Drifter hat geschrieben:Das ist so ein Ding mit den Vorbilder. Einige Asbach-Bands nennen sie ihre Vorbilder. Aber bei jungen Bands sind es eben Bands aus ihrer Jugend. Denn da suchen die meisten sich ihre Vorbilder, die meist
populäre sind.
Und so viel kam da eben auch nicht bei rum wenn es um großartige Songs aufzählen ging was.

Diese paar hätte ich auch im Schlaf vor-brabbeln können. Da fallen mir bei einigen anderen Bands aus der Zeit echt spontan mehr ein.
Aber was soll es. Ich finde die Band überbewertet. Nicht vergleichbar mit den Großtaten von Deep Purple.
Selten so gut eingeschlafen als bei dem Led Zep Streifen "The Song Remains The Same".
Sag mal willst du mich verar***n? :help: :laugh: :laugh: Ich liebe DP, aber wenn es eine Band gibt,
die wie von dir erwähnt durch einen oder wenige Songs gehypt wird bzw wurde, dann doch DP!
JEDER kennt Smoke on the Water, bei Led Zep kennt nicht mal jeder Stairway.
Was musikalischen Einfluss angeht, sind es die Einzelmusiker, und nicht die ganze Band.
Und Jimmi gehört neben Blackmore und Iommi zu den einflussreichsten GItarristen aus der Zeit.
Ein bisschen Recherche bei Youtube und Musikerboards, und man kann das deutlich sehen.
Wenn dir diese Band nicht gefällt ist das eines. Auch wenn für einige nicht nachvollziehbar, aber nunmal Geschmackssache.
Die andere Sache ist, das du hier Kritik (wenn man das überhaupt so nennen darf) übst, die kein Fundament hat.
Das ist als würdest du sagen, dir schmeckt dein Eis nicht, weil du es bevor du es probieren konntest fallen gelassen hast...
Bisher konntest du keinen deiner Argumente untermauer