. ;-)
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Armored Saint

#13

Beitrag von Skullface »

Da ich gerade die "Symbol Of Salvation" wieder höre, dacht ich noch die Jungs könnte ruhig mal ne neues Album rausbringen und:

Quelle:http://www.stormbringer.at/news_40446/a ... erial.html

Zwar noch etwas warten bis Ende 2014 aber wenigstens soll es nochmal eins geben :up:
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1644
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Armored Saint

#14

Beitrag von Iron Wolf »

Ich hab festgestellt, dass ich hier noch gar nichts geposted habe :eek:

Armored Saint hab ich durch das Forum überhaupt erst kennengelernt (Vielen Dank noch an den Threadersteller maidenpriest) und die Band hat mich vom ersten Song an, den ich gehört habe, so richtig gepackt!

Zu den einzelnen Alben:

EP: Die Songs der EP kenn ich nur durch die Nod to the Old School Compilation und hab ich auch noch nicht so oft gehört. Klasse sind sie aber alle und ich würde bisher mal Lesson Well Learned hervorheben.

March of the Saint: Gleich die ersten drei Songs sind richtige Knaller (March of the Saint, Can U Deliver, Mad House), die restlichen Songs sind aber keinen Deut schlechter.

Delirious Nomad: Bestes Album! Hier ist jeder Song stark und es gibt keinen einzigen Ausfall. Mein Favorit ist momentan Aftermath.

Raising Fear: Find ich etwas schwächer als die beiden Alben davor. Der Titelsong, Chemical Euphoria und Book of Blood sind aber sehr stark. Die Coverversion Saturday Night Special kann mich nicht so überzeugen.

Symbol Of Salvation: Zweitbestes Album nach Delirious Nomad und vielleicht für Einsteiger am geeignetsten. Von Last Train Home und Hanging Judge hatte ich tagelang einen Ohrwurm. Für mich der einzige schwächere Song ist Tribal Dance (mit dem kann ich mich irgendwie nicht so richtig anfreunden)

Revelation: Wird oft übersehen, aber ich mag das Album. Klar reicht es nicht an die Vorgänger ran, aber mit The Pillar, After me the Flood und Den of Thieves hat es drei Stücke drauf, die ich super finde!

La Raza: Mit diesem Album tu ich mich etwas schwer. Eigentlich finde ich nur Left Hook from Right Field richtig gut. Der Rest bleibt nicht so richtig hängen.

Neben den Alben sollte man noch die Compilation Nod to the Old School erwähnen, die wie schon erwähnt, die EP enthält und eine ganze Reihe an Demos (besonders Medieval Nightmares gefällt mir hier). Die beiden neuen Songs sind ok, aber keine Knaller, ebenso die Coverversionen. Insgesamt aber auch ein Album, das Spaß macht.

Das Live-Album Saints Will Conquer leidet für mich vor allem daran, dass es viel zu kurz ist. An den Songs und ihrer Qualität gibt es aber nichts auszusetzen.
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1896
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Re: Armored Saint

#15

Beitrag von maidenpriest »

26.03.2014, 07:46 » Iron Wolf hat geschrieben:Vielen Dank noch an den Threadersteller maidenpriest
Gerne :grin:
Antworten