Du meinst also, diese Band sei etwas vollig alltagliches, was du in exakt derselben Ausfuhrung schon sehr oft gehort hast?
Exotisch heißt so viel wie fremdartig, aber hier werden zwei ziemlich bekannte musikalische Stile kombiniert, das macht es also nicht fremdartig. Selbst wenn man J-Pop Gesang noch nie gehört hätte (was die meisten wohl haben), der unterscheidet sich nicht groß von westlichem Popgesang, außer dass halt ne andere Sprache benutzt wird. Man könnte höchstens sagen, dass es eine etwas seltsame Kombination ist, aber andererseits ist poppiger Gesang ja auch im EPM Bereich nicht unbedingt selten. Es gibt ja auch schon Bands wie z.b. Amaranthe, die bewusst Metal mit Pop kombinieren.
Wenn man die Bandmitglieder so einfach austauschen und reproduzieren konnte, gabe es davon aber auch weitaus mehr
Warum muss es viel mehr von einem Produkt geben, nur weil es einfach möglich ist? Logischer Trugschluss. Ich würde dennoch wetten, dass es schon jetzt viele Nachahmer gibt, die nach nem Plattenvertrag suchen. Außerdem werden auf
dieser Seite schon einige aufgelistet. Der Trend ist schließlich noch relativ neu, da wird wohl mit der Zeit noch viel mehr kommen. Und ist eben nur ein Trend, der höchstwahrscheinlich nur kurzweilig ist, also gehen die Labels vielleicht nicht unbedingt das finanzielle Risiko ein, gleich hunderte unter Vertrag zu nehmen.
Übrigens ist "Kawaii Metal" kein wirkliches Genre (und wird natürlich auch niemals als solches akzeptiert werden), sondern ein Crossover aus schon existierenden Genres. Ein neues Genre müsste schon eigene,
neue (logisch) musikalische Merkmale haben. Aber das hab ich, meine ich, schon mal erläutert.
Allein die Tatsache, dass hier so ausgiebig daruber diskutiert wird, zeigt schon, dass diese Bands trotz angeblicher beliebiger Austauschbarkeit und kommerziellen Kalkuls, hier langst nicht jeden gleichgultig lasst.
Nein, glaub mir, das liegt einzig und allein an dir, mach dir da mal keine Illusionen. Auf Trooper's Eingangsbeitrag zu Babymetal hätte es vielleicht ein paar nüchterne Antworten gegeben, aber mehr auch nicht. Du feuerst die Diskussionen durch entsprechende Provokationen oder Behauptungen an, was du ja sehr gut kannst, also gratuliere dir selbst.

"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6