Seite 1 von 1

Hardcore Superstar

Verfasst: 28. Mär 2015 17:19
von Ed von Schleck
Hardcore Superstar kommen aus Schweden und spielen insbesondere Sleaze- und Glam Rock. Metal-Einflüsse sind bei den Jungs allerdings auch deutlich hörbar. Für mich wesentlich stärker als beispielsweise Mötley Crüe, da insbesondere gesanglich wesentlich mehr Power vorhanden ist und die Band auch live alles wegbläst. Vergangenen Montag im Kölner Underground war die Show zumindest großartig. Auch die Qualität der Studioalben bleibt trotz der sportlichen Veröffentlichungspolitik konstant auf hohem Niveau.

Bandmitglieder sind:
Joakim „Jocke“ Berg - Vocals
Vic Zino - Guitar
Martin Sandvick - Bass
Magnus "Adde" Andreasson - Drums

Und die Diskografie liest sich wiefolgt:

1997: It's Only Rock'n'Roll
2000: Bad Sneakers and a Piña Colada
2001: Thank You (For Letting Us Be Ourselves)
2003: No Regrets
2005: Hardcore Superstar
2007: Dreamin' in a Casket
2009: Beg for it
2010: Split your Lip
2013: C'mon Take on Me

Mein persönlicher Favorit ist klar Split your Lip, gefolgt vom selbstbetitelten Album.


Hier mal ein paar Songbeispiele:










Und auch ein Song vom kommenden Album "HCSS":




Kennt jemand die Band? Oder hat gerade Interesse daran gefunden? ;-)

Mehr Infos hier: https://www.facebook.com/OfficialHardco ... ar?fref=ts

Re: Hardcore Superstar

Verfasst: 28. Mär 2015 17:31
von Iron Wolf
Ich hab die mal als Vorband gesehen. War ok, mehr aber auch nicht. Brauch ich nicht unbedingt noch einmal.

Re: Hardcore Superstar

Verfasst: 14. Mai 2015 19:39
von iron-markus
ganz nett, und mich wundert es, wie bei Crashdiet, das sowas Erfolg hat

Hardcore Superstar

Verfasst: 7. Mai 2022 09:19
von leverkusen04
Also, ich oute mich jetzt mal.
Ich fand diese Band absolut Klasse! Einfacher, harter Rock, melodisch vorgetragen. ABER:
Für mich eine der Bands, die jahrelang ihr Ding durchgezogen haben und gemerkt haben "Mist, damit verdienen wir keinen Kohle".
Also ändere ich meine Stilrichtung in..., tja, in was eigentlich? Man erkennt die Band gar nicht mehr wieder. Klingt jetzt für mich nicht nur absolut belandlos, sondern auch langweilig. Der dreckige Rotz ist dahin - schleimiges 08/15 Gedudel ist angesagt.
Kennt jemand hier "Bloodboud"?
Dort ist das Gleiche passiert. Die waren richtig gut, ne Mischung aus Maiden, Priest...
jetzt machen die einen auf Drachentöter und ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Ups, das ist ja ein anderes Thema.
@ HArdcore Superstar. Schade, es zum richtigen Zeitpunkt nicht geschafft zu haben.