Judas Priest

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Chewie
Moderator
Moderator

Re: Judas Priest

Beitrag von Chewie »

29.07.2013, 17:05 » MaidenMetallian hat geschrieben: IMO......nicht viel besser als "Turbo"
Der Titelsong geht noch so durch; das andere ist nicht gerade eine "Glanzleistung....."

ich fand auf dem Album Blood Red Skies herausragend
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

War anfangs als eine Art "Turbo II" geplant, die "Twin Turbos" sozusagen, was man der Scheibe zum großen Teil anmerkt. Lieder wie Monsters Of Rock, Love Zone, Come And Get it und Love You To Death,, wurden schon zu Turbo-Zeiten geschrieben und würden auch so auf Tunto passen. Zum Glück hat die Band aber ein paar starke Songs, wie Ram It Down (Dampframme), Blood Red Skies (Großes Kino), Jonny B. Goode (starkes cover) und Heavy Metal (der Name ist Programm^^) geschrieben, die das Album vor dem Totalschaden retten. Also ca. 65% Mist, 35% stark; kannste dir selbst ein Bild davon machen.

Ist übrigens die einzige Priest-LP, die mein Vater rumliegen hat. :grin:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
BluesBasti
Invader
Invader

Beitrag von BluesBasti »

Ich finde das nur Cover schrecklich!

Bis auf das Titellied und "Blood Red Skies" ist das Album imo ziemlich belanglos ...
Bild
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Imo ist sie sogar schwächer als Turbo. Johnny B. Good und Blood Red Skies find ich noch ok aber ansonsten. Hard As Iron, Monsters Of Rock etc sind imo absoluter Mist. Die Turbo-Reste wie Love Zone sind auch schlimm und noch schlechter als alles auf Turbo. Auch den Sound find ich schrecklich, besonders die ''Drums''.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Judas Priest haben das für das neue Album alle Stücke fertig geschrieben. Derzeit macht man sich selbst an die Produktion, will da aber in baldiger Zukunft noch auf eine andere Person zurückgreifen.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Ich weiß immer noch nicht was ich von einem neuem Priest Album halten soll. Denn eigentlich können Judas Priest nur einen Volltreffer landen oder einen totalen Müll machen. Ich mein das war doch bis jetzt bei dene immer so, hab ich den Eindruck.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

27.08.2013, 11:36 » Skullface hat geschrieben:Ich weiß immer noch nicht was ich von einem neuem Priest Album halten soll. Denn eigentlich können Judas Priest nur einen Volltreffer landen oder einen totalen Müll machen. Ich mein das war doch bis jetzt bei dene immer so, hab ich den Eindruck.
Nach der Epitaph Tour, wo ich 2 mal dort war freu ich mich eigentlich drauf. Aber nach Nostradamus, das mit Sicherheit nicht so schlecht ist, wie es immer gemacht wird, bräucht ich jetzt aber auch kein neues Album. Aber wer weiß, vielleicht hauen die Jungs doch nochmal einen Kracher raus.
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Ich fand Nostradamus auch nicht so schlecht, trotzdem bin ich ein wenig skeptisch, lasse mich aber einfach mal überraschen!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Nach dem für mich absoluten Tiefpunkt der Bandgeschichte kann es eigentlich nur noch besser werden...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

27.08.2013, 12:03 » Irenicus hat geschrieben:Nach dem für mich absoluten Tiefpunkt der Bandgeschichte kann es eigentlich nur noch besser werden...
Naja, Tiefpunkte gab es da ja mehrere...
"Turbo" war / ist grottig
Und die Alben mit dem Ripper waren / sind ebenfalls grottig; wobei "Jugulator" etwas "besser" ist, als "Demolition"
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Deswegen ja "absoluten" Tiefpunkt ;-)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Turbo, Jugulator und Co. waren halt Versuche etwas Neues auszuprobieren und das hat dann entweder gefallen oder nicht, je nachdem wie offen der einzelne Fan fur den jeweiligen Stil war. Hatten sie ein zweites British Steel oder Painkiller gemacht, hatten es die Fans genauso als langweilig abgelehnt. Nostradamus hingegen war einfach nur ermudend lang und ziemlich nichtssagend und ausser seinem konzeptuellen Leitfaden gab es da aber keinerlei neue Elemente. Das war einfach nurs chlecht.
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

Bin mir ziemlich sicher, dass Priest nun zum Abschluss ihrer Karriere - gerade nach dem viel kritisierten Nostradamus - auf Nummer sicher gehen werden und zumindest versuchen werden, ein "typisches" Priest Album aufzunehmen. Muss deswegen natürlich nicht schlecht sein.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Ja das haben sie ja auch gesagt, ich meine Rob wars. Man wolle nciht noch ein Nostradamus machen, obwohl sie es klasse fänden ( :faint: ), und wolle ein typisches Priest Album machen. Ich meine er hat was erzählt von einer Mischung aus British Steel, Defenders, Painkiller und Angel Of Retribution.

War glaub ich ein MetalHammer Interview.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

So ein Konzept Album kann man gerne mal machen, aber es sollte nicht unbedingt zur Regel werden. Nostradamus ist einfach zu lang. Aber es gibt auch einige wirklich starke Momente auf dem Album, wie z.B. Alone, Dawn of Creation (Intro) + Prophecy, Pestilence and Plague, Nostradamus, The Sands of Time (zwar kurz, aber unglaublich atmosphärisch). Also ein paar Stellen auf dem Album sind richtig geil.
Antworten