Umfangreiches und informatives Forum über die Ikonen der New Wave of British Heavy Metal: IRON MAIDEN - Aktuell: Book of Souls Tour 2016/17 https://www.ironmaiden-deutschland.de/
Gojira ist eine französische Band, welche 1996 gegründet wurde.
Den Stil würde ich als Technical Death Metal bezeichnen, obwohl noch viele Thrash, Groove und Progessive Metal - Einflüsse in ihre Musik eingebunden werden.
Ihre Texte sowie der aggressive Sound sind wohl die Hauptmerkmale der Band. Die Band beschäftigt sich sehr intensiv mit Spiritualität und Umweltschutz.
Bisher wurden 4 Alben veröffentlicht und das 5. ist in der Mache:
Terra Incognita
The Link
From Mars To Sirius
The Way Of All Flesh
Aber ich kann soviel schreiben, wie ich will. Am besten man macht sich selbst ein Bild!
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Re: Gojira
Verfasst: 13. Feb 2012 00:07
von Quebec-weekend-warrior89
Ich kann mich mit der Musik schwer anfreunden. Ich finde das Ganze meist irgendwie zu schleppend und eintönig. Bei den von dir gesposteten Beispielen wie "Flying Whales" habe ich das Gefühl, dass musikalisch einfach rein gar nichts passiert und das Lied fast acht Minuten vor sich hindudelt. Vor allem das Intro ist arg lang und repetitiv und baut auch irgendwie auch keine wirkliche stimmung auf.
Re: Gojira
Verfasst: 13. Feb 2012 17:12
von Chewie
trifft jetzt auch nicht meinen Geschmack
aber wie kommst du darauf , dass das Technical Death Metal ist ??
wenn ich da an Bands wie Atheist, Death oder Pestilence (Testimony of the Ancients) denke , dann ist das hier nicht mehr sehr technisch
der Song mit dem repetitiven ( :lmao: :lmao: ) Intro läuft in Deutschland nbicht
Re: Gojira
Verfasst: 13. Feb 2012 17:20
von Hyyga
Mein Fehler! Sie geben Technical Death Metal als Einfluss an! Sorry
Das Intro bei Flying Whales ist schon lang, finde ich aber nicht weiter schlimm Mir gefällt's.
Und auch das schleppende, groovige mag ich sehr.
Ist mal wieder eine Frage der Geschmäcker
Re: Gojira
Verfasst: 3. Mai 2012 20:20
von Hyyga
Neue Single der Franzosen
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Re: Gojira
Verfasst: 4. Mai 2012 12:03
von Aranha
Ist schon ganz cool, die neue Single. Muss man sich mal mit beschäftigen
Re: Gojira
Verfasst: 6. Mai 2012 11:50
von Hyyga
The Reaper hat geschrieben:Ist schon ganz cool, die neue Single. Muss man sich mal mit beschäftigen
Ich freue mich wirklich auf das neue Album. Die Band hat einen noch nie enttäuscht.
Vorallem die Texte sind fantastisch