Led Zeppelin

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Re: Led Zeppelin

Beitrag von BUSHFIRE »

Drifter hat geschrieben:Hier schaut wohl niemand TV?
Also ich habe die TV-Werbung schon zirka 20 mal gesehen.

Und was heißt hier Rock-Geschichte. Überschätzt, soviel gibt es von der Band nun auch nicht was jeder kennt.
hahahahahaha....brüll

also für dich ist die band überschätzt weil angeblich es nicht soviel bekannte songs gibt?
du mußts ja wissen
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

OK OK OK. Was soll man nach dem "brüll" noch groß schreiben.
Vielleicht nur das ich schon Käufer aus meinem Bekanntenkreis gefragt habe seit wann sie so große Lep Zep Fans sind, weil gerade so eine Welle gemacht wird. Waren sie nicht, die bekamen nicht mehr als drei bis vier Songs von Led Zep aufgezählt. Schaut man bei anderen bekannten Käufern auf deren Last.FM oder Musiksammler Seite, sieht man da auch das Led Zep bei denen nie eine Rolle gespielt hat.

Deswegen bleibe ich bei meiner Meinung, gehyptes Produkt einer überschätzten Band die einfach einen Kult-Faktor hat.

Aber ich habe nichts dagegen das du es dir nun kaufst. Habe Spaß damit. Ich muss meine Meinung ja nicht wegen deinen Einkaufgewohnheiten ändern. ;-)
Angus666
Pilgrim
Pilgrim

Beitrag von Angus666 »

Nachdem ich mir gerade Kashmir von der Celebration Day reinziehe dachte ich mir, ich muss mich hierzu auch zu Wort melden. :grin:

Das Konzert ist definitiv ein saustarker Auftritt - zumal wenn man bedenkt das die Band über 27 Jahre ( von wenigen Ausnahmen mal abgesehen) nichts gemacht hat und es alles alte Herren sind war die Performance sehr gut.

@ Drifter: Ok, offenbar treffen Led Zeppelin nicht deinen Geschmack . Das ist vollkommen in Ordnung. Dennoch halte ich deine Thesen bzlg. der "Überbewertung" der Band und die Reduzierung auf Stairway doch für etwas gewagt. ;-)

Und was den Kultfaktor angeht - dieser trifft wohl auf so ziemlich jede ältere im Geschäft bekannte Band (auch Maiden) zu. Aber jeden seine Meinung.
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album.
Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet.
Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht.
Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder"
Es ist BACK IN BLACK
Phantom
Moderator
Moderator

Beitrag von Phantom »

@ Drifter:

Du schießt hier echt den Vogel ab :lol: :timeout: :pray: :ugly: :clap2:

Ich schlage dir vor, dir mal die Platten selbst anzuhören, und wenns dir immer noch nicht gefällt,
dir zumindest was besseres zu überlegen als das was du da hergibst.

Jemand der sich mit dieser Band auseinandergesetzt hat, weiß, dass diese Band ihren Erfolg mehr als einem Song zu verdanken hat.
Außer Stairway: Tangerine, Black Dock, Whole Lotta Love, Kashmir, Trampled, Immigrant Song ... nur um mal paar zu nennen.
Und die Menschen, die Musik aus dem Genre mögen, kennen mindestens alle der genannten Titel.
Wenn man die nicht kennt, DANN hat man Led Zeppelin nicht gehört.

gehypt, glattgebügelt .... wenn ich mir anschau was du für Musik magst, dann kann ich da nur lachen :lol: :help:
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Nix überbewertet, die Band gehört mit Deep Purple und Black Sabbath zu den Großen Drei der Rockmusik, von ihnen fängt fast alles an, die meisten Bands nennen diese als Vorbilder, Maiden, KISS,... Sie haben einen sehr großen Einfluss auf die Rockmusik gehabt bw. haben es immer noch. Wieso sind sie denn überbewertet? Jimmy Page ist ein großartiger Gitarrist, John Paul Jones ein Monster am Bass, keiner kreischt so wie Robert Plant und Jason Bonham ist/war ein Monster, und live haben sie einfach alles wegehauen, wenn ich mir die ganzen Bootlegs anhöre. :drool: (Led Zeppelin gehören zu den am meisten gebootlegten Bands, das sagt schon was über die Größe der Band aus)
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Das ist so ein Ding mit den Vorbilder. Einige Asbach-Bands nennen sie ihre Vorbilder. Aber bei jungen Bands sind es eben Bands aus ihrer Jugend. Denn da suchen die meisten sich ihre Vorbilder, die meist populäre sind.

Und so viel kam da eben auch nicht bei rum wenn es um großartige Songs aufzählen ging was. :grin: Diese paar hätte ich auch im Schlaf vor-brabbeln können. Da fallen mir bei einigen anderen Bands aus der Zeit echt spontan mehr ein.

Aber was soll es. Ich finde die Band überbewertet. Nicht vergleichbar mit den Großtaten von Deep Purple.

Selten so gut eingeschlafen als bei dem Led Zep Streifen "The Song Remains The Same".
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Auauau... Welch Blasphemie ueber Seiten!!! :shame:
Bild
Phantom
Moderator
Moderator

Beitrag von Phantom »

Drifter hat geschrieben:Das ist so ein Ding mit den Vorbilder. Einige Asbach-Bands nennen sie ihre Vorbilder. Aber bei jungen Bands sind es eben Bands aus ihrer Jugend. Denn da suchen die meisten sich ihre Vorbilder, die meist populäre sind.

Und so viel kam da eben auch nicht bei rum wenn es um großartige Songs aufzählen ging was. :grin: Diese paar hätte ich auch im Schlaf vor-brabbeln können. Da fallen mir bei einigen anderen Bands aus der Zeit echt spontan mehr ein.

Aber was soll es. Ich finde die Band überbewertet. Nicht vergleichbar mit den Großtaten von Deep Purple.

Selten so gut eingeschlafen als bei dem Led Zep Streifen "The Song Remains The Same".
Sag mal willst du mich verar***n? :help: :laugh: :laugh: Ich liebe DP, aber wenn es eine Band gibt,
die wie von dir erwähnt durch einen oder wenige Songs gehypt wird bzw wurde, dann doch DP!

JEDER kennt Smoke on the Water, bei Led Zep kennt nicht mal jeder Stairway.

Was musikalischen Einfluss angeht, sind es die Einzelmusiker, und nicht die ganze Band.
Und Jimmi gehört neben Blackmore und Iommi zu den einflussreichsten GItarristen aus der Zeit.
Ein bisschen Recherche bei Youtube und Musikerboards, und man kann das deutlich sehen.

Wenn dir diese Band nicht gefällt ist das eines. Auch wenn für einige nicht nachvollziehbar, aber nunmal Geschmackssache.
Die andere Sache ist, das du hier Kritik (wenn man das überhaupt so nennen darf) übst, die kein Fundament hat.

Das ist als würdest du sagen, dir schmeckt dein Eis nicht, weil du es bevor du es probieren konntest fallen gelassen hast...
Bisher konntest du keinen deiner Argumente untermauer :nein:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Joa, ohne Begründung kommt das so rüber, als wollte man gegen den Strom schwimmen und die Band aus Prinzip schlechtmachen, weil sie eben so populär ist. Ist ja heute eine Art Trend geworden, man nennt solche Leute auch "Hipster" ;-)
Im Gegensatz zu bspw. Metallica haben Led Zeppelin ihr Denkmal nicht zerstört und wussten, wann es Zeit war abzutreten. Eine richtige Reunion gab es auch nicht, sondern nur eine Show. Die Band ist bzw. war mindestens genau so einflussreich wie Deep Purple oder Black Sabbath, das ist unbestreitbar und Millionen von Musikern, ob jung oder alt, würden es einem bestätigen. Wer etwas anderes behauptet, hat schlichtweg keine Ahnung und möchte nur etwas rumtrollen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Sorry, aber ich sehe den Einfluss nicht. Den von Blackmore und Iommi aber schon.
Ist einfach nur eine heilige Kuh. Für mich überbewertet.
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Nur weil es Mainstream und In ist, Led Zep, AC/DC oder ähnlichen überbewerteten Bands mitzuhypen, muss ich da nicht mitmachen. Ich werde auch immer SIT und SSOASS für nur mittelmäßige und überbewertete Maiden Alben halten. Und das auch in den entsprechenden Threads schreiben wenn man wieder 75% aller meinen diese wären eine Göttergabe an die Maiden Fans.
Ich bilde mir meine Meinung an dem was ich selber höre und sehe und nicht weil eine von alle möglichen Medien propagierte gängige Meinung ist. Man muss doch nicht zwangsweise die Mehrheitsmeinung zu seiner eigenen machen.
Und bei Led Zep, und ich bin Baujahr 65, sehe ich einfach nicht wo der große Einfluss ist. Einen Einfluss auf Bands den ich bei Deep Purple, Black Sabbath, UFO, Scorpions usw. sehr wohl sehe. Auch sehe ich nicht besonders viele überdurchschnittliche Songs bei Led Zep, da ist nur eine Handvoll. Da fallen mir bei den genannten Beispielen gleich xfach mehr ein.

Also ist meine Meinung einfach, Led Zep ist überbewertet. Und diese Meinung vertrete ich einen Led Zep Thread, in dem man ja wohl seine Meinung zu der Band posten darf. Oder ist das hier ein "Bitte nur die heilige Kuh huldigen Thread"?
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Und zu der handvoll übersongs:

Good times, bad times
Dazed ans confused
How many more times
Whole lotta love
Immigrant song
Since i've been loving you
Black dog
Rock and roll
Battle of evermore
Stairway
When the levee breaks
Kashmir
Trampled un der foot
In my time of dying
Nobody's fault but mine

Dafür, dass ich nur 5 alben kenne, gibt es ne ganze menge übersongs, die ich nennen kann. ;)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

The Clairvoyant hat geschrieben:Und zu der handvoll übersongs:

Good times, bad times
Dazed ans confused
How many more times
Whole lotta love
Immigrant song
Since i've been loving you
Black dog
Rock and roll
Battle of evermore
Stairway
When the levee breaks
Kashmir
Trampled un der foot
In my time of dying
Nobody's fault but mine

Dafür, dass ich nur 5 alben kenne, gibt es ne ganze menge übersongs, die ich nennen kann. ;)
no quarter fehlt
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Ramble on hab ich auch vergessen!
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Drifter hat geschrieben:Nur weil es Mainstream und In ist, Led Zep, AC/DC oder ähnlichen überbewerteten Bands mitzuhypen
Eher umgekehrt. Heute ist es hip die großen Bands nur wegen ihres Erfolges und Popularität schlechtzumachen und als überbewertet zu bezeichnen. Das gibt es auch sehr viele, die es z.b. bei Maiden tun. Wenn man es denn zumindest begründen kann, ist es ja in Ordnung, aber die meisten inkl. dir können oder wollen das nicht.

Wie oft willst du denn noch wiederholen, dass du sie überbewertet und gehypt findest? Mittlerweile hat es wohl jeder mitbekommen. :ka:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Antworten